Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

:shocked:
ahh!

wäre echt cool, wenn einer mal ein kleines lexikon zusammenfasst, mittlerweile habe ich den überblick über einige begriffe auch schon verloren :cry:

hmm, ein lexikon is keine schlechte idee.
ich bin allerdings von natur aus ein sehr fauler geselle, der sich selten freiwillige arbeit auferlegt :P

wer hat lust nen thread über alle relevanten begriffe, die anime und manga betreffen, zu verfassen?^^

Schließt sich "anspruchsvoll" und "Shōnen" nicht irgendwie aus? ^^
Nö One Piece ist auch Shonen und verdammt anspruchsvoll^^

Anstonsten kann man nur sagen, dass Shonen Animes wie Naruto, One Piece, Bleach etc. in Japan an Kinder geichtet ist. Was aber nicht heißen muss, dass Erwachsene es nicht gucken dürfen.^^

Mushishi ist auch anspruchsvoll, aber leider mit recht wenig Action.

Code Geass und Death Note sind ebenfalls anspruchsvolle Shonen Serien, aber die kennt warscheinlich jeder...

Die Könige in der Disziplin sind meiner meinung aber sowieso Cowboy Bebop und Samurai Champloo.

CITY HUNTER ist anspruchsvoll!!! :evil:
Ja da war sogar die Syncro genial. Aber leider habe ich nie erfahren, ob die beiden geheiratet haben oder sonstwas^^

'Und wenn man City Hunter nennt, darf man Cat´s Eye auch nciht vergessen. Sehr geniale Serie besonders auf Japanisch. Nur gibt es hier wie so oft leider kein wirkliches Ende und die letzte episode (75) scheint erst der Anfang gewesen zu sein und den Manga übersetzt ja kein Schwein *heul*

Ja da war sogar die Syncro genial. Aber leider habe ich nie erfahren, ob die beiden geheiratet haben oder sonstwas^^

'Und wenn man City Hunter nennt, darf man Cat´s Eye auch nciht vergessen. Sehr geniale Serie besonders auf Japanisch. Nur gibt es hier wie so oft leider kein wirkliches Ende und die letzte episode (75) scheint erst der Anfang gewesen zu sein und den Manga übersetzt ja kein Schwein *heul*
Meinst du Kaori und Ryo? Die haben in City Hunter nicht geheiratet, aber in Angel Heart (dem indirekten Nachfolger von CH). Zumindest fast,...

wenn Kaori nicht überfahren worden wäre... :cry2:

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du Kaori und Ryo? Die haben in City Hunter nicht geheiratet, aber in Angel Heart (dem indirekten Nachfolger von CH). Zumindest fast,...

wenn Kaori nicht überfahren worden wäre... :cry2:
Es gibt einen NAchfolger? Bah wo?......

Und omg ich habe mich gerade gespoilert........

edit: Ok gefunden und es wird sogar gerade von Anime Kraze gesubt^^

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen NAchfolger? Bah wo?......

Und omg ich habe mich gerade gespoilert........

edit: Ok gefunden und es wird sogar gerade von Anime Kraze gesubt^^
So ein Riesen-Spoiler ist es nicht. Passiert in der ersten Folge... :-)

Aber wie gesagt: Es ist ein indirekter Nachfolger. Viele Sachen sind anders als in City Hunter z.B. wie sich Kaori und Ryo kennenlernen.

Hab mir ein paar der neuen Animes angeguckt, und bis jetzt konnte mich nicht viel überzeugen. Zugegeben, nach einer Episode kann man nicht viel sagen, aber ich bin da trotzdem ziemlich gnadenlos.^^

Dragonaut: guck ich nicht weiter; der Funke ist einfach nicht übergesprungen... liegt vor allem an den Charakteren.
Myself; Yourself: *schnarch*, guck ich mit Sicherheit nicht weiter.
Clannad: guck ich weiter, gefällt mir sehr gut.^^
Blue Drop: gefällt mir auch, als Yuri-fan sowieso. Aliengirls ftw.
Night Wizard: kriegt von mir Pluspunkte für das Girl mit der fetten Wumme und dem Humor, aber richtig gefallen hat's mir noch nicht. Mal gucken, wie die nächste Folge wird.

kenn ich beides noch nicht, hat aber einen markanten zeichenstil^^

Markant, ne?
Also mich schrecken diese Dolch-Kinns doch schon etwas ab; hinzu kommt, dass ich mit dem Spiel (bei Akagi) nicht viel anfangen konnte.^^
Da werde ich passen, auch bei Kaiji, da es ja scheinbar große Parallelen zu geben scheint.

Zweite Season zu Sayonara Zetsubou Sensei

Issue 45 von "Kodansha's Weekly Shonen Magazine" hat bestätigt, dass es eine zweite Season zur TV Adaption
vom Anime Sayonara Zetsubou Sensei geben wird.
Die ersten zwölf Episoden wurden von Juli bis September auf "Chiba TV" ausgestrahlt und die zweite Season ist für 2008 geplant.

In Sayonara Zetsubou Sensei geht es um einen depressiven Lehrer, der irgendwie den Willen findet eine Highschool-Klasse aus Spinnern zu unterrichten.

anisearch

und ich hab nichmal die erste komplett gesehen 8(

anisearch

und ich hab nichmal die erste komplett gesehen 8(

O__O?

noch nie von der serie gehört...

hört sich schwer nach gto an, also schau ich mal ob ich season 1 finde :D

PS: wie ist des so? sehenswert???

edit: ihr müsst euch alle umbedingt den gantz manga durchlesen!^^

echt krass die serie, ich muss noch 4-5 bände lesen dann bin ich durch, bisher ist´s wirklich sauinteressant!^^

@-CyraX-
also mit gto würde ich den nicht unbedingt vergleichen^^
die charaktere gehen einfach viel mehr ins extreme und werden überzogen und mit gegensätzen dargestellt

außerdem besteht er eher aus parodien auf kulturen und anderen animes^^

gibt hier übrigens nen thread zur ersten season
der ist nur seit 2 monaten am verstauben, weil keine gruppe weitergesubbt hat^^
aber jez kommen die subs langsam auch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom