Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

ich verstehe nicht was an shonen-ai so schlimm sein soll.
gibt halt menschen die das mögen also wo ist das problem?

Ich versuchs mal mit einer bildlichen Umschreibung: Shonen Ai an sich ist nix schlimmes. Nur, das es sich im deutschen Manga-Garten ausbreitet und wuchert wie Sau. Und weil sich das Unkraut aber trozdem verkauft wie Sau, erscheinen - gerade im Seinen Bereich - immer weniger Serien. Und S'A Serien glänzen normalerweise nicht gerade in Sachen Kreativität oder Story.
Ähnliches gabs auch schon mit belanglosen Etcchi Serien. Aber da ist zum Glück nicht ganz so derb.

bevor der Mangamarkt nur noch aus XYZ Mangas besteht, sollte man den lieber gleich einstampfen, ja

Haben sich die Japaner gerade auch gedacht, deswegen gibt es statt Moe und Ecchi demnächst garkeine Animes mehr.
1291698593938cbpb.gif

btw - Charakterdesign vom neuen Precure bekannt:
1292422594050cb9r.jpg

It's Nunnally!
Gefällt mir vom Stil her jetzt schon x-mal besser als Heartcatch. Außerdem Infos:
1) The series' keywords are "friendship", "effort" and "victory!" This series will have the most fiery action of any Precure series thusfar!
2) The series motive is music, a theme very popular with young girls.
3) The characters have wildly different personalities, but eventually their hearts fall into "harmony"!
4) For the first time, both girls' costumes use pink! Girls' favourite colour is on full display!
5) They're gonna appear in DX3 during the spring break

3)-5) kann man imo vernachlässigen (yay pink?), 2) war ja schon bekannt (hoffe nur, dass es sich nicht zu sehr mit dem Motiv "Tanzen" von Fresh Precure überschneidet), aber 1) klingt sehr vielversprechend.

Haben sich die Japaner gerade auch gedacht, deswegen gibt es statt Moe und Ecchi demnächst garkeine Animes mehr.
1291698593938cbpb.gif
stimmt ja leider nicht, und wenn dann nur in Tokyo :ugly:

2) The series motive is music, a theme very popular with young girls.

warum nehmen die nicht auch gleich noch Shounen Ai rein, oder fällt das unter "Friendship"? :v:

warum nehmen die nicht auch gleich noch Shounen Ai rein, oder fällt das unter "Friendship"? :v:

"Friendship" in Magical Girls Animes resultiert regelmäßig eher in haufenweise Yuri-Fanart. :ugly:
Bei Pretty Cure kommt erschwerend hinzu, dass Männer zwischen 20-30 Jahren als offizielles Publikum anerkannt und addressiert werden - und die fühlen sich von sowas doch eher abgeschreckt als von... pink.

Weil Manga noch "Underground" war. Aber man hat die berühmte Blue-Ocean-Strategie angewandt und sich die Zielgruppe geschnappt, die eigentlich keine Comics kauft: Weibliche Teenager.

Weil Manga noch "Underground" war. Aber man hat die berühmte Blue-Ocean-Strategie angewandt und sich die Zielgruppe geschnappt, die eigentlich keine Comics kauft: Weibliche Teenager.

naja, früher oder später werden die Velage eh ihr eigenes Grab schaufeln, glaube nämlich nicht, dass sich Shounen Ai unendlich lang verkaufen wird

btw:
Loose translation: "Today, the Ministry of Internal Affairs & Communications outlined their objective for an unregulated national market for anime and manga, and announced their intentions to put this policy into effect. This national policy runs flatly in opposition to the regulations approved by the Tokyo Metropolitan Area government. In other words, although the regulations proposal was passed by the Tokyo Metropolitan Assembly on the 15th of December, it will not have any effect."
http://twitter.com/applesringo/status/14716431467814913

vor 5 Jahren gab es doch noch keinen großen Shounen Ai Boom in Deutschland, oder? :ugly:

Sicher. Ich bin seit Anfang 2000 in der Mangaszene und angefangen hat es zu dem Zeitpunkt bei Feest und Carlsen sowie Panini mit vielen Shounen und Seinen Sachen. Blame, Ranma, Dragonball, Eden etc.

Irgendwann dann 2003 oder so gab es dann einige Shounen-Ai Titel. Zuerst bei Carlsen solche Alten Dinger wie Bronze Zetsuai und sowas. Hat sich super verkauft. Und dann wurden es immer mehr, immer neuere. Und ich denke Ende 2004/Anfang 2005 gabs dann den Boom, wo fast jedes Programm die Hälfte Shoujo/Shounen-Ai Mist war.
Und hat sich leider bis heute net geändert.

Sicher. Ich bin seit Anfang 2000 in der Mangaszene und angefangen hat es zu dem Zeitpunkt bei Feest und Carlsen sowie Panini mit vielen Shounen und Seinen Sachen. Blame, Ranma, Dragonball, Eden etc.

ja ich auch, aber kann mich nicht daran erinnern, dass es 2005 schon den großen Boom gab, meinte dass das erst 2007 oder so war :ugly:

Zurück
Top Bottom