Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

2 Jahre älter, da sind sie 14 :teach:
also mein Gedächtnis und mywiki sagen mir da was anderes: 10 und 12. Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass die 10 waren.

lies die Kapitel lieber mal, der Anime hat später bei jeder Kleinigkeit Flügel (und Wiederholungsanimationen, dabei war das im Manga nur ein One Time Gag) hinzugefügt, die es nicht im Manga gab :ugly:
Du übertreibst, die Flügel mögen vielleicht öfters als im Manga zu sehen gewesen sein -und zwar metaphorisch- aber sicher nicht bei jeder Kleinigkeit oder jedem auftritt.

Edit: Nie würde ich den GAINAX-Kaspern abkaufen, Tittenwunder-Yoko wäre 14 :uglylol:
Das haben die nur in die Welt gesetzt, damit man den Pedos auf 2chan in der 2. Hälfte der Serie nicht zumuten muss jemanden als "Wichsvorlage" zu benutzen, der schon Mitte 20 ist.

Zuletzt bearbeitet:
also mein Gedächtnis und mywiki sagen mir da was anderes: 10 und 12. Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass die 10 waren.
stimmt, in dem Wiki Text steht "ages to"

Du übertreibst, die Flügel mögen vielleicht öfters als im Manga zu sehen gewesen sein -und zwar metaphorisch- aber sicher nicht bei jeder Kleinigkeit oder jedem auftritt.
habe ich bei der letzten Folge (bzw in der gesamten Sterie) ja gesehen :ugly:

aber gut, mich stören ja nicht nur die Flügel sondern der eigentliche Aufbau der Animegeschichte, aber lassen wir das, ich will keinen Zettai Karen Children War anfangen, zumal selbst der Anime nicht schlecht ist (im Gegensatz zum Manga war das aber nicht mein Fall)
Allgemein? Ist mir neu.

klar, such mal unter den Begriff "Lolicon" - wobei sich der Begriff von Region zu Region unterscheidet (für den Westen gilt: In the West, lolicon refers to anime or manga that contains sexual or erotic portrayals of prepubescent characters, and is thus close cognate to the Japanese term lolicon manga.)

Zuletzt bearbeitet:
klar, such mal unter den Begriff "Lolicon" - wobei sich der Begriff von Region zu Region unterscheidet (für den Westen gilt: In the West, lolicon refers to anime or manga that contains sexual or erotic portrayals of prepubescent characters, and is thus close cognate to the Japanese term lolicon manga.)

Und wo steht da was von "Kind"?
Ich hab den interessanten Begriff mal fett gemacht. "Vorpubertär" - in der Realität ist das zwar in aller Regelmäßigkeit ein Kind, aber in Animes und Mangas kannst du das knicken.

Mit Mädchen wie Yoko, die mit ihren 14 Wintern schon aussehen, als wären sie 20 oder die komische Lehrerin aus Index, die mit 30 noch aussieht wie 5 muss man hier einfach die Definition etwas umgestalten, weil sie sonst vollkommen sinnlos ist.

Deswegen hat AnGer schon recht: hier heißt Loli = keine Brust, nicht Loli = Kind.

Und wo steht da was von "Kind"?
Ich hab den interessanten Begriff mal fett gemacht. "Vorpubertär" - in der Realität ist das zwar in aller Regelmäßigkeit ein Kind, aber in Animes und Mangas kannst du das knicken.

Mit Mädchen wie Yoko, die mit ihren 14 Wintern schon aussehen, als wären sie 20 oder die komische Lehrerin aus Index, die mit 30 noch aussieht wie 5 muss man hier einfach die Definition etwas umgestalten, weil sie sonst vollkommen sinnlos ist.

Deswegen hat AnGer schon recht: hier heißt Loli = keine Brust, nicht Loli = Kind.

man kann ohne Probleme sagen, dass Yoko ein wenig frühreif war und dementsprechend schon lange aus der Pupertät raus ist, dann passt es auch wieder (Monster und Genmanipulierte Wesen würde ich persönlich eh nicht mitzählen) :P

in der Regel wird er Begriff aber bei Kindern angewendet, auch im Animebereich, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel

Loli= "sieht aus wie ein Kind oder ist ein Kind".

Richtig, das Brustargument ist meiner Meinung nach auch stark fehl am Platz - eine Loli definiert man nicht nach der Brustgröße, sondern nach dem Alter/kindlichen Aussehen

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das Brustargument ist meiner Meinung nach auch stark fehl am Platz - eine Loli definiert man nicht nach der Brustgröße, sondern nach dem Alter/kindlichen Aussehen

Jaaaa, okay.
Das Brustargument alleine ist wohl in der Tat nicht genug. Dann weiten wir es auf das gesamte Aussehen aus.

Möchte an dieser Stelle nur betont wissen, dass es dabei nicht ums fiktive Alter geht - was ich mit dem Begriff "Kind" primär assoziiert hatte.

Gentlemen, ich denke wir haben hier heute eine in dieser Sachfrage äußerst wichtige Entscheidung getroffen. Ich werde diesen unseren Kompromissvorschlag der Definition "Loli" umgehend an die Verlagsadresse vom Brockhaus schicken.

Die Nation kann nun aufatmen und ein jeder seine alltägliche Tätigkeit wieder aufnehmen. nöfnöfnöfnöfnöf*
snob1.gif

Zuletzt bearbeitet:
Gentlemen, ich denke wir haben hier heute eine in dieser Sachfrage äußerst wichtige Entscheidung getroffen. Ich werde diesen unseren Kompromissvorschlag der Definition "Loli" umgehend an die Verlagsadresse vom Brockhaus schicken.

Das, meine werten Freunde, halte ich für einen wichtigen Schritt in der aufsteigenden Kultur des Homo Sapiens. Die Zeit ist reif dafür!

Die Nation kann nun aufatmen und ein jeder seine alltägliche Tätigkeit wieder aufnehmen. nöfnöfnöfnöfnöf*
snob1.gif

Du overused deine Pics :P

Edit: Jeder der nicht vor hat den Trigunmovie zu sehen, geht in die nächste freigegebene Ecke und schämt sich für exakt 1 Minute und 23 Sekunden :sorry:

Laut einem Trailer zum Movie gibts mindestens einen neuen Char, der im Anime nicht ansatzweise aufgetaucht ist und offenbar auch einen völlig neuen Showdown. Ich wage mal die Vermutung, dass nicht alles neu sein wird, aber ein guter Teil wirds wohl.

Sidefact: Trigun ftw! :king2:

Zuletzt bearbeitet:
Das, Eoc mein alter Freund, ist der Tatsache geschuldet, dass ich diesem Portrait gegenüber eine gewisse Affinität entwickelt habe.

*PAFF PAFF PAFF*
snob1.gif

Jetzt gerade habe ich kurz mit dem Gedanken gespielt ein bisschen zu zeichnen...Mit Bildvorlage, versteht sich. Aber da poste ich (zu deinem Glück xD) dann doch lieber was Konstruktives :P

zB den, schon etwas betagten, Trailer zum Trigun-Movie!(ACHTUNG! Heavy spoiler ahead! Wer Trigun nicht kennt, aber trotzdem einen Blick reinwerfen möchte, der hat hier den Trailer in schlechterer Qualität ohne massivespoiler)

Es sind übrigens doch mindestens 3 neue (, anscheinend wichtige) Chars.

Viele werden den Trailer wohl schon kennen, aber weil man hier nichts von neuen Chars weiß...

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre so unglaublich epic. Gute Serien darf man einfach nicht vorzeitig sterben lassen.
Obwohl es so vorzeitig gar nicht wäre. Die Geschichte erzählt immerhin schon eine Zeitspanne von 4 Jahren. N'guter Mangaka weiß, wann er seine geschichte zu einem gelungenen Ende bringen sollte. (Negativbeispiele wären Takahashis Sachen, Inu Yasha oder Ranma 1/2, die sich selbst überlebt hatten)

So eben die 3te folge von Durarara geschaut :goodwork:
Was für ein geiler Anime und auch der Humor ist geil, vor allem als der typ seine Bekleidung nach dem Schlag verloren hat xD

Zurück
Top Bottom