Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Beherrsch dich besser AnGer, sonst ist das letzte Licht, das du siehst, die Kühlschrankbeleuchtung.

Eis ... Scotch on the rocks
facepalmmontage.gif

I failed you, my son!

:-?

Jedenfalls gehört Eis defintiv nicht in einen guten Scotch. Schuß Quellwasser, ok. Aber Eis... :sorry: :ill2: :smile5: :ill3::fp:

Ich persönlich trinke meinen immer nur pur. Bzw wenn ich schlechten Scotch/Whiskey im Haus habe mit Cola gemischt.

Mein Freund, seit einiger Zeit Scotch-Kenner, hat mir allerdings offenbart, dass Eis und Scotch sehr wohl zusammenpassen. Aber kein Eis in Eiswürfelform. Vielmehr geht es dabei um nahezu glasgroße Eiskörper (sollten sich der geschwungen Glasform anpassen). Die schmelzen langsamer, verdünnen den Scotch nicht übermäßig und halten ihn dabei aber trotzdem kühl.

Schlimmer als die Frage "Eis oder nicht?" finde ich allerdings aus welchen abgeschnittenen Blumenvasen die Leute ihren Scotch manchmal trinken :lol: Tumbler sind echt eine grausige Erfindung...

Also ich trinke ihn auch immer pur. Handwarm bei etwa 17-20°. Mit glasgroßen "Eisbergen" kenne ich es gar nicht, muss ich gestehen.

Was das Gefäß angeht: Kann mit Tumblern gut leben, Nosing Gläser sind mir zu unhandlich. Und schlieslich kommt es ja auf den Inhalt an, nicht wahr? :v:

Wow, langsam wird es hier echt snobistisch...

Ich hol mir jetzt n'Billig-Bier und guck den Holic-OVA.

Mit glasgroßen "Eisbergen" kenne ich es gar nicht, muss ich gestehen.

Bisher hab ich auch nur davon gehört und hier und da ein paar Bilder davon gesehen. Soll aber gut sein. Der von dir erwähnte "Schuss Quellwasser" wird da durch das Abschmelzen vom Eis ersetzt. Einziger Unterschied: Der Scotch bleibt kühl.

Was das Gefäß angeht: Kann mit Tumblern gut leben, Nosing Gläser sind mir zu unhandlich. Und schlieslich kommt es ja auf den Inhalt an, nicht wahr? :v:

Jetzt bin ich der, der die facepalmgifs rausholen sollte. Da verflüchtigt sich doch das Aroma! :x Lässt du deinen Scotch nicht atmen? Bei geraden Gläsern hast du ja dann nicht mehr viel vom Scotch : /

Wow, langsam wird es hier echt snobistisch...

Ich hol mir jetzt n'Billig-Bier und guck den Holic-OVA.

Da schau her! Lange nicht gelsen Pörp.

Guck mal, ein Proletarier... :brit:

Wenn wir ihn nur lange genug mit Nichtbeachtung strafen, wird er schon wieder weggehen...:brit:

Zuletzt bearbeitet:
Erm, nein. :blushed: Wie gesagt, ich finde Nosing Gläser ziemlich unhandlich.

Aber was heißt atmen, ich lasse ihn halt als ein paar Minuten mit dem Glas in der Hand "ziehen" und trinke ihn nicht sofort. Nun gut, so der riesen Whisky Experte bin ich dann nun wieder auch nicht. :P

Ich weiß nur: Eiswürfel = No-Go!

Da schau her! Lange nicht gelsen Pörp.
Du hast wohl schon etwas zuviel Scotch aus der Schnabeltasse gebechert, heute abend, oder? :v:

Bleib auch nicht lange, wollte nur mal hallo sagen und dass es mich noch gibt. Cya next season, maybe. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Erm, nein. :blushed: Wie gesagt, ich finde Nosing Gläser ziemlich unhandlich.

Püh...

Aber was heißt atmen, ich lasse ihn halt als ein paar Minuten mit dem Glas in der Hand "ziehen" und trinke ihn nicht sofort.

Aye, ist ja auch richtig so :) (Obwohl ich von 10-15 min Wartezeit per Glas gehört habe...aber soviel Geduld habe ich auch oft nicht :v:)

Nur geht dir dann ein guter Teil vom Aroma futsch ^^" Bei bauchigen Gläsern ist der Verlust wesentlich niedriger (wenn doch vorhanden)

Nun gut, so der riesen Whisky Experte bin ich dann nun wieder auch nicht. :P

Well, muss man letztendlich auch nicht sein. Solange's dir schmeckt und du den Scotch/Whiskeygott nicht übermäßig mit Sakrilegen erzürnst, sei dir dein Gläschen gegönnt :sorry: ;)

Ich weiß nur: Eiswürfel = No-Go!

Das kann man so auf jeden Fall unterschreiben ^^

Du hast wohl schon etwas zuviel Scotch aus der Schnabeltasse gebechert, heute abend, oder? :v:

Oh? Machen wir heute einen auf Deutschprofessor? Das merke ich mir für die Zukunft, wenn du uns wieder mit der zweifelhaften Ehre deiner Gesellschaft beglückst. Warte nur, dir quote ich jeden einzelnen deiner Tippfehler :P

Bleib auch nicht lange, wollte nur mal hallo sagen und dass es mich noch gibt. Cya next season, maybe. ;-)

Ha! Maybe! Lächerlich! Du kannst doch nichtmal atmen ohne Anime ^^...bzw ohne sie zu verreißen :hmpf: :P

war das nicht die Serie, wo sich halb CW Anime-Bereich durchgequält haben bis zum Ende? :awesome:

Ungut, mein heimlicher Biribiri-Ordner sprengt schon jetzt alle Maße. :/

Zurück
Top Bottom