Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Stimmt, man muss es nicht bashen. Das macht es ganz von selbst. :v:

ja, indem es einer der wenigen Anime ist, der zurecht* die Animecharts in Sachen beliebtheit anführt :v:

(sowas hätte ich eigentlich von Haruhi erwartet, aber leider war das ja nur heiße Luft und 08/15 Charaktere gepaart mit Needless äh Endless Geschichte *duck* :ugly:)

Beliebt und erfolgreich muss nix mit Qualität zu tun haben. Siehe Nongames. :-P

Dragon Quest :mad: :ugly:

dafür hat es aber zu "viele Logiklöcher in der Handlung, zu stark schwankende Qualität der einzelnen Geschichten, teils zu schwache Charaktere imo und ein zu bescheuertes reverse-Ende".

:v::v::v:

wenn ich mich über schwankende Qualität aufregen würde, dann gibt es keinen einzigen Anime, den ich je gut finden könnte :ugly:

sowas hätte ich eigentlich von Haruhi erwartet, aber leider war das ja nur heiße Luft und 08/15 Charaktere gepaart mit Needless äh Endless Geschichte *duck*
und auf Kindergartengespräche ala "deins ist viel doofer *sub* *sub*" lassen wir uns natürlich auch nicht ein. :grin2:

*selberduckundweg*

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Siehe Bewertungen von Nodame.

8,75 war unverdient? :confused:

und auf Kindergartengespräche ala "deins ist viel doofer *sub* *sub*" lassen wir uns natürlich auch nicht ein. :grin2:

*selberduckundweg*

lässt du dich aber oft genug ein :P

(produzierst du selber auch oft genug, man muss nur einmal "Shaft" erwähnen :v: :grin2: *weiterduck*)

Zuletzt bearbeitet:
8,75 war unverdient? :confused:

Für Clannad? Ja. Auf BakaBT wird die After Story zudem als "Tragödie" beschrieben. Als ich das gelesen habe, meinte ich, aus Richtung Weimar ein Rumpeln zu hören, ausgelöst durch Goethe und Schiller, die sich im Grabe umgedreht haben.

Beim Nachbeben haben meine Wände sogar Risse bekommen, ich muss KyoAni auf Sachschaden und massive seelische Grausamkeit verklagen

wenigstens findet anger kobato gut :awesome:

vlcsnap146340.png

vlcsnap145993.png

vlcsnap146125.png

dem nach kann man ihm seine sehr komische meinung über clannad verzeihen :awesome:

lässt du dich aber oft genug ein
Die Erfahrung mit Onee-sama lehrt aber, man sollte es lassen.

produzierst du selber auch oft genug, man muss nur einmal "Shaft" erwähnen
nonononono. Ich achte immer drauf, dass ich selber beim Thema bleibe und nicht mit "guck doch was du dir anschaust" ablenke. Das halte ich nämlich für ganz schlechten Diskussionsstil (drauf antworten ist natürlich was anderes, aber dazu siehe oben^^)
*hakt Clannad ab*

Falls es durch den ganzen Clannad-Salat untergegangen sein sollte, hier nochmal das Vampirlolivideo:

Neuer dance in the vampire bund-Trailer
http://www.ijapan.org/red/index.php?q=aHR0cDovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS93YXRjaD92PV83ak9iSU04NS1v

Und ein neues Promovideo zu Katanagatari:
http://www.katanagatari.com/special/pv_01.html
Woah, fett! Ich freu mich drauf.

nope

meinte auch eher für Nodame - das wurde doch auch perfekt bewertet, oder siehst du das anders?

Auf BakaBT wird die After Story zudem als "Tragödie" beschrieben. Als ich das geesen habe, meinte ich, aus Richtung Weimar ein Rumpeln zu hören, ausgelöst durch Goethe und Schiller, die sich im Grabe umgedreht haben.
Tragödie = Drama - was soll es sonst sein?

ich muss KyoAni auf Sachschaden und massive seelische Grausamkeit verklagen

ich auch, aber definitiv nicht wegen Clannad :v:

Die Erfahrung mit Onee-sama lehrt aber, man sollte es lassen.
glücklicherweise bist du nicht nur lernresistent, sondern auch noch Haruhi Fanboy :v:

*weiterduck*

dem nach kann man ihm seine sehr komische meinung über clannad verzeihen :awesome:

es gibt Dinge, die kann man einfach nicht verzeihen, das eine ist Clannad bashen und das andere ist Perplex höchstpersönlich :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Wär ja auch komisch, wenn ich es als Hardcore-Clamp-Fanatiker nicht gut finden würde :awesome:

P.S.: Die Chi-Klone sind wirklich zum Knuddeln. Aber was ich schade finde, ist, dass Chitose Hibiya nicht mehr von ihrer alten Seiyuu gesprochen wird...

@Amuro: Tragödie ist nicht gleich Drama. Tragödie ist im Theaterbereich eine Story, die unausweichlich auf ein schlechtes Ende abzielt. Gleiches gilt für den Filmbereich, ausgenommen die "Tragikomödie". Ein "Drama" muss im Film nicht zwangsläufig ein schlechtes Ende haben.

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Die Chi-Klone sind wirklich zum Knuddeln. Aber was ich schade finde, ist, dass Chitose Hibiya nicht mehr von ihrer alten Seiyuu gesprochen wird...
vielleicht wird Kikuko einfach nur zu alt für diese Art von Rolle (oder man wollte einfach nur neue Talente fördern)

@Amuro: Tragödie ist nicht gleich Drama. Tragödie ist im Theaterbereich eine Story, die unausweichlich auf ein schlechtes Ende abzielt. Gleiches gilt für den Filmbereich, ausgenommen die "Tragikomödie". Ein "Drama" muss im Film nicht zwangsläufig ein schlechtes Ende haben.

"Die Tragödie (Trauerspiel) ist eine Form des Dramas" <- Wikipedia

erster Satz stimmt nicht ganz, der Rest kann aber stehen bleiben ^^

Zuletzt bearbeitet:
"Die Tragödie (Trauerspiel) ist eine Form des Dramas" <- Wikipedia
Ergo Drama =/= Tragödie.
AnGer schrieb:
Tragödie ist nicht gleich Drama. Tragödie ist im Theaterbereich eine Story, die unausweichlich auf ein schlechtes Ende abzielt. Gleiches gilt für den Filmbereich, ausgenommen die "Tragikomödie". Ein "Drama" muss im Film nicht zwangsläufig ein schlechtes Ende haben.
Ergo² Tragödie ist etwas anderes als Clannad
glücklicherweise bist du nicht nur lernresistent, sondern auch noch Haruhi Fanboy
du brauchst dich nicht zu ducken Onee-sama, denn ich lasse mich immernoch nicht drauf ein (falls bemerkt) :ugly:

Ergo Drama =/= Tragödie.

und wo ist die Regel, dass ein Drama nicht schlecht enden kann? wird das Drama dann automatisch zur tragödie?

das wichtigste ist aber: die Tragödie ist eine Form des Dramas (ohne Drama = keine Tragödie, zumindest in der Regel)
du brauchst dich nicht zu ducken Onee-sama, denn ich lasse mich immernoch nicht drauf ein (falls bemerkt) :ugly:

verdammt - wenn nicht heute, dann halt morgen, oder noch später :v:

Zuletzt bearbeitet:
und wo ist die Regel, dass ein Drama nicht schlecht enden kann? wird das Drama dann automatisch zur tragödie?

das wichtigste ist aber: die Tragödie ist eine Form des Dramas (ohne Drama = keine Tragödie, zumindest in der Regel)
Wie mein Professor in Mittelalter dazu vielleicht sagen würde: Alle Schafe sind Säugetiere, aber nicht alle Säugetiere Schafe. :-P

Zurück
Top Bottom