Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Die OVA, hm wenn das eine mehrteilige Ergänzung wird oder einfach die Handlung im Zeitraffer noch mal mit anderem Ende, dann gerne. Wenn das aber was wird à la Clannad Tomoyo After oder Kyou After OVA, dann streike ich.

ich finde es nur lustig, dass die News nur vom Manga spricht - heißt das, dass diverse Events und Flügel aus dem Anime ignoriert werden? falls ja, dann wäre das klasse ^^
nu reit doch nicht wieder die ganze Zeit auf diesen kack Flügeln rum...
Lies halt den Manga.

zur News: Ich habe eher auf eine zweite Serienstaffel gehofft. Aber mehr als nichts ist...mehr als nichts. Hoffentlich bleibts wenigstens bei Synergy.

nu reit doch nicht wieder die ganze Zeit auf diesen kack Flügeln rum...
Lies halt den Manga.

habe ich das eben richtig gelesen, du willst mir vorschreiben, was ich kritisieren darf und was nicht? :awesome:

okay: wenn du nie wieder auf Shaft rumreitest, dann höre ich auf, aber wir beide wissen, dass das unmöglich ist :v: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
dann versteh ich nicht, warum das Spiel ein Adult Rating bekommen hat, wenn es genauso harmlos ist, wie der Anime :ugly:

Gut, ich geb's zu. War etwas überspitzt gesagt. xD

Aber zumindest Ecchi war im Anime viel mehr. Ich mein, der Anime hatte sogar ne Sex-Szene, die im Eroge nicht war.
H-Szenen waren btw. nur am Schluss welche angehängt, der Rest war (bis auf ein CG) jugendfrei. :D

Sieht eher actionorientiert aus. Gefällt mir irgendwo, auch wenn ich nach wie vor beim Wort "key" das kalte K******* kriege. Vllt. entschädigt es ja für Crapnad.

teils schwache Charaktere imo

Ich hoffe du redest von den Sidekicks

Weil wenn du Ushio, Tomoya, Nagisa meinst dann --> lol

und Logiklöcher sah ich keine und ohne das extrem bescheuerte reverse-Ende häts kein happy-end gegeben und es wären einfach alle gestorben

daher hat clannad im prinzip 2 enden

Nagisa war ein starker Charakter? Najo :ugly: Ich meine aber wirklich großteils den Rest (mit Ausnahme von Tomoyo, Mei und ein paar anderen)

und Logiklöcher sah ich keine
Kotomi-Geschichte, das Treffen mit seiner Großmutter, die ganze Fuko-Geschichte und ein paar mehr.

und ohne das extrem bescheuerte reverse-Ende häts kein happy-end gegeben und es wären einfach alle gestorben
versteh ich nicht.
Dann nennen wir es halt bescheuertes reverse-Happy End, dadurch wirds trotzde, nicht besser. Die ganze letzte Hälfte von Clannad After wird so für die Katz. Wieso zeigt man das und steckt soviel Mühe rein, wenn man am Ende doch den Löschknopf drückt?

Das Happy End war btw. schon da, aber dann hat man nochmal extra auf die Tränendrüse drücken wollen und Ushio übern Jordan geschickt.

Die ganze Andersweltgeschichte mit dem Mädchen in Weiß und dem Roboter war zwar gut in Szene gesetzt, die Auflösung was das aber nun war fand ich, dafür, dass es so sehr ausgebaut und so oft gezeigt wurde, unbefriedigend. Ich dachte da würde mehr dahinterstecken.
_______________________________________________-

Neuer dance in the vampire bund-Trailer
http://www.ijapan.org/red/index.php?q=aHR0cDovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS93YXRjaD92PV83ak9iSU04NS1v

Zuletzt bearbeitet:
Logiklöcher in der Handlung, stark schwankende Qualität der einzelnen Geschichten, teils schwache Charaktere imo, ein extrem bescheuertes reverse-Ende.

Signed. Hinzu kommt die unnötige Länge des Animes. Das hätte man in einem 2-3-Cour-Anime erzählen können. Und das Chardesign fand ich jetzt auch nicht so pralle, dafür waren Animationen und Soundtrack sehr gut.

Apropos Logiklöcher: Ich hab mal wieder SM gelesen und ein fettes entdeckt. Und zwar wird ja gesagt, dass eine Katastrophe über die Welt hereinbrach, die dann untergegangen ist und im Anschluss von Usagi/Neo Queen Serenity wiederbelebt wurde. Bei diese Katastrophe handelt es sich aber doch um die "Stille", ausgelöst durch Hotaru/Mistress 9. Nachdem aber Hotaru als Sailor Saturn wiedererweckt wurde, wurde diese Katastrophe verhindert und Pharao 90 zerstört. Warum ändert sich dann allerdings die Geschichte nicht? In SuperS hat Chibi-usa ja immer noch Erinnerungen an Crystal Tokyo und Usagi ist nach wie vor Königin in der Zukunft - obwohl diese ja gerettet wurde...:-?

Zuletzt bearbeitet:
Kotomi-Geschichte, das Treffen mit seiner Großmutter, die ganze Fuko-Geschichte und ein paar mehr.
was ist daran ein Logikloch? das sind wohl eher Szenen, die dir nicht gepasst haben

Dann nennen wir es halt bescheuertes reverse-Happy End, dadurch wirds trotzde, nicht besser.
lieber ein schlechtes Ende als gar kein Ende

aber im Fall von Clannad war das Ende ja nicht schlecht, du hast halt nur nicht mit so einem Ende gerechnet - wenn du ein anderes Ende haben willst, dann gibt es für dich ja immer noch den Clannad Film, so wurde halt jeder potenzielle Zuschauer angesprochen :)
Das Happy End war btw. schon da, aber dann hat man nochmal extra auf die Tränendrüse drücken wollen und Ushio übern Jordan geschickt.
wäre das nicht passiert, dann wäre ja die komplette Märchenwelt ein einziges Logikloch :ugly:
(aber in Clannad gibt es ja so gut wie keine Logiklöcher ;) :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, auf der Basis von "wenn du's schlecht/unlogisch/whatever findest hast du was anderes erwartet" diskutier ich nicht mehr. Das führt zu nichts. :wink3:

Zurück
Top Bottom