Nö kein Scherz, das Bandagieren hab ich einmal mitmachen dürfen, zusammen mit einem Pfleger und einer Azubine. War lustig (mit Scherzen der eher morbiden Art). Tote hab ich sehr oft runter in die Pathologie schieben dürfen (halt jedesmal, wenn bei uns einer hopps gegangen war -heißt ja nicht umsonst Intensivstation. Hat mich immer gefreut, wenn was anfiel, denn das musste A) immer der Zivi machen, weil die Schwester da irgendwie Bammel vor hatten (k.A wieso) und B) man sich dafür seeehr viel Zeit lassen durfte. Da war man halt ne halbe Stunde in der Patho und hatte vor der Station seine Ruhe (die Bedienung der Hebebühne für die Toten, um sie in die richtigen Kühlfächer schieben zu können war auch nicht gerade einfach zu handhaben).
Die Patho war im Erdgeschoss und wir haben die Leichen immer in einem spezial-Schiebedingens geschoben, mit einer großen Blechglocke drauf (wir nannten das Ding deshalb Silberpfeil
) Und im Erdgeschoss war's immer leer und es gab bis zur Pathologie einen schönen geraden Gang, den man dann entlangheizen konnte^^