Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Kann ich verstehen *Schultertätschel* Es macht genausowenig Spaß, Deutsche zu piesacken, wenn sie nichtmal merken, dass man ihren "Piesack-Versuchen" ausweicht und sie damit selbst piesacken will
Meiner Onlineerfahrung nach ist sowas aber ein probates Mittel, einen Österreicher schäumend die Wände senkrecht hochgehen zu lassen.

Mir ist demoralisiert. Uguu~

Dabei treten doch immer die Österreicher demoralisiert den Rückzug an :v:

hab mir grad eben die Sword of the Stranger Blu-Ray bestellt. Freu mich schon auf Ende Februar :awesome:

Meiner Onlineerfahrung nach ist sowas aber ein probates Mittel, einen Österreicher schäumend die Wände senkrecht hochgehen zu lassen.

Mir ist demoralisiert. Uguu~

It's called evolution, m'friend. Seit kurzem gibt es auch gebildete Österreicher :D Ja, sehr richtig, ich zähle mich zu dieser stolzen Elitetruppe. Und wir können immerhin das kleine Einmaleins!

Dabei treten doch immer die Österreicher demoralisiert den Rückzug an :v:

"Rückzug" ist nur die Abkürzung. Der genaue Begriff in Österreich ist "taktische, temporäre Pausierung der Intervention zur Fortführung zu einem späteren, stärker opportun erscheinenden Zeitpunkt"

(Und das "demoralisiert" will ich nicht gelesen haben! "Moral" ist kein Begriff der in Österreich Bedeutung hat! :sorry:)

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich dir für diesen Post noch immer kein grünes Kärtchen geben, Eoc-niisan. *3*

Nach Weihnachten und Silvester hab ich davon erstmal genug...örks
(ist bei euch morgen denn auch Feiertag, oder weshalb erlaubt mans sich?^^)

Nach Weihnachten und Silvester hab ich davon erstmal genug...örks

Von Alkohol hat man nie genug...zumindest über einen längeren Zeitraum :ugly:

(ist bei euch morgen denn auch Feiertag, oder weshalb erlaubt mans sich?^^)

Selbstverständlich ^^
Außerdem muss ich auf meinen Zivildienst anstoßen :ugly: Wenn ich nicht auf Besserung trinke, setzt sie vielleicht nie ein! *_*

*versucht verzweifelt das Thema on-topic zu zerren* Gibts eigentlich einen Anime über Säufer/Besoffene? :ugly:

Von Alkohol hat man nie genug...zumindest über einen längeren Zeitraum :ugly:

Selbstverständlich ^^
So selbstverständlich ist das nicht. Die Heiligen Drei Könige sind z.B. kein deutschlandweiter Feiertag. Kurioserweise wird er gerade im Herzland des Protestantismus, in Sachsen-Anhalt, gefeiert und ansonsten nur in Baden Württemberg und Bayern.

Außerdem muss ich auf meinen Zivildienst anstoßen
Ach das hast du gemeint...ich hoffe du machst keine Kinderkacke ala Betreungskram, sondern schön hartkernig im Krankenhaus mit Demenzkranken Alten, Säufern und Bekloppten, wie ich damals. :ugly:

*versucht verzweifelt das Thema on-topic zu zerren*
nix da! <__<

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Eoc
So selbstverständlich ist das nicht. Die Heiligen Drei Könige sind z.B. kein deutschlandweiter Feiertag. Kurioserweise wird er gerade im Herzland des Protestantismus, in Sachsen-Anhalt, gefeiert und ansonsten nur in Baden Württemberg und Bayern.

Gut, keine Ahnung wie ihr Deutschen das handhabt ^^ In Österreich ist das alles einheitlich und klar. Österreichische Kultur halt! :sorry: :P

Ach das hast du gemeint...ich hoffe du machst keine Kinderkacke ala Betreungskram, sondern schön hartkernig im Krankenhaus mit Demenzkranken Alten, Säufern und Bekloppten, wie ich damals. :ugly:

Nicht doch, nicht doch. Ich bin Helfershelfer :ugly: Ich darf Patienten nichtmal berühren. Maximal Essen bringen oder Tee nachschenken sofern ein Kollege (den ich zu fragen habe) mir nichts gegensätzliches aufträgt. Ich bin sonst der Typ der auf Botengänge geschickt wird oder erbitterte Kämpfe gegen das Chaos in Lagerdepots führt :ugly: (+ alle anderen Kleinigkeiten, die so anfallen)

Gratulation an dich übrigens, dass du das überlebt hast :uglylol: Wie lange hattest du Dienst? Wie in Österreich 9 Monate zu 40 Wochenstunden?

OK. Fein. ER wars Che! ER! ER allein! :ugly:

Nicht doch, nicht doch. Ich bin Helfershelfer Ich darf Patienten nichtmal berühren. Maximal Essen bringen oder Tee nachschenken sofern ein Kollege (den ich zu fragen habe) mir nichts gegensätzliches aufträgt. Ich bin sonst der Typ der auf Botengänge geschickt wird oder erbitterte Kämpfe gegen das Chaos in Lagerdepots führt (+ alle anderen Kleinigkeiten, die so anfallen)
Boah, lame....

Gut, keine Ahnung wie ihr Deutschen das handhabt ^^ In Österreich ist das alles einheitlich und klar. Österreichische Kultur halt!
Zitat mywiki: "Die Feiertage in Österreich oder arbeitsfreien Tage werden entweder nach Bundesrecht oder Landesrecht verbindlich eingeführt..." Wie in Deutschland also auch.^^

bei Bartender gehts zumindest schonmal um alkholische Getränke glaub ich :v:

He, nicht schlecht :v: *New Plan-to-watch-entry*

:lol: Und du hast, wie gesagt, 9 Monate lang, zu 40 Wochenstunden, 24/7 Alte und geistig Verwirrte direkt und persönlich betreut? Wenn deine Antwort ja ist, kriegst du ein Heldendenkmal auf meinem imaginären Hausaltar. Gleich neben...öhm...Jackie Chan und Bruce Dickinson ^^

(Ich danke Gott im Dienst jede Minute einmal dafür, dass ich das nicht machen muss.)

Zitat mywiki: "Die Feiertage in Österreich oder arbeitsfreien Tage werden entweder nach Bundesrecht oder Landesrecht verbindlich eingeführt..." Wie in Deutschland also auch.^^

Ich interessiere mich nicht für Gesetze...außer ich will sie umgehen :ugly:

He, nicht schlecht :v: *New Plan-to-watch-entry*

:lol: Und du hast, wie gesagt, 9 Monate lang, zu 40 Wochenstunden, 24/7 Alte und geistig Verwirrte direkt und persönlich betreut? Wenn deine Antwort ja ist, kriegst du ein Heldendenkmal auf meinem imaginären Hausaltar. Gleich neben...öhm...Jackie Chan und Bruce Dickinson ^^

(Ich danke Gott im Dienst jede Minute einmal dafür, dass ich das nicht machen muss.)
Ich damals noch 10 Monate. Ich wurde mit Kacke beschmiert oder habe mit Kacke beschmierte Opis geduscht, Windeln gewechselt, Hintern geputzt, Kateter geleert, Bettpfannen unter Kilos von Fleisch geschoben, wurde mit Erbsenpüree beworfen, habe verschwundene Demenzpatienten im Treppenflur gesucht, habe nässende Leichen (mit)bandagiert und sie in den Kühlschrank gewuchtet usw

Ich damals noch 10 Monate. Ich wurde mit Kacke beschmiert oder habe mit Kacke beschmierte Opis geduscht, Windeln gewechselt, Hintern geputzt, Kateter geleert, Bettpfannen unter Kilos von Fleisch geschoben, wurde mit Erbsenpüree beworfen, habe verschwundene Demenzpatienten im Treppenflur gesucht, habe nässende Leichen (mit)bandagiert und sie in den Kühlschrank gewuchtet usw

Mal abgesehen vom letzten Punkt (das...kategoriere ich mal unter "Scherz", ja?):

:oops:

*Wirft das versprochene Heldendenkmal weg, ersetzt es mit einem noch größeren und stellt es auf*

Respect. Nach spätestens 2 Monaten hätte ich mich in einen freien Sessel gesetzt und mich selbst zum Pflegefall ausrufen lassen.

Mal abgesehen vom letzten Punkt (das...kategoriere ich mal unter "Scherz", ja?):

:oops:

*Wirft das versprochene Heldendenkmal weg, ersetzt es mit einem noch größeren und stellt es auf*

Respect. Nach spätestens 2 Monaten hätte ich mich in einen freien Sessel gesetzt und mich selbst zum Pflegefall ausrufen lassen.
Nö kein Scherz, das Bandagieren hab ich einmal mitmachen dürfen, zusammen mit einem Pfleger und einer Azubine. War lustig (mit Scherzen der eher morbiden Art). Tote hab ich sehr oft runter in die Pathologie schieben dürfen (halt jedesmal, wenn bei uns einer hopps gegangen war -heißt ja nicht umsonst Intensivstation. Hat mich immer gefreut, wenn was anfiel, denn das musste A) immer der Zivi machen, weil die Schwester da irgendwie Bammel vor hatten (k.A wieso) und B) man sich dafür seeehr viel Zeit lassen durfte. Da war man halt ne halbe Stunde in der Patho und hatte vor der Station seine Ruhe (die Bedienung der Hebebühne für die Toten, um sie in die richtigen Kühlfächer schieben zu können war auch nicht gerade einfach zu handhaben).

Die Patho war im Erdgeschoss und wir haben die Leichen immer in einem spezial-Schiebedingens geschoben, mit einer großen Blechglocke drauf (wir nannten das Ding deshalb Silberpfeil :ugly: ) Und im Erdgeschoss war's immer leer und es gab bis zur Pathologie einen schönen geraden Gang, den man dann entlangheizen konnte^^

Zuletzt bearbeitet:
Nö kein Scherz, das Bandagieren hab ich einmal mitmachen dürfen, zusammen mit einem Pfleger und einer Azubine. War lustig (mit Scherzen der eher morbiden Art). Tote hab ich sehr oft runter in die Pathologie schieben dürfen (halt jedesmal, wenn bei uns einer hopps gegangen war -heißt ja nicht umsonst Intensivstation. Hat mich immer gefreut, wenn was anfiel, denn das musste A) immer der Zivi machen, weil die Schwester da irgendwie Bammel vor hatten (k.A wieso) und B) man sich dafür seeehr viel Zeit lassen durfte. Da war man halt ne halbe Stunde in der Patho und hatte vor der Station seine Ruhe (die Bedienung der Hebebühne für die Toten, um sie in die richtigen Kühlfächer schieben zu können war auch nicht gerade einfach zu handhaben).

Die Patho war im Erdgeschoss und wir haben die Leichen immer in einem spezial-Schiebedingens geschoben, mit einer großen Blechglocke drauf (wir nannten das Ding deshalb Silberpfeil :ugly: ) Und im Erdgeschoss war's immer leer und es gab bis zur Pathologie einen schönen geraden Gang, den man dann entlangheizen konnte^^

*greift sich an den Kopf*

Zivildienst in Deutschland...unfassbar...:oops:
Da muss ich meine eigenen Leiden nochmal überdenken.

*greift sich an den Kopf*

Zivildienst in Deutschland...unfassbar...:oops:
N'guter Freund von mir, den ich beim Zivildienst kennen gelernt habe war sogar n'paar Wochen Zivi der Pathologie und hat da bei den Leichen noch die Kanülen rausgezogen (bevor sie aufgebahrt wurden z.B.) und all sowas

Nach drei Monaten hat man uns dann btw. für 3 Wochen in ein anderes Bundesland geschickt, zur Schulung (wo wir dann aber nur das beigebracht bekamen, was wir mittlerweile ohnehin schon wussten (mit Lehrfilmen aus den 70ern, wo man Deutschlandkarten noch vor 1990 zu sehen bekam -alle Ossis haben gelacht, die Wessis wussten nicht warum und haben doof geguckt :ugly: )

war ne lustige Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
N'guter Freund von mir, den ich beim Zivildienst kennen gelernt habe war sogar n'paar Wochen Zivi der Pathologie und hat da bei den Leichen noch die Kanülen rausgezogen (bevor sie aufgebahrt wurden z.B.) und all sowas

Nach drei Monaten hat man uns dann btw. für 3 Wochen in ein anderes Bundesland geschickt, zur Schulung (wo wir dann aber nur das beigebracht bekamen, was wir mittlerweile ohnehin schon wussten (mit Lehrfilmen aus den 70ern, wo man Deutschlandkarten noch vor 1990 zu sehen bekam -alle Ossis haben gelacht, die Wessis wussten nicht warum und haben doof geguckt :ugly: )

war ne lustige Zeit.

:lol: Sieht fast so aus ^^...Wäre aber zu anstrengend/unappetitlich für Eoc :P (Leichen sogar eher weniger, Exkremente eher mehr. Man ist ja gläubiger Christ und geht damit einigermaßen gut um, sofern man demjenigen nicht nahe stand.)

Meinen Respekt für jeden, der's doch kann.

Last Full Metal Panic Light Novel Volume Being Written
http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-01-05/last-full-metal-panic-light-novel-volume-being-written

Das wär doch mal n'Anlass! Wenn KyotoAnimation mit dem Produzieren von moeshit und dem Vaporisieren einst blühender Franchises fertig ist könnte es ja mal was werden, mit ner neuen Staffel.

Sega Sammy Launches CG Animation Studio in Japan
http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-01-05/sega-sammy-launches-cg-animation-studio-in-japan
Hoffentlich mit mehr Erfolg als Square.

Sieht fast so aus ^^
naja, nicht immer...jedenfalls bestimmt nicht, als ich mir im Krankenhaus meine erste Magen-Darmgrippe weggeholt habe. :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom