Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Neee...........bei den Ami chars gefallen mir die Gegner immer. Venom war einfach nur genial.

Ich hab ne neue Rubrik auf meiner Userpage aufgemacht "Anime News" einige meinten ich solle die News auch hier bringen, mach ich dann mal have Fun!!

Anime-Synchronsprecher Randy Tallman gestorben

Der amerikanische Synchronsprecher Randy Tallman, geboren am 02.Dezember 1939, ist am 20. November im Alter von 67 Jahren verstorben.
Das Multitalent (er war Musiker, Komponist, Synchronsprecher und Schauspieler) hat gut zwei Dutzend Charaktere von FUNimation Entertainment-Produktionen gesprochen – unter anderem die Figur des Fei Wong Reed aus Tsubasa: RESERVoir CHRoNiCLE. Insgesamt synchronisierte er Charaktere für 23 Anime-Projekte.

Neue Shôjo-Titel bei Panini

Bei Panini erscheinen 2008 zwei neue Shôjo-Titel.

Mayumi Yokoyamas Atashi ga Hamatta Yottsu no Junai wird unter dem deutschen Titel Einfach Liebe im März 2008 in die Läden kommen. Der Einzelband enthält Yokoyamas humorvolle Frühwerke rund um das Thema Liebe. Die Manga-ka wurde in Deutschland mit Comedy-Romance-Stories wie Galism bekannt.

Shiho Watanabes mehrbändige Kurzgeschichtensammlung Host ~ Yuugi Love Training, zu Deutsch: In Sachen… LIEBE wird im Juni 2008 erscheinen. Auch wenn ihr Debüt in Japan bereits 1999 war, ist dies die erste Serie, die von Watanabe auf deutsch veröffentlicht wird.

Japanische Manga-Charts für Dezember

Die japanischen Manga-Charts im Dezember – und wieder einmal stehen die shônen-Serien von Shueisha ganz oben:

01 – One Piece Bd.48 (Shueisha)
02 – Bleach Bd.31 (Shueisha)
03 – D.Gray-man Bd.13 (Shueisha)
04 – Gintama Bd.21 (Shueisha)
05 – Pluto Bd.05 (Shogakukan)
06 – The Prince of Tennis Bd.40 (Shueisha)
07 – Vagabond Bd.27 (Kodansha)
08 – REAL Bd.07 (Shueisha)
09 – Steel Ball Run Bd.21 (Shueisha)
10 – Kaichou wa maid-sama! Bd.04 (Hakusensha)

"Soul Eater"-Anime bestätigt

Die Eröffnung einer offiziellien Website zur Manga-Serie "Soul Eater" von Atsushi Ookubo bestätigt die hartnäckigen Gerüchte um eine Anime-Umsetzung. Bisher ist lediglich bekannt, dass Studio Bones dabei die Federführung übernimmt. Die Serie um die Studenten der Shinigami Akademie hat in Japan bisher zehn Bände und ist sehr populär.

Anime-Performance am MIT

An der amerikanischen Universität MIT wurde diese Woche ein Life Action Anime aufgeführt.

Unter dem Titel "Madness at Mokuba" liefen Mechas, leicht bekleidete Schulmädchen, verliebte Otakus, Samurai und andere typische Anime-Figuren über die Bühne und inszenierten zu projezierten Hintergründen aus Neon Genesis Evangelion, Pokemon und Astro Boy eine vielseitige Science Fiction Story. Ein ausführlicher und spannender Bericht mit Fotis und Interviews dazu ist hier zu finden (englischsprachig).

Verantwortlich für das ungewöhnliche Schauspiel ist Ian Condry, Professor für für japanische Kulturstudien am MIT. Von ihm stammt bereits die aktuelle Buchveröffentlichung "Hip Hop Japan: Rap and the Paths of Cultural Globalization". Ein weiteres Buchprojekt mit dem Titel "Global Anime: The Making of Japan's Transnational Popular Culture" ist gerade am Entstehen.

"Gundam" Cosplay Bars in Tokyo

Mitte Dezember werden in Akihabara, Tokyo, zwei Cosplay Bars eröffnen, die sich als Thema die legendäre Anime-Serie "Mobile Suite Gundam" gewählt haben.

Die Bars heißen "Federation Forces" und "Zeon", nach den zwei großen, rivalisierenden Parteien der Gundam-Serie. Die Kellnerinnen sollen Cosplay-Kostüme aus den frühen Gundam-Serien "Zeta Gundam" und "Gundam ZZ" tragen, und es werden Cocktails und Speisen angeboten, die mit Figuren und Mechas des Gundam-Universums zu tun haben.

Manga bei den NY Culture Awards 2007

Das New York Magazine hat die Gewinner der Culture Awards 2007 bekannt gegeben. Unter den fünf Siegern in der Kategorie "Best Comics" sind zwei Werke aus Japan: Osamu Tezuka mit "Apollo's Song" (1970) und Fumiyo Kono mit "Town of evening calm, country of cherry blosoms" (2003-2004). Letzteres hatte 2004 den großen Preis des achten "Japan Media Art Festival" und 2005 den "Creative Award" des "Tezuka Osamu Cultural Prize" erhalten.

Persona -Trinity Soul- Trailer
[youtube]KBkPRT3yvqk[/youtube]

Hier ein kurzer Trailer zum am 5. Januar anlaufenden Anime Persona -Trinity Soul-.
Die Serie basiert auf dem Playstation 2 Spiel Persona 3, die Story ist jedoch auf 3 Brüder fixiert und spielt 10 Jahre nach den Ereignissen des Spiels.

Hier noch nen paar Infos auf Englisch:
The story takes place in Ayanagi City facing the Sea of Japan. It is a future oriented city recovered from the disaster, “Simultaneous Multiple Languish Syndrome”. A high school student, Kazato Shin (17 years old), and his little brother, Jun (14 years old), meet their bother Ryo, who is the chief of the police in Ayanagi City although he is young (28 years old), after an interval of 10 years.

In those days, strange events occur in Ayanagi City; sudden disappearance of all the crews of a submarine, “Languish Syndrome” after 10 years interval, “Inside out dead bodies case” – students are killed and turned into miserable figures. Ryo chases the organization lurks in a series of the events. On the other hand, because Shin is involved in the events, he materializes a grotesque featured “Persona”. Now that, the fate of the brothers begins to change…

@ Haru_Glory
könntest du bitte quellenngaben machen, würde mir gerne die original newsmeldungen angucken

Movie zum Anime Major
Toho hat verkündet, dass es zum berühmten Baseball Anime Major einen Kinofilm geben wird. Der Film soll 2009 in die japanischen Kinos kommen.

Der Anime besteht mittlerweile aus drei Season's und im Frühjahr 2008 sol eine vierte dazukommen.
Weitere Details zum Film sind noch nicht bekannt.

anisearch

ich kenn die serie Major nicht, soll aber ein recht guter sportanime sein

Escaflowne-Film soll 2008 in Deutschland erscheinen
Wie kürzlich bekannt wurde, soll nächstes Jahr im Februar der Anime Movie Escaflowne - A Girl in Gaea in Deutschland erscheinen.

In Japan wurde der Film bereits im Jahr 2000 veröffentlicht. Die Story des Films ist eine alternative Version zu der 26-teiligen TV-Serie, welche in Deutschland bereits auf MTV und VOX lief. Für den Film könnten die selben Synchronsprecher angagiert werden wie in der TV-Serie.

anisearch

den hab ich seit ewigkeiten, aber immernoch nicht gesehen >.<

Na, dann bringen sie hoffentlich auch mal eine Neuauflage der Serien-DVDs oder eine komplette Box mit allen 26 Episoden...

Die Preise für alle VoE-DVDs sind dank der Produktionseinstellung ja geradezu unverschämt.

Im Gegensatz zur Serie ist der Film *****ße. Wie so oft, wenn ein Film oder ein OVA versucht, eine Serie alternativ zu erzählen.

Gott sei Dank hab ich die Serie hier schon lange komplett im Schrank stehen.^^

Die Serie hab ich damals auch auf MTV und Vox gesehen und fanddierichtig klasse, nur wusste ichnichtdas es dazu auch einen Film gibt, mal schauen wo man den herbekommen kann ;)

Ok ihr müsst mich nochmal kurz aufklären:
War escaflowne der Anime, wo das Mädchen so eine extreme Nase hatte? Oder war das dieser Anime mit den Robotern?

Ok ihr müsst mich nochmal kurz aufklären:
War escaflowne der Anime, wo das Mädchen so eine extreme Nase hatte? Oder war das dieser Anime mit den Robotern?

Beides. ;)

Ok, das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem ist es einer der besten Animes aller Zeiten, wie ich finde (jetzt nicht auf den Film bezogen).

es ist ne neue deutsche fansub datenbank online, die das loch was *peep* hinterlässt schließen soll und sie heißt *auf wunsch von Phytagoras gelöscht :P*

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber wenn hier Romseiten und ähnliches verboten sind, sollte auch sowas verboten sein, weil auf der Seite Anregungen gegeben werden, wie man an urheberrechtlich geschütztes Material kommt (da ist es scheißegal, ob es lizenziert ist oder nicht...).

Zero no Tsukaima Season 3 angekündigt
Wie in Japan ein Werbeflyer verkündet, wird 2008 die dritte Staffel von Zero no Tsukaima gezeigt.

Viele Informationen sind noch nicht zu bekommen, werden aber in den nächsten Tagen und Wochen vermutlich veröffentlicht werden.

anisearch

hoffentlich besser als die 2. :/

anisearch

hoffentlich besser als die 2. :/
Tadaa, da ist es ja. Damit hab ich genauso gerechnet, wie ich mit einer 2. Staffel Claymore rechne.

Fragt sich nur, wie Saito jetzt noch an seinen Fanservice kommen soll. Der Gute ist ja mittlerweile verheiratet. JC Staff schaffts trotzdem: Die Handlung wird wirrer, die Tüten noch größer...

2009 kommt dann sicher Shakugan no Shana III ;-)

Zurück
Top Bottom