Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Es gibt Magical Girl-Serien, die kann man sich auch getrost als Männchen angucken. Vielleicht schlägt Madoka ja in die Richtung.

Was ich eigentlich vermute, da der Herr Shinbo schon bei einer gewissen anderen Magical Girl Serie den Director spielte.

ich muss zugeben, dass ich Nanoha noch nie geguckt habe und auch nicht weiß ob ich das anfangen will...
was unterscheidet es denn von typischen Mahou Shoujo Animes?

ich muss zugeben, dass ich Nanoha noch nie geguckt habe und auch nicht weiß ob ich das anfangen will...
was unterscheidet es denn von typischen Mahou Shoujo Animes?

Nen Haufen Explosionen, gute Action, eine vernünftige Story und kaum Romanze, würde ich mal ganz knapp sagen.
Auf tvtropes gibt es einen wirklich schönen Artikel dazu: klick mich.

Romance hats an und für sich schon, nur wirds halt nicht so episch breitgetreten.

Deswegen sage ich ja "kaum". Wir haben eine offscreen-Heirat, am Anfang ein bisschen was zwischen Nanoha und dem Frettchen und durchweg ganz viel Lesyay zwischen Nanoha und Fate. Aber ich weiß nicht, ob man das als "Romanze" im klassischen Sinne bezeichnen sollte.

Hast Recht - allerdings ein MS ohne zumindest Anspielungen auf ein Techtelmechtel? Klar ist es kein Ai Tenshi Densetsu oder Sailor Moon, aber so? Gehört irgendwie ein bisschen zum Genre dazu, ausgenommen Serien für Kleinkinder à la Ojamajo.

Wobei ich die Definition von "Mahou Shoujo" oft recht schwammig finde... z.B. könnte AMS ja auch ein Mahou Shoujo sein, ist aber Shounen...

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich die Definition von "Mahou Shoujo" oft recht schwammig finde... z.B. könnte AMS ja auch ein Mahou Shoujo sein, ist aber Shounen...

Agitated Screams of Maggots?

ahem. Ja, wenn man die Definition wörtlich nimmt, fällt wirklich viel darunter. My HiME, Panty & Stocking, Strike Witches und alles, wo ein weiblicher Hauptcharakter magische Kräfte hat. Von daher beschränke ich mich in der Wortwahl dann auch eher auf die markanten Merkmale des klassischen Mahou Shoujo: Transformationssequenzen, Hauptpublikum: kleine Mädchen (bis auf einige wenige Ausnahmen), klares Gut und Böse, Monster of the Week etc.

gibt schon gründe, warum man diverse Imageboards nicht ernst nehmen darf :ugly:

Ja, doch, in der Tat.
14vrcaw.jpg

Auf den ersten Blick mal außer Beelzeebub für mich nix interessantes bei. Nun ja. Dann kann ich wenigtens en Bloc die ganzen Serien von dieser Season nachholen. Batch-Downloads ftw. :D

Lol. Dieses Freezing scheint ja genauso "gehaltvoll" zu werden und in die gleiche Kerbe zu schlagen wie ein Queens Blade... :rofl3:

bisher für mich nur Break Blade, Macross und Supernatural - und das sind nur OVAs/Filme...

naja, Mitsudomoe noch für den Comedy, beim Rest weiß ich (fast ) nicht, was mich so erwarten wird, mal abwarten (und Wolverine wird vermutlich eh nichts). Und bin mal gespannt, wie der Shaft Anime so wird

(es fehlt übrigens der Gainaxanime über Subaru, falls daran tatsächlich einer Interesse hat)

Auf Macross wirste aber sowieso noch ne Weile warten müssen. Wenn du nicht gerade einen Kinobesuch in Area 11 planst.^^

Freu mich, dass der Kurenai-OVA doch noch nicht zu Ende ist.

Also Magical Girl Madoka Magica werde ich mir zu 100% geben. Ich meine hallo? Mahou Shoujo + SHAFT + Kajiura? Epischer wäre nur noch, wenn da Gainax statt Shaft stünde, Anno die Regie bringt und Sadamoto das Design macht. Ja. Dann könnte ich glücklich sterben. :v:

Ansonsten stehen nur noch Hourou Muskou und Kimi ni Todoke auf meiner Serienliste. Bei den OVAs sind .hack//Quantum, die neue Aa Megami-sama und Supernatural dabei.

Zurück
Top Bottom