Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Oder -Oh Gott bewahre- eine SHAFT+Gainax Coproduktion, in der sich Shinbo und Anno um den Regiestuhl kloppen. Ab jetzt mein persönliches "Nightmare-fuel".

Zuletzt bearbeitet:
Oder -Oh Gott bewahre- eine SHAFT+Gainax Coproduktion, in der sich Shinbo und Anno um den Regiestuhl kloppen. Ab jetzt mein persönliches "Nightmare-fuel".

Wow das wäre super :)

Vom Rest find ich nur Gosick, Fractale und Beelzebub interessant

Den C'thulu Anime schau ich wegen den Lulz :awesome:

Auf Macross wirste aber sowieso noch ne Weile warten müssen. Wenn du nicht gerade einen Kinobesuch in Area 11 planst.^^

ah ja, der kommt ja erst noch in die Kinos, dachte, das wäre schon der DVD Release :ugly:

ist das jetzt eigentlich die Fortsetzung der TV Serie oder nur ein zweiter Teil vom alternativen Retelling?

bin ja eigentlich der Meinung, dass der erste Film die komplette Serie komplett neu erzählt haben sollte

Anno die Regie bringt

Super, dann wird die Serie ja nie zu Ende gebracht :ugly:

Besser als bei großen Anime-Universen, wo alle naslang eine neue Serie unter einem neuen Regisseur kommt und man 0 Plan hat, was man wann gucken soll. Macross war ja in der Hinsicht gnädig - hab trotzdem nur die allererste Serie gesehen.

und man 0 Plan hat, was man wann gucken soll.
ja, wenn man sich nicht richtig damit beschäftigt, dann kommt das einen wirklich so vor ^^

aus dem Grund gehen viele Anime-Publisher heutzutage den "Feiglings"-Weg und versuchen die Fans mit alternativen Szenarien auszuschlachten (sieht man eigentlich sehr gut an Gundam AU, Digimon, Pokemon und auch Pretty Cure uvm)

Macross war ja in der Hinsicht gnädig - hab trotzdem nur die allererste Serie gesehen.

das ist in der Regel schonmal ein guter Anfang :ugly:

bei diversen In-Universen Serien wird das aber auch gerne mal gemacht, dass es Plots gibt, die nichts mit den ersten Serien zu tun haben -> Frontier könnte man z.B. genauso wie Gundam F-91 ohne Vorkenntnisse schauen - bekommt man halt nur diverse Anspielungen nicht mit, aber die wirkliche Geschichte verpasst man auch nicht

Naja, bei Digimon hatten die ersten beiden Serien und die ersten vier Filme ja noch eine Existenzberechtigung. Mit Tamers gings dann bergab, wobei Tamers ja noch gut war. Pokémon hefte ich in den gleichen Ordner wie Yu-Gi-Oh und Beyblade ("Dauerwerbesendung":v:) und dass sogar ich als HC-Mahou-Shoujo-Fan nix von PreCure halte, dürfte ja bekannt sein.

Nun ja, aber es gibt auch bei Serien, die an und für sich geschlossen sind, dicke Plotholes... z.B. habe ich bis heute nicht verstanden, warum Chibi-Usa nicht mehr altert, auch wenn die "Silence" abgewehrt wurde. In der Logik der Serie ist ja die "Silence" das Ereignis, welches zur Gründung von Crystal Tokyo führt...

Zuletzt bearbeitet:
aus dem Grund gehen viele Anime-Publisher heutzutage den "Feiglings"-Weg und versuchen die Fans mit alternativen Szenarien auszuschlachten (sieht man eigentlich sehr gut an Gundam AU, Digimon, Pokemon und auch Pretty Cure uvm)

Ich lese "Pretty Cure", ich muss schreiben.

Also: so sehr ich Pretty Cure auch mag, muss ich eingestehen, dass mehr als zwei Season mit den gleichen Charakteren einfach unmöglich ist. Wenn sich am Szenario nichts ändert, müssen sich die Charaktere ändern, um Abwechslung reinzubringen.
Ich würde das nicht direkt als Feiglingsweg bezeichnen, sondern eher als zwingenden Schritt, um die Zuschauer bei Laune zu halten.

Und jetzt komm mir nicht mit: "einfach eine gute Story machen oder andersweitig Abwechslung reinbringen". Das geht nicht. Nicht bei dieser Art von Magical Girl Serie. :ugly:

Und jetzt komm mir nicht mit: "einfach eine gute Story machen oder andersweitig Abwechslung reinbringen". Das geht nicht. Nicht bei dieser Art von Magical Girl Serie. :ugly:

nein, ich komme dann eher mit: lieber gleich einstellen :ugly:

Nun ja, aber es gibt auch bei Serien, die an und für sich geschlossen sind, dicke Plotholes... z.B. habe ich bis heute nicht verstanden, warum Chibi-Usa nicht mehr altert, auch wenn die "Silence" abgewehrt wurde. In der Logik der Serie ist ja die "Silence" das Ereignis, welches zur Gründung von Crystal Tokyo führt...

ich habe nichtmal verstanden, warum und wie es ein paar Jahre später überhaupt einen Mondpalast gibt :ugly:

ah ja, der kommt ja erst noch in die Kinos, dachte, das wäre schon der DVD Release :ugly:

ist das jetzt eigentlich die Fortsetzung der TV Serie oder nur ein zweiter Teil vom alternativen Retelling?

bin ja eigentlich der Meinung, dass der erste Film die komplette Serie komplett neu erzählt haben sollte
Der erste Film hörte mitten in der Geschichte auf. Der zweite Film wird die Fortsetzung vom ersten. Hab eigentlich auch auf ein Sequel zur Serie gehofft, weil imo viele Fragen offen blieben.

Der erste Film hörte mitten in der Geschichte auf. Der zweite Film wird die Fortsetzung vom ersten. Hab eigentlich auch auf ein Sequel zur Serie gehofft, weil imo viele Fragen offen blieben.

aber bisher wurden im ersten Film doch sogar diverse Ereignisse vom Ende der ersten Serie aufgegriffen (Sheryl und Ranka singen gemeinsam, Mini-Michael-Drama diesmal aber mit Troll-Ende (:ugly:), Macross und Macross (inklusive Pin-Point Barrier AttacK) vs Macross) und viele Dinge, die es zu Beginn in der TV Serie schon gab, wurden im Film einfach fallen gelassen. Hm schade, für mich war der erste Film in sich komplett und ein tolles Retelling (in dem die Vajira diesmal aber seelenlose Feinde waren). Aber mal schauen wohin dann der zweite Film führen wird ^^

Nuja, es fehlt z.B. die Auflösung von Rankas und Breas gemeinsame Kindheit, es fehlt die Auflösung des Geheimnises/der Verschwörung um die Vajra allgemein und den neuen Planeten haben sie ja auch noch nicht entdeckt. Afair war Ranka am Ende noch nichtmal ne Berühmtheit bzw. sang immernoch für diverse Gemüsehändler.

Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass nach dem Abspann "Fortsetzung folgt" stand...glaube ich. (zu faul um nachzusehen)

Nuja, es fehlt z.B. die Auflösung von Rankas und Breas gemeinsame Kindheit, es fehlt die Auflösung des Geheimnises/der Verschwörung um die Vajra allgemein und den neuen Planeten haben sie ja auch noch nicht entdeckt. Afair war Ranka am Ende noch nichtmal ne Berühmtheit bzw. sang immernoch für diverse Gemüsehändler.
ja, kann ja sein, dass sie für das Retelling einiges rausgenommen haben (haben sie bei DYRL doch auch gemacht - da fehlte z.B. der komplette Wiederaufbau der Erde)
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass nach dem Abspann "Fortsetzung folgt" stand...glaube ich. (zu faul um nachzusehen)

das nicht, aber es gab eine Mini-Vorschau auf den zweiten Film mit Fanservice-Bildern:
macrossfrontierthemovieg.jpg

wo wir schon dabei sind:

macrossfrontierthemovie.jpg

gab es die Valkyrie auch in der Serie? kann mich nicht daran erinnern

Das mit Brea und die Vajra haben sie ja auch beim Retelling thematisiert, da wird sicher noch was kommen (Ai-kun ist ja auch nicht grundlos da^^)

gab es die Valkyrie auch in der Serie? kann mich nicht daran erinnern
Also drann erinnern könnte ich mich auch nicht.

Ich hab btw. Klans Zentradi-Kampfanzug schwer vermisst, kein einziger Auftritt. (Geil wär's ja, wenn sie auch mal einen alten Zentradi-Regult da irgendwie mit reinbauen könnten).

Bis davon ein Anime auf deutsch erscheint, bin ich schon ein alter Mann.

Naja, bei Digimon hatten die ersten beiden Serien und die ersten vier Filme ja noch eine Existenzberechtigung. Mit Tamers gings dann bergab, wobei Tamers ja noch gut war.

Tamers war an sich die beste Serie, die wirklich sehr gute (erwachsene) Themen hatte.

Beim Winterprogramm ist eigentlich nichts gutes dabei. Supernatural (wenn's wirklich kommt), Black Lagoon OVA - das war's.

Zurück
Top Bottom