Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Insgesamt setzt das Genre aber irgendwie mehr auf Charakterentwicklung als früher... Grad Shugo Chara betont ja extrem das Erwachsenwerden...

momentan frage ich mich, ob das Genre überhaupt noch beliebt ist, diese Season gab es keine MG Serie, oder? (außer halt der Nanoha Film)

momentan frage ich mich, ob das Genre überhaupt noch beliebt ist, diese Season gab es keine MG Serie, oder? (außer halt der Nanoha Film)

Doch, es kommt im Februar eine neue Staffel PreCure. Und ansonsten läuft halt seit letzter Season die dritte Staffel Shugo Chara.

Eventuell - E.V.E.N.T.U.E.L.L. - kommt dann aber erst wieder im Herbst was, es sei denn, die Früjahrs- oder Sommersaison hat ein Ass im Ärmel.

Zuletzt bearbeitet:
Also Shugo Chara muss extrem erfolgreich sein, soviel wie davon rausgehauen wird. Und PreCure ist eigentlich immer in den Top-Verkaufscharts zu finden.

@AnGer: Als einer der wenigen hier, die was mit dem Genre anfangen können: Schau mal in Princess Tutu rein. Das Mahou S von dem ich sagen würde, dass es am wenigsten den Genreklischees entspricht.

bei Utena hab ich mich durch die ersten Folgen gequält und jetzt schon keine Lust mehr. Auf MAL wird es zwar mitunter als das GitS der Magical Girl Serien bejubelt, aber viel Tiefes oder Anspruchsvolles hab ich bis jetzt nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was lese ich da in der aktuellen Animania.

Es wurde also tatsächlich eine 4. Staffel von Ikki Toussen angekündigt. Muss also anscheinend doch beliebter sein, als man glauben mag. Wobei ich persönlich nur die 1. Staffel kenne.

Hmm, kann man von Ikki Toussen eigentlich den Manga empfehlen? Soll ja angeblich um längen besser (und expliziter :lick:) sein als die Anime-Umsetzungen.

1. @AnGer: Als einer der wenigen hier, die was mit dem Genre anfangen können: Schau mal in Princess Tutu rein. Das Mahou S von dem ich sagen würde, dass es am wenigsten den Genreklischees entspricht.

2. bei Utena hab ich mich durch die ersten Folgen gequält und jetzt schon keine Lust mehr. Auf MAL wird es zwar mitunter als das GitS der Magical Girl Serien bejubelt, aber viel Tiefes oder Anspruchsvolles hab ich bis jetzt nicht gesehen.

1. I'll do just that. :-)

2. Hast nix verpasst. Utena ist verworren, mit einer unendlich komplizierten Mythologie und jeder Char hat ca. 2-3 Inkarnationen, die alle gleichzeitig auftreten. Und man sollte ein wenig sexuelle Offenheit mit sich bringen, denn da wird dir von Yaoi bis Inzest alles um die Ohren gefetzt, was hergeht. Mich wundert, dass sie nicht gleich einen Hentai draus gemacht haben... :P

Hmm, kann man von Ikki Toussen eigentlich den Manga empfehlen? Soll ja angeblich um längen besser (und expliziter :lick:) sein als die Anime-Umsetzungen.

Ich kenn den Manga, aber den Anime nicht. In Sachen Explizität werden die sich aber nicht viel nehmen. Jo, er ist zu empfehlen. Ich glaube, dass auch im Manga die Geschichte der RotK ein wenig näher erklärt wird.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.animania.de/news-single-home.html?&tx_ttnews[tt_news]=895&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=5911bc2f08

http://www.animania.de/news-single-home.html?&tx_ttnews[tt_news]=892&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=2a0213fd82

Summer Wars evtl. in deutschen Kinos?

Ausserdem will ich ne Blu-Ray!!!

Richtig Verlinken üben wir aber noch ein bissl, gell Topper!? ;)

Summer Wars im Kino wär auf jeden Fall sehr nice. Aber wenn der Film auf der Berlinale gut ankommt, davon gehe ich einfach mal als - stehen die Chancen sehr gut. Bin gespannt.

erste Übersicht für den Frühling
1264119738854.jpg

Angel Beats -> Yay
Arakawa -> mal gucken aber da es von Shaft kommt kanns nur gut sein :v:
Giant Killing -> Lame
1931 -> cover schaut interessant aus :awesome:
Haruhi -> vllt entschädigt es ja die schlechte 2te Staffel :v:
KissxSis -> Ne danke
Overrun -> kA
Working -> Hm nö
JC Staff Anime -> :v:
Zettai watever -> Nö
Ichiban -> Mal gucken
Yojou -> ""
Ikkitousen -> Ich kanns einfach ned verstehn das son Mist soviele Staffeln bekommt
Ring -> Hmm neee
Trigun -> Nö
Koihime 3 -> You're kidding right?
Shinsengumi -> Dunno
Black Rock Shooter -> Anime von diese coolen Figur wo ich immer dachte das die keinen Background hat...evtl gut
Hetalia -> Ne du diese komischen 5 Minuten Folgen stanken mir irgendwann gewaltig und grossartig lustig warens irgendwann auch ned mehr
Gintama -> Interessiert mich ned :v:
Mitsu watever -> Nö
Shiki -> Schaut aufem Cover ganz gut aus :v:
Da capo 3 -> Pfui, eine Staffel hat gereicht um mich fast umzubringen so langweilig war die
Haiyore -> Pfft kA :v:
Gundam -> :v: :v: :v:

Was ich so aus den Covern alles rauslesen kann :awesome:

Ich schau natürlich nur die guten Sachen davon. :coolface:

Auf jeden Fall freu ich mich vor allem den Gintama Movie und Ikki Tousen Xtreme Xcecutor. Dann werden noch Koihime Musou III, Haruhi, Kiss X Sis, Angel Beats, Working, 1931, Giant Killing, Maid-Sama, Black Rock Shooter und Ichiban Ushiro no Dai Marou auf jeden Fall geguckt.

Und richtig gespannt bin ich richtig auf diesen Shinsengumi Anime, das Bsp. Bild sieht ziemlich cool aus.^^

Bei Shiki warte ich ab was das wird, den Rest schau ich auf keinen Fall. Insgesamt aber auch wieder schön umfangreich wie schon die beiden letzten Season's.

1931 schaut interessant aus. Der neue Shaft wirkt auch gut (haben wir den nicht schon einmal erwähnt). Haruhi ist natürlich Pflicht. :D Ansonsten interessieren mich eigentlich nur noch Koihime Musou und evtl. der Trigun-Film.

Von reinen Bildern lasse ich mir nix sagen, außerdem kann ja noch was kurzfristig verschoben werden.

Angel Beats -> hm, ne
Arakawa -> mal schauen
Giant Killing -> hmm
1931 -> kann ich mir nichts drunter vorstellen
Haruhi -> :v:
KissxSis -> die OVAs waren mir schon zu viel Ecchi
Overrun -> ne
Working -> Moeblob?
Maid-> ne
Zettai watever -> ja
Ichiban -> sieht nach 08/15 Anime aus
Yojou -> ja
Ikkitousen -> waren schon die Staffeln davor mist
Ring -> noch ein Ring ni Kakero Anime? hm, mal schauen, ist zu übertrieben
Trigun -> Movie? Recap oder was?
Koihime 3 -> ne
Shinsengumi -> mal schauen
Black Rock Shooter ->hm, ja
Hetalia -> mal schauen
Gintama -> definitiv nicht
Mitsu -> hm
Shiki -> hm²
Da capo 3 -> ne, danke
Haiyore -> ja
Gundam UC -> definitiv bester Anime im Frühling (und das ist mein voller Ernst) :v:

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal wieder vollkommen überfordert, weil ich davon fast nix kenne.
Also ich denke mal, Koihime werde ich mir angucken. Finde es toll, dass es mittlerweile auch die tatsächlichen Ereignissen (und nicht nur die Charaktere) der drei Königreiche aufnimmt und parodiert.
Der Aufstand der gelben Turbane mit hundert Tausenden von Toten als Moe-Idol-Pop-Konzert-Duell aufzuziehen hatte schon was für sich.

Haruhi werde ich mir natürlich angucken (zwar erst irgendwann im Laufe des Jahres, aber immerhin). Kleiner Tipp hier an die Leute, die die Vorlage nicht kennen: neulich ist ein neuer Trailer - zum OST des Films - rausgekommen, der so ziemlich den ganzen Film spoilert. Also NICHT angucken - oder im Hintergrund laufen lassen. Geht ja um die Musik hauptsächlich (die übrigens sehr gut ist).

Zettai Karen: Aber sicher!
Im Middleschooler-Look sind die drei wirklich eine ganz andere Klasse als vorher. Gefällt mir wesentlich besser.

Ikkitousen vielleicht. Aber das wird ja auch nur wieder Filler...

Black Rock Shooter - ja, muss ich. Nachdem mir nun schon seit Monaten auf sämtlichen Figuren-Seiten die verschiedenen Versionen des BRS (von Goodsmile) unter die Nase gerieben werden, habe ich da wohl keine Wahl.

Was den Rest angeht: spontane Entscheidung.

Ich dachte eigentlich "1931" ist unter dem namen "Senkou no Night Raid" bekannt ö.ö

http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=7278

The story is set in Shanghai in 1931, when the Imperial Japanese Army has been dispatched to mainland China due to the relatively recent First Sino-Japanese War, Russo-Japanese War, and World War I. In this cosmopolitan city of intrigue, there is a special military spy organization called "Sakurai Kikan" that has since been buried in history.
[ANN]

klingt interessant und wird auf jeden Fall verfolgt. Ansonsten finde ich nur noch den Shinsengumi Anime interessant. =(

juhu...dan will ich auch mal :v:

Anhand der Bilder und vom Namen wuerde ich die Liste so bewerten. :)

Angel Beats: Trailer/Teaser schon gesehen > genial! wird auf jeden Fall geschaut ^^
★★★★★

Arakawa: hmm..malschauen, sieht nach ne Romanze aus? koennte was werden^^
★★★★☆

Giant killing: kann ich mir nichts drunter vorstellen. evtl. kranker Zeichenstil und abgefahrene Charas und es waere wasfuer mich xD
★★★☆☆

1931: scheint gut zu sein laut Bild, evtl. ein spannender Anime wieder? waere awesome:D
★★★★☆

KissXSis: OVA war toll, wird geschaut
★★★★★

Mayoi: mal schauen, sagt mir nichts und sieht nach 08/15 comedy yuri aus :P
★★☆☆☆

Working: hmm... kA
★★★☆☆

Kaichou: maid und butler? naja.. mal schauen
★★☆☆☆

Ichiban: mal schauen
★★☆☆☆

Yojou: uhm...sieht seltsam aus O.o
★★☆☆☆

Ikkitousen: ist das ne neue Staffel? Hab die alten nicht mal geschaut, von daher eher nicht.
☆☆☆☆☆

Ring ni Kakero1: sieht nach Boxen aus > nichts fuer mich
☆☆☆☆☆

Koihime: wow dritte staffel schon. hab nicht mal die 1.beendet xD aber fand ihn nicht soo schlecht was ich bisher gesehen habe. 2.staffel wird auch noch geschaut, also mit grosser wahrscheinlichkeit auch die 3. dann^^
★★★★☆

Hakuouki: hmm.. sieht gut aus, mal schauen
★★★★☆

Black Rock Shooter: mal schauen, wenn es gut ist, wieso nicht
★★★☆☆

Hetalia: hab die anderen nicht zuende geschaut, aufgrund der Webcast und dann ja..kA. denke eher nicht
★☆☆☆☆

Mitsudomoe: hmm..sieht interessant nach Loli aus :v:
★★★★☆

Shiki: sieht auch interessant aus
★★★☆☆

Da CapoIII: hmm..ne danke, fand en 1.schon oede :sleep:
☆☆☆☆☆

Haiyore: mal schauen, sieht putzig aus :)
★★★☆☆

Haruhi: wird geschaut, auchw enn ich die 2.season noch nicht geguckt habe :P
★★★★★

Gintama: wird geschaut!
★★★★★

Rest unwichtig xD

Zuletzt bearbeitet:
Du bewertest Anime jetzt schon ohne überhaupt eine Folge gesehen zu haben? Nur nach einem Thumbnail?

Wa...?

Perplex - wo ist dein...?
Ach, da ist es:
1264091486093.jpg

Soll ich jetzt fuer Blinde dazu schreiben fuer was die Sterne stehen hier? :P

Die stehen bestimmt nicht als Bewertung, sondern hier sind sie als Art "mit welcher Wahrscheinlichkeit ich den Anime angucken/reingucken werde wie er ist" Bewertung. :P

Sprich

5/5 = 100% angucken
0/5 = nicht angucken xD

Zurück
Top Bottom