Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

du vergisst aber eine Kleinigkeit: die Anime, bei denen ich das Argument anwende, sind auch immer gut, im Gegensatz zu Anime, die zu unrecht gehyped werden :v:
Achso, hm, na dann kannst du dein Fähnchen ruhig weiter schief nach Windrichtung flattern lassen. :uglygw:

PV zu "Working" (ja, das Ding heißt wirklich so)
http://www.wagnaria.com/special/pv01.html
Wird ein Slice of Life-Anime mit 4Panel-Manga-Vorlage

The story is set in a family restaurant named Wagnaria in the northern Japanese prefecture of Hokkaido. Sōta works part-time among the restaurant's high-spirited, mysterious, yet cool staffers.
Hm, dunno. Einen Chara mag ich schon, ratet mal welchen^^...but my bullshit-senses already tingleling. Aber mal abwarten, vielleicht wirds ja ganz witzig.

New Code Geass Project's Latest Footage' on April BD/DVD
The Japanese video distributor Bandai Visual will put "Code Geass: Lelouch of the Rebellion Kiseki no Birthday" — the December 5 stage event that announced the "New Code Geass Project" — on Blu-ray Disc, DVD, and UMD on April 23. While 100 minutes of this home video release's 140-minute run-time will be devoted to the live event, it will also feature the "latest footage of the 'New Code Geass Project'
[...]
Sunrise and Bandai Visual announced at the December event and on the Code Geass anime franchise's official websites that there will be a "rebirth" for Code Geass, and promised more information in 2010. According to producer Yoshitaka Kawaguchi, the new project will feature the simultaneous releases of comic series, music, new products under development, and visual works.
Melkmelkmelk...klingt tatsächlich so, als würde man den GAINAX-Weg gehen.
Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-01-08/new-code-geass-project-latest-footage-on-april-bd/dvd

Und aus persönlichem Interesse:
Gonzo Staff Reassembled for Druaga MMORPG's New Opening
http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-01-08/gonzo-staff-reassembled-for-druaga-mmorpg-new-opening
Vielleicht wirds ja so klasse wie die Openings der Anime-Druagas (mit irreführenden Slice-of-Life-Bildern :aehja: ) Wohl leider eher nicht.
Halte die Serien übrigens noch immer für das beste, was GONZO in den letzten Jahren abgeliefert hat. Weite Teile von Sword of Uruk waren schlichtweg genial erzählt (gleiches gilt für Teile der 2. Hälfte von Ägis of Uruk), leider hat das extrem schlechte, überhastete Ende vieles kaputt gemacht.

Soo... Ich hab jetzt endlich, endlich Gewissheit in Sachen Monster Release: NO! Zu lang, Erfolgsaussichten zu gering, sagt Kaze (früher Anime-Virtual)

Also doch US Import...

Ne.

Der Produzent des Anime hat gesagt, dass er nicht weitergeführt wird. War in Japan nen Flop, wie soviele gute Anime...

Bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig als den Manga zu lesen, wenn du wissen willst, wie es weitergeht.

nope, der Anime kam in Japan nicht gut an, hat man u.A. den sehr, sehr miesen letzten drittel der Serie zu verdanken

Das letzte Drittel der Serie wurde schnell produziert, weil schon davor der Anime schlecht lief. Eigentlich sollte die Dino-Arc animiert werden, aber da der Anime schlecht lief, war es nicht rentabel. Deswegen wurde schnell noch ein neues "Ende" geschrieben...

Sagte der Produzent jedenfalls so mal in nem Animania Interview.

:(

Schade, find den Anime immer noch recht geil und hab gehofft das es sowas wie ein Remake geben wird wie zur Zeit anderen Animes. Verfolge ja den Manga und was da alles zur Zeit passier tist einfach genial. Aber hauptsache Schulmädchen Animes laufen super :fp:

Ein Neuanfang wie bei Fullmetal Alchemist wäre echt klasse gewesen. Jedoch ist Studio Gonzo finanziell nicht gut dran und wird deshalb keine solch großen Projekte mehr machen. Wenn Madhouse den anime machen würde *_* Aber dann ohne Filler...

Wenn die Realfilme so gut werden wie die von 20th Century Boys dann mach ich mir wenig Sorgen darum.

Es kommen allerdings bald zwei Live-Action Kinofilme, bin da persönlich sehr gespannt drauf. :)

Hab das auch mal unlängst wo gelesen. Aber ganz ehrlich? Auch auf den NGE Live Action Film? Oder die Monster Live Action Adaprion? Der von Battle Angle? Und und und...

Gott, was nicht schon alles für Live-Action Adaptionen von Anime/Manga angekündigt wurden in den letzten Jahren. Und nie erschienen bzw wieder auf Eis gelegt wurden...

Bin ich ja mal gespannt. :P

Hab das auch mal unlängst wo gelesen. Aber ganz ehrlich? Auch auf den NGE Live Action Film? Oder die Monster Live Action Adaprion? Der von Battle Angle? Und und und...

Das sind ja amerikanische Projekte.

Wenn nen japanischer Produzent sagt: "Wir machen Gantz-Filme", dann macht er Gantz-Filme. Gibt ja genug japanische Filme, die auf Manga oder Romane basieren.

(MW z.B. von Tezuka ist gut, auch wenn er für den Kinomarkt umgekrempelt wurde...)

Aber hauptsache Schulmädchen Animes laufen super

Das kannst du leider nicht ändern...
Ich mag das auch nicht. Von Kaiji wurde direkt nach Staffel 1 ne zweite Staffel angekünidgt und bis heute hört man davon nix.
Dazu gibts bald schon ne zweite K-On Staffel und Shin Koihime Musou Crap x24325.

So tickt der Markt leider momentan...

Auch auf den NGE Live Action Film?

ganz ehrlich? ich glaube nicht, dass das was wird, so wie ich das sehe wird der alle paar Monate eingestampft/neu gedreht - und da NGE "amerikanisiert" (kein Shinji, kein Asuka etc.) wird, kann ich darauf gut und gerne ganz verzichten

Das kannst du leider nicht ändern...
Ich mag das auch nicht. Von Kaiji wurde direkt nach Staffel 1 ne zweite Staffel angekünidgt und bis heute hört man davon nix.
Dazu gibts bald schon ne zweite K-On Staffel und Shin Koihime Musou Crap x24325.

So tickt der Markt leider momentan...

Mit Appleseed: Genesis sieht es ja leider nicht anders aus :(

Ist halt leider so, dass der Markt mit VN-Verfilmungen und Ecchicrap überflutet wird. Teilweise werden ja ganz passable Mangas komplett umgewurstelt (z.B. ToLOVE-ru, als Manga ein an und für sich ganz gut gemachter Shônen, als Anime teilweise nerviger Ecchicrap mit massiven Veränderungen gegenüber der Originalvorlage), um bei den aktuellen Vermarktungsmodellen anzukommen. Wenn ich mir die Season jetzt anschaue, dann sind da wirklich 3-4 Serien dabei, die kein Crap sind.

@Phyt: Ich mag Koihime Musou. Kein brillianter Anime zwar, aber gute Unterhaltung für zwischendurch mit einer halbwegs annehmbaren Story. :blushed:

Ich finds zwar auch Schade das viele Serien nicht 1:1 umgesetzt werden, allerdings muss man auch dazu sagen das es vor allem bei superlangen Manga Serien oft nicht möglich ist da die ja sonst weit den ca. 24 Folgen Bogen sprengen würden der angeschlagen wird.

Mir gefällt die aktuelle Season bisher ganz gut, ist ziemlich viel dabei was ich zueende schauen werde.
(Seikon no Qwaser, Ookami Kakushi, Chu-Bra!, Durarara!!, Omamori Himari). Kann mich von daher nicht beschweren.

Find btw. auch Koihime Musou toll, da ich großer Fan des Three Kingdoms Thema bin.

Ich finds zwar auch Schade das viele Serien nicht 1:1 umgesetzt werden, allerdings muss man auch dazu sagen das es vor allem bei superlangen Manga Serien oft nicht möglich ist da die ja sonst weit den ca. 24 Folgen Bogen sprengen würden der angeschlagen wird.

Man kann auch mehrere Staffel drehen...:-P Und dass es bei sehr langen Serien durchaus möglich ist, beweisen One Piece, Naruto und Bleach durchaus.

Nodame wurde auch fast 1:1 umgesetzt. Wenn ich von Serien rede, die weit vom Original abweichen meine ich Sachen wie Love Hina, Negima!?, diverse Clamp-Mangas oder auch Mahoromatic und Claymore.

Nodame war der Hauptgrund, weshalb ich mich überhaupt für diese Season interessiert habe, sonst hätte ich alles links liegen lassen.

Zurück
Top Bottom