Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Redline sieht zwar interessant aus, aber bei 20 Folgen prognostiziere ich mir jetzt schon Kopfschmerzen bei diesem Stil :(

Heute ist Japan-Tag. Von wem kann ich erwarten ihn dort anzutreffen?
Wenn ihr einen Roxas oder einen Naginataka seht, sprecht ihn an, ich will euch kennen lernen :-D

Redline sieht zwar interessant aus, aber bei 20 Folgen prognostiziere ich mir jetzt schon Kopfschmerzen bei diesem Stil :(

Heute ist Japan-Tag. Von wem kann ich erwarten ihn dort anzutreffen?
Wenn ihr einen Roxas oder einen Naginataka seht, sprecht ihn an, ich will euch kennen lernen :-D

Wäre gerne da gewesen, hat aber nicht ganz geklappt. Nuja...

Hat eigendlich schon jemand erwähnt das es Evangelion 2.22 mitlerweile in annehmbarer quali gibt? (auch wenn ca.2 min untertittel fehlen)

Dachte das wäre evtl von Interesse^^

Fand denn film übrigens wieder sehr gut, wie auch schon den ersten^^
Die änderungen sind diesmal aber sehr viel stärker, SEHR viel (was imo sehr gut ist, macht die sache interessant selbst wenn man das Orginal auswendig kennt :cool: )

Gestern ist übrigens der 13te Conan Film rausgekommen:

Detektiv Conan - 13. Film: Der nachtschwarze Jäger
51VlMVnkXBL._SS500_.jpg

-sehr gute deutsche Synchro
-ungekürzt
-japanischer O-Ton
-deutsche Untertitel
-Extraverpackung ohne FSK Logo

Ausserdem gibts noch nen 20seitiges Booklet dazu... :goodwork:

Veeerrryyy nice. Der 13er soll ja wieder die Black Organization beinhalten - auch wenn es kein Garant für einen superben Film ist, aber den werde ich mir definitiv reinziehen. :D

Ja konnte mich genausowenig fesseln.

Generell sind viele Folgen meistens kein Zeichen für herausragende Qualität.

Die einzigen beiden Serien mit mehr als ca. 50 Folgen die wirklich großartig sind, sind imo Gintama und D.Gray-man. Danach kommt erstmal lange nichts.

Full Metal Alchemist und Nana gehören auf jeden Fall noch dazu, der Rest naja.

Monster war die erste Hälfte gut, als mal wieder die Nazis ausgepackt wurden hatte es mir deutlich weniger gefallen.

Mit dem anderen Kram kann ich nichts anfangen, oder war mir zu hässlich (vor allem Hajime no Ippo).

Die einzigen beiden Serien mit mehr als ca. 50 Folgen die wirklich großartig sind, sind imo Gintama und D.Gray-man. Danach kommt erstmal lange nichts.

D.Gay-Man? wirklich? gut, aber nur wenn du die ganzen schlechten Filler weglässt :ugly:

Hajime no ippo, Full metal Alchemist, Kaleido Star, Legend of Galactic Heroes, Monster, Nana und Touch hast du vergessen:sorry:

da gibt es noch viel, viel mehr.
Urusei Yatsura, Astro Boy, Lupin, Kindaichi, Eyeshield, Ranma, Yawara, Saint Seiya, Galaxy Express, Yu Yu Hakusho, Gundam, Fist of the North Star, Slam Dunk, Maison Ikkoku, Mazinger Z, die erste hälfte von Kenshin, Ashita no Joe, usw

Gundam hat doch zu keinem Zeitpunkt mehr als 50 Folgen (bzw 4 cour)?

Gundam Seed hat 50 Folgen, Gundam Seed Destiny hat 50 Folgen (zusammen also 100, da die Geschichte weiter geht), Turn A Gundam hat 50 Folgen, Gundam 00 (wenn man beide Seasons zusammenzählt) hat 50 Folgen, G Gundam hat 49 Folgen, Gundam Zeta hat 51 Folgen, Gundam ZZ hat 47 Folgen (eigentlich müsste man Zeta und ZZ zusammenzählen, da ZZ direkt eine Woche nach Zeta anlief, aber da ZZ doch ein wenig "anders" ist, lässt man das lieber sein, auch wenn die Geschichte aus Zeta weitererzählt wird :ugly:)

und auch wenn sowas wie G Gundam "nur" 47 Folgen hat, so ist es sehr nah bei der 50 dran :ugly:

und wenn ich die Gundam Universal Century Mainstory zusammenzähle, dann bekommt man sogar weit über 100 Folgen ^^'

"Mehr als", mein Lieber, "mehr als". Also mindestens 50 Folgen bzw. 52 wenn man nach dem "cour"-System rechnet.

Und Staffeln zusammenzählen kann ich auch, BSSM hat 200 Episoden, aber keine Staffel hat mehr als 50 Episoden (1: 46, 2: ca. 40, 3 - 5 jew. ca. 30). Wenn du von einer Serie sprichst, die mehr als 50 Epis hat, dann nimm doch so was wie CCS - da gab es zwar auch Staffeln mit separaten OPs und EDs, aber die Serie wurde in sich fortgesetzt.

Aber dat is nu wirklich Haarspalterei. :v:

Also mindestens 50 Folgen
ja, bis auf 00, G und ZZ haben die gelisteten Serien doch "min. 50 Episoden" ;) :ugly:
Und Staffeln zusammenzählen kann ich auch, BSSM hat 200 Episoden, aber keine Staffel hat mehr als 50 Episoden (1: 46, 2: ca. 40, 3 - 5 jew. ca. 30). Wenn du von einer Serie sprichst, die mehr als 50 Epis hat, dann nimm doch so was wie CCS - da gab es zwar auch Staffeln mit separaten OPs und EDs, aber die Serie wurde in sich fortgesetzt.

Aber dat is nu wirklich Haarspalterei. :v:

es ging um "als ca. 50 Folgen" :teach:

ich habe dank dem ca. recht viel Spielraum :v:

außerdem ging es um gute Serien, da hat BSSM ohnehin nichts verloren :P

edit: oh Gundam Victory vergessen, hat auch 51 Folgen, wird aber recht gerne unterschätzt, leider

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom