Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Neuer SF Anime - komplett in CG

"Mnemosyne -Mnemosyne no Imouto Tachi-" (Mnemosyne -Little Sisters of Mnemosyne-")

tja, gibt nich wirklich viele infos, bis auch möglicherweise 6 episoden

aber ich wollte mal fragen ob jemand serien kennt die komplett computer animiert sind, mir sind jedenfalls nur filme bekannt

Zweite Wickie DVD-Box
Seit heute gibt es die zweite DVD-Box zu der Animeserie Wickie und die starken Männer von dem Publisher Ufa Anime.

Die DVD-Box besteht aus drei DVD's mit den Episoden 19 bis 37 jeweils mit deutscher und japanischer Tonspur und deutschen Untertitel.

anisearch

jaaaa, wickie xD
das hab ich früher als ich klein war immer geguckt^^

Neuer Anime: Real Drive
Die Animeschmiede Production I.G hat bereits den nächsten Anime nach Ghost Hound angekündigt. Ihr nächstes Werk wird Real Drive heißen.

Die Regie wird Kazuhiro Furuhashi (Le Chevalier D'Eon) führen. Das Drehbuch wird von Junichi Fujisaku (Blood+) geschrieben und das Character-Design übernimmt Manga-ka Tetsuro Ueyama (Metal Guradian Faust).

Anime Kurzbeschreibung
Wir befinden uns im Jahr 2061. Fünzig Jahre sind vergangen seit die Menschheit die Network Society entwickelt hat, eine virtuelle Infrastruktur, in der jeder mit jedem auf Bewusstseinsebene verbunden ist. Das neue System brachte aber auch neue Probleme wie ungeschützte persönliche Daten und die Verbreitung manipulierter Informationen. Daraufhin wurde ein neuer Network-Bereich eingerichtet mit effektiveren Sicherheitsvorkehrungen, das Meta Real Network, kurz: das "Metal".

Das Metal speichert persönliche Erinnerungen in geschützten organischen Cyber-Enklaven. In dieser sicheren virtuellen Welt können die Menschen ihre Instinkte und Triebe ausleben, während sie im wahren Leben weitehin an Vorschrifte und Gesetze gebunden sind. Die ungewohnten Freiheiten führen zu seltsamen, abnormalen Verhaltensweisen, die von Experten, den Cyber Divers, aufgespürt und untersucht werden ...

anisearch

hört sich schonmal interessant an und erinnert etwas an gits mit der kommunikation auf bewusstseinsebene^^

Hört sich von der Atmospähre auf jeden Fall ähnlich wie ergo proxy an, und klingt sehr interessant.

Für alle ToS Fans :)
Die dritte OVA ist draussen^^
Ich konnte Teil 2 und 3 nun auch endlich schauen...und ganz ehrlich, wer das Spiel nicht gespielt hat, braucht sie sich auch nicht angucken bzw. wird mit der Serie wenig anfangen können. Die Settings, die Optik und nicht zuletzt die Story lehnt sich viel, vieeel zu eng an das Spiel an (sogar das beknackte Wort Angel Toxicolosis hats in den Anime geschafft). Was für ein Game noch in Ordnung ist, wirkt in einer TV-Serie ziemlich lächerlich. Davon mal abgesehen, dass beim Versuch 40+ Stunden Story in ein paar 20-Minuten OVAs zu quetschen sicher nur das nötigste erzählt wird und es viele Storyfeinheiten des Spieles gar nicht in die Serie schaffen.

Aber es gab auch erfreuliches: Die Szenen zwischen Colette und Loydo haben mir gefallen. Außerdem ist Kratos ne coole Sau. Ich war erstaunt, wie abgeklärt er Sheena zusammengefaltet hat (in Zeiten von Claymore und peitschenschwingenden Tsunderen eine wahre Animeseltenheit^^).

Zuletzt bearbeitet:
In dem Zusammenhang wollte ich mal fragen, welche Fansub Gruppe die ToS Ova am besten gesubbt hat und auf welcher Seite man sie saugen kann. Irgendwie verliere ich da immer die Übersicht... :(

Anime BitTorrent User erhalten Beschwerden
21_odex_lol.jpg

anisearch schrieb:
Kostenlose Anime
Auf der Internetseite des amerikanischen Anime-Senders The Anime Network kann man seit dieser Woche kostenlos Anime-Episoden sehen.

Diese Anime (alle in Englisch) stehen im Moment zur Auswahl:

Ah! My Goddess
Air Gear
BASToF Syndrome
Chance Pop Session
Comic Party Revolution
Gilgamesh
JINKI:EXTEND
KURAU Phantom Memory
Magical Play
Pani Poni Dash!
Saiyuki
Utawarerumono

Jeden Dienstag soll laut The Anime Network ein neuer Anime dazu kommen.

Zum Abspielen benötigt ihr nur ein schnelles Internet und Adobe Flash 9.
Anime Network
jaaaaaaa :aargh: xD

sind nur amerikanische ips zugelassen 8´(
aber es gibt ja mittel und wege (außerdem funzt es bei manchen anscheinend auch so)
ps: triplepost :D

Zuletzt bearbeitet:
ich mach direkt mal weiter mit ner traurigen nachricht 8´(

Anime-Fansubs geht demnächst Offline
anime-fansubs.de schrieb:
Das Gerücht ist tatsächlich wahr: Das von mir im Januar 2003 gegründete Portal für deutsche Fansubs schließt seine Pforten noch vor Jahresende!

Aber keine Bange, es finden sich sicherlich über kurz oder lang Alternativen. Letztendlich ist Anime-Fansubs.de ein Portal, welches über Fansubs informiert hat, nicht aber an deren Erstellung beteiligt war.

An dieser Stelle auch ein fettes Dankeschön an all diejenigen, die das Projekt über die Jahre so großartig unterstützt und dabei geholfen haben, es am Leben zu erhalten, um euch über aktuelle Fansubs zu informieren!

Das Projekt als solches wird nicht weitergegeben! Ich bin jedoch gerne bereit, Teile wie Design, Datenbankdaten und IRC-Channel an eine Person weiterzugeben, wenn ich sehe, dass sein Projekt Potential hat. Vielleicht findet sich gar ein Käufer für das komplette Paket, denn Geld für mein anderes Projekt aniSearch.de ist immer gern gesehen. *feix*

Wer vielleicht ebenfalls Fragen hat, einfach mal hier in dieses Forenthema reinschauen und gegebenfalls Frage stellen.

meine informationsquelle zu deutschen subs trocknet aus :cry:
kennt wer ne gute andere seite zu deutschen fansubs?

und zum ausgleich für alle Gunslinger Girl fans eine gute nachricht^^

Gunslinger Girl Season Two
anisearch.de schrieb:
Unter dem Titel Il Teatrino wird die zweite Season von Gunslinger Girl ausgestrahlt.

Der Chief Director ist Hiroshi Ishiodori und Director ist Rei Mano. Für die Musik ist diesmal Kô Ôtani (u.a. Haibane Renmei) verantwortlich. Produziert wird die Serie von Marvelous Entertainment.

Erste Skizzen zur neuen Season könnt ihr unter der offiziellen Homepage betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
und zum ausgleich für alle Gunslinger Girl fans eine gute nachricht^^

Gunslinger Girl Season Two

:party:

Vielleicht sollte ich mir Season 1 nochmal angucken. War so niedlich.
Ich kann mich noch daran erinnern, als wäre es gestern gewesen, als Henrietta bei einer Ladehemmung so unschuldig in den Lauf der Pistole guckte.

Zurück
Top Bottom