Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Mal abgesehen von Platz 1 bis 3 ganz gute Liste.^^

Bei den besten Characteren of all time gehört imo kein Astro Boy rein, auch wenn er für die Anime Geschichte wichtig war. Das gleiche gilt eigentlich für die Dragon Ball Charactere imo.

Ist doch nur ne Liste eines einfachen amerikanischen Fanboys.

Son-Goku an sich hat den Platz oben verdient, war ja ein Rollenmodel für den heutigen Shounen Kämpfer. Zu Sailor Moon kann man das Gleiche sagen, Plätze sind verdient. Light/L gehörten aber zusammen auf einen Platz gesetzt, Ruffy/Ichigo ganz raus.

Ich würde an Charakteren noch Kamina, Hisoka, Nello, Future Boy Conan, Meitantei Conan, Nadia und Gatchaman raufsetzen. Nello hat so ziemlich den größten Impact auf Japaner gehabt in Flanders no Inu.

Hier, die angeblich meistgesehenste und höchste Anime-Quote ever aus Japan: Flanders no Inu Ending

http://www.youtube.com/watch?v=ebodzJ07bS4

Ist doch nur ne Liste eines einfachen amerikanischen Fanboys.

Son-Goku an sich hat den Platz oben verdient, war ja ein Rollenmodel für den heutigen Shounen Kämpfer. Zu Sailor Moon kann man das Gleiche sagen, Plätze sind verdient. Light/L gehörten aber zusammen auf einen Platz gesetzt, Ruffy/Ichigo ganz raus.

Ich würde an Charakteren noch Kamina, Hisoka, Nello, Future Boy Conan, Meitantei Conan, Nadia und Gatchaman raufsetzen. Nello hat so ziemlich den größten Impact auf Japaner gehabt in Flanders no Inu.

Hier, die angeblich meistgesehenste und höchste Anime-Quote ever aus Japan: Flanders no Inu Ending

http://www.youtube.com/watch?v=ebodzJ07bS4
Stimme dem hier iegtnlich so weit zu ...
Und die dick gedruckten habe ich auch vermisst.

Ich finde auch das Vegta im Grunde wudnerbar passt, denn wenn ein Anime kenner das Idealbild eines Rivalen für den main Charakter im Kopf hat, dann sind es entweder L oder Vegeta.

Goku ist sicher nicht der beste/tollste/kreativste Charakter in der Liste, aber er hat sich den Platz dennoch verdient, denn wie Miles schon sagte, hat kaum ein anderen Charakter einen solchen Einfluss auf das Genre wie er gehabt. Ähnliches gilt für Sailor Moon. Beide sind die referenz Charaktere des Genres und somit auch würdig auf den Plätzen, die sie bekommen haben.
Astro Boy ... ganz im ernst, wer gegen diese plazierung mäckert sollte sofort bitte erben mit st :mad:

Ich denke es geht nicht nur um die komplexität des Charakters, sondern auch um den Stellenwert, den dieser inne hat. Und somit sind viele Platzierungen einfach berechtigt. Nicht alle, aber viele schon.

Warum haben manche animes wo die mangas weiterlaufen nur eine begrenzte anzahl an folgen? wird fairy tail z.B. so lange laufen wie OP,Naruto,Bleach? hat das alles mit den Quoten zu tun?
Full Metal Alchemist hat ja auch nur 50 Folgen und wird dann nochmal geremaket in HD wo sie doch auch die neuen storys miteinbinden hätten können?

Warum haben manche animes wo die mangas weiterlaufen nur eine begrenzte anzahl an folgen? wird fairy tail z.B. so lange laufen wie OP,Naruto,Bleach? hat das alles mit den Quoten zu tun?
Full Metal Alchemist hat ja auch nur 50 Folgen und wird dann nochmal geremaket in HD wo sie doch auch die neuen storys miteinbinden hätten können?

das ist immer unterschiedlich, in (den meisten) Fällen hat der Anime irgendwann den Manga eingeholt und wird dann (meist mit irgendwelchen schlecht ausgedachten Fillern - Claymore lässt grüßen) beendet

andere Serien werden einfach abgesetzt, weil sie zu geringe Einschaltquoten haben (Rave Master z.B.)

Ich dachte das wäre Touch gewesen :ugly:

Naja, zumindest kann man sich dadrauf einigen, dass beide Serien recht beliebt waren^^.

kenne die Quoten vom Flanders Dog zwar nicht, aber Touch hatte Quoten im hohen 40-Bereich und zählt definitiv als eine der erfolgreichsten Anime-Serien :)

kenne die Quoten vom Flanders Dog zwar nicht, aber Touch hatte Quoten im hohen 40-Bereich und zählt definitiv als eine der erfolgreichsten Anime-Serien :)

Was ich früher auf mehreren Seiten gelesen habe, soll laut den [nun vergessenen und nicht mehr gefundenen Quellen] die letzte Folge einer der meistgesehenste sein neben Candy Candy. Ich weiß selbst nicht genau, wie die Werte sind, habe irgendwas im 70iger Bereich mal gelesen, aber das wirkt dann im Vergleich zu deinen 40iger schon wie ein Erdrutsch-WIN.

Naja, fakt ist aber, dass jährlich tausende von Japaner nach Antwerpen reisen, um nur vor dem Rubensgemälde weinen zu können. Das ist kein Scherz.

aber das wirkt dann im Vergleich zu deinen 40iger schon wie ein Erdrutsch-WIN.

das macht ja nichts, habe ja nie behauptet, dass es der erfolgreichste Anime aller Zeiten wäre ;)

(aber 99,9999% der anderen Anime können von diesen Werten nur Träumen)

mich würden btw die Doraemon-Werte interessieren, die dürften auch in so einen hohen Bereich liegen, denke ich ^^

Was ich früher auf mehreren Seiten gelesen habe, soll laut den [nun vergessenen und nicht mehr gefundenen Quellen] die letzte Folge einer der meistgesehenste sein neben Candy Candy. Ich weiß selbst nicht genau, wie die Werte sind, habe irgendwas im 70iger Bereich mal gelesen, aber das wirkt dann im Vergleich zu deinen 40iger schon wie ein Erdrutsch-WIN.

Naja, Touch hatte 101 Episoden, keine einzige Episode hatte damals unter 30 % Zuschauerquoten, dagegen kommt Flanders mit seinen 52 Folgen nicht wirklich an, zumindest wenn man nach den gesamten Quoten geht, wird Touch meistens als Nr. 1 genannt. (zumal das schon ein Kunststück war, ich meine 101 Episoden sind ja nicht gerade wenig)

Wenn wir einzelne Episoden vergleichen, würde es in der Tat etwas anders aussehen. (denke ich zumindest, 70 % Quoten sind eine erstaunliche Leistung)

Bei den beiden Top 100 Listen aus 2005 stand Touch allerdings weit vor Flanders^^.

€: auf ANN steht auch:
"Touch holds the record in Japan as being the highest rated anime TV show ever, with a 34% share."

Naja, fakt ist aber, dass jährlich tausende von Japaner nach Antwerpen reisen, um nur vor dem Rubensgemälde weinen zu können. Das ist kein Scherz.

Wundert mich irgendwie auch nicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Dog of Flanders ? Nix was ich kenne und wohl auch nix was mich interessieren würde, aber...

...nachdem ich den verlinkten Artikel gelesen habe, muss ich sagen das sein Ende ein ziemlicher..."Einschnitt" ist. Tragisch.

Und es wird eine limitierte Auflage des Manga Volumes 0 an die verteilt, die den Film in Der Premiere sehen oder so ... In dem geht es dann um das, was vor 20 jahren passiert ist.

Top 10 Anime Characters, According to Megami

1. Mio Akiyama (K-ON!)
  2. Fate Testarossa (Nanoha)
  3. Yui Hirasawa (K-ON!)
  4. Katsura Hinagiku (Hayate no Gotoku)
  5. Nodoka Haramura (Saki)
  6. Nanoha Takamichi (Nanoha)
  7. Horo (Spice and Wolf)
  8. Kurimu Sakurano (Seitokai no Ichizon)
  9. BiriBiri (To Aru Kagaku no Railgun)
  10. Hitagi Senjougahara (Bakemonogatari)

Megami Magazine - von daher kann man sich die Bewertungskriterien schon denken.
Aber dennoch:

>Nanoha und Fate beide in der Liste
:v:

ach ja: Sankaku

Zurück
Top Bottom