Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Ich erstaune immer wieder über die Fähigkeiten der Leute, die Qualität einer Serie über mindestens 13x25 Minuten anhand eines kleinen Bildchens und einer Beschreibung zu erfahren, für deren Erfassung man nicht einmal 30 Sekunden braucht. :v:

Mazinkaiser PV:

[video=youtube;6gj0M6aDcgo]http://www.youtube.com/watch?v=6gj0M6aDcgo&feature=player_embedded[/video]

das wird :awesome:

so plättet man Gegner :uglyhammer2:

Ich erstaune immer wieder über die Fähigkeiten der Leute, die Qualität einer Serie über mindestens 13x25 Minuten anhand eines kleinen Bildchens und einer Beschreibung zu erfahren, für deren Erfassung man nicht einmal 30 Sekunden braucht. :v:
Das reicht aus, um 80% im Vorfeld auszusieben. z.B. braucht es nur ein Bild von 2 Typen, die n'Sammelkartenspiel spielen damit ich weiß, das wird nix. Bei anderen ist es noch einfacher, da steht SHAFT drunter. :v:

Hoshi o Ou Kodomo usw. Teaser:

[video=youtube;mDCh1kpHvRk]http://www.youtube.com/watch?v=mDCh1kpHvRk[/video]

Makoto Shinkai probiert was neues. Mittelalterfantasyelemente und am Charakterdesign hat er auch gedreht (hat ein bischen was Ghibblihaftes). Eines bleibt aber wie immer: Landscapepron at it's best!

die eine Szene war ja wohl eine 1:1 Anspielung auf Laputa :ugly:
Gefällt mir :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung, bin nicht so der Ghibbli-Fan.

Gainax-Trollteaser zum "übernächsten Tengen Toppa Gurren Lagann".

[video=youtube;FTfz4LbyT2c]http://www.youtube.com/watch?v=FTfz4LbyT2c[/video]

meh, noch bis Mai warten :(

man mag es kaum glauben aber... ich kanns :v:

Intuition und Erfahrung, die sich mindestens in 80% aller Fälle als Richtig herausgestellt. :brit:
Bei den restlichen 20& kann schon mal was dabei sein, was man anfangs vll verschmähte. Kam bei mir aber bislang nur 2x vor. Bei Solty Rei und bei Planetes.

Trotzdem: Viele Serien, die am Anfang gut aussehen und bei denen sogar die 1. Folge einen guten Eindruck macht, entpuppen sich später als übler Mist. Zu beobachten ist das wunderbar bei diversen VN-Verfilmungen, die am Anfang einen mit einer Mystery- oder Actionstory locken und sich dann zu einem absolut bescheuerten Haremettengeplänkel wandeln. :notawesome:

VN Verfilmungen sind ja meist auch lowtier-Adaptionen. Besonders gut zu beobachten am aktuellen Yosuga no Sora.

Trotzdem: Viele Serien, die am Anfang gut aussehen und bei denen sogar die 1. Folge einen guten Eindruck macht, entpuppen sich später als übler Mist. Zu beobachten ist das wunderbar bei diversen VN-Verfilmungen, die am Anfang einen mit einer Mystery- oder Actionstory locken und sich dann zu einem absolut bescheuerten Haremettengeplänkel wandeln. :notawesome:

Deswegen lasse ich normalerweise immer die Finger von Animes, bei denen im Promobild schon Harem, VN-Adaption, zuviel Moe oder dämliche School Comedy angedeutet wird. Da brauch ich nichtmal das Anschauen der 1. Episode.

und wenn man sich die Winter Chart 2011 anschaut kann man allein aus diesen kriterien schon 80% der Animes im Vorneherein ausschließen. Klar kommt es hin und wieder vor, dass man was verpasst, aber das ist aus meiner eigenen Erfahrung eher Ausnahme als Regel.
Und natürlich ist es auch klar, dass nicht jeder Anime der einen guten ersten Eindruck macht automatisch gut, aber zumindest hat es dann allein vom genre her mehr Potenzial mir zu gefallen als andere Serien.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man auch sagen muss einige haben soviel Angst vor ein bischen Niedlichkeit und Slice of Life, feiern aber im Gegensatz dann jeden Anime ab, der oberflächlich nach Tiefgründigkeit oder Avantgarde riecht (auch wenn die Story dann totaler Quark ist).

Deswegen lasse ich normalerweise immer die Finger von Animes, bei denen dämliche School Comedy angedeutet wird.

Also bei School Comedy habe ich es recht oft erlebt, dass sich eine anfangs dümmliche Geschichte zu einem recht dramatischen und ernsten Setting wandelt - siehe Seitokai no Ichizon, wo immer wieder durchscheint, dass unter der lustigen Nonsensfassade doch ein wenig menschliche Abgründe stecken.

Für mich muss lustiger Nonsens auch von Zeit zu Zeit mal sein - darum mag ich ja auch K-On, Hidamari Sketch oder Minami-ke ganz gern.

Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache. Grad bei Comedy geht oft im Vergleich zum Original der Sprachwitz hops. Bei eher ernsteren Serien hingegen ist die dt. Synchro meist recht gut.

Zurück
Top Bottom