Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

neue Staffel wird für mich ziemlich langweilig fürchte ich... naja... mehr Zeit zum Zocken und zum Nachholen alter Serien :D

Kyoto Animation Launches a Creation Award

Anime production studio Kyoto Animation launched "Kyoto Animation Award", an award for the original creations of novels, manga and scripts. Winners of the award will have a chance to get an anime adaptation by Kyoto Animation if the works receive high esteem.

Anyone can participate in the competition and the winners of the first year will be announced next Spring.

Quelle: http://myanimelist.net/forum/?topicid=120343

8165d2237989c2d79104ae1b4a484768.jpg

"Winners of the award will have a chance to get an anime adaptation by Kyoto Animation if the works receive high esteem." Die sollten erstmal selbst wieder zu ihren alten Qualitätsstandards zurückfinden, bevor sie solche Töne spucken.

Evangelion 2.0: You Can (Not) Advance auf dem Asia Filmfest
Der Film, der erst diesen Sommer Premiere in Japan hatte, soll zwischen dem 29. Oktober und dem 8. November in den Münchener Kinos Mathäser und Gloria Filmpalast im Japanischen mit englischen Untertiteln auf 35-mm-Film vorgeführt werden. Wer es dahin nicht schaffen sollte, bekommt zwischen dem 13. und 15. November im Berliner Zoo Palast noch einmal die Gelegenheit dazu.
Quelle: Anisearch.de

Ich überlege schwer mir Evangelion anzuschauen. Karten gibts ab 19. Oktober (8€).

Boah...

Dieses neuste Toaru ist ja ma echt derbster Crap...

Moe-Scheiß - checked
Perverse Anspielungen - checked
Yuri - checked
Tsundere - checked

Irgendwie gefällt es mir gar nicht. Die hätten lieber ne normale zweite Staffel vom normalen Toaru machen sollen....
Kommt mir echt 08/15 vor.

Als dachte sich der Produzent: Hey. Wir brauchen alles, was heutzutage sich gut verkauft. Packen wir so nen Moe-Crap rein und perverse Anspielungen.

Zuletzt bearbeitet:
Moe-Scheiß - checked
Perverse Anspielungen - checked
Yuri - checked
Tsundere - checked

Kommt mir echt 08/15 vor.

Als dachte sich der Produzent: Hey. Wir brauchen alles, was heutzutage sich gut verkauft. Packen wir so nen Moe-Crap rein und perverse Anspielungen.

...sagt ein Fan(?) von Index? Also bei aller Liebe, aber kommt dir das nicht selber doppelzüngig vor?

Das Thema hatten wir glaub ich schonmal, oder? Daher denke ich hast du dich eh schon lange im Vorfeld darauf versteift es nicht zu mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es nicht schauen, auch wenn ich Index mag und ne 2. Staffel will. ;)
Aus dem Grund.. ist fuer mich jetzt imo nichts neues und ich will die anderen Anime eher schauen als das jetzt.^^

weils mir auch 08/15 rueberkommt. das OP, der PV trailer usw. sagten mir nicht zu.
(koennte sich ja aendern)
werde aber dennoch erstmal die anderen vorziehen

Naja, ich hab ja noch zumindest die leise Hoffnung, dass es inhaltlich nicht ganz so bescheuert wird, wie Index und rege mich nicht darüber auf, dass Railgun -oh Wunder- auch yurimoefanservice hat, genau wie sein missratener Vorgänger.

Wobei moe... Index war die Personifikation einer moe-Serie. Dagegen war Railgun bis jetzt gar nichts.

Aber vielleicht liegt das ja einfach am inflationären Gebrauch des Wortes. Ich muss immer lachen, wenn neuerdings sogar Suzumiya Haruhi no Yuuutsu als moeblob-Anime betitelt wird.

Mittlerweile wird ja abwechelnd alles als moe benannt, das 2 Brüste hat (oder auch nicht) Eigentlich müssen wir nur abwarten, bis auch Claymore endlich als moe gilt und niemand braucht sich mehr über das Wort zu streiten oder aufzuregen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, sry. Hast du dir die erste Episode angesehen? DAS ist weitaus schlimmer als bei Index. Index kam ja in der normalen Serie gegen Ende fast gar nicht mehr vor.

Wenn in der ersten Ep schon ne Duschszene drinne ist... Wo an die nackten Brüste gefasst wird. Das ist doch netmal ernst zunehmen...
Und wenn man dann noch sieht, WIE die Serie beworben wird, dann kann man voll davon ausgehen, welche Zielgruppe sie ansprechen soll.

railgunup1.jpg

railgunupb.png

railgunupe.jpg

railgunupd.jpg

98060.jpg

Und das sind alles offizielle Artworks um die Serie zu bewerben...

Auch solche Comments zur Serie kommen ja nicht von ungefährt:

"Watch Index for story. Watch Biribiri for Yuri."
"Touma is a better lead than Mary Sue Tsundere #721."
"Breast-fondling goodness! So. Where is mah story???"

Zuletzt bearbeitet:
Ja wo war den die Story bei Index?!

Duschszene mit Brustmassage gabs auch schon in Index. Und soweit ich weiß auch Pantsu, complete-Nude-Scenes (wie ichs noch im Kopf habe begann die Serie in Folge eins damit, Index Nonnenoutfit zu sprengen), fast-nix-an-Cosplay-Fanservice, moe noch und nöcher, Lolis, halbnackte Lolis, Yuri...kommt ma aufn Teppich, lol.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, *mir* hat die erste Folge von To Aru Kagaku no Railgun ganz gut gefallen.

Klar, Story war da keine vorhanden und die Charaktere sind ziemlich offensichtlich auf das Otaku-Publikum abgestimmt. Aber was soll ich sagen ? Es funktioniert für mich und ich war gut unterhalten.

Besser als Ecchi crap á la Queen's Blade oder Shounen Müll á la Nyan Koi.

Ich fand auch K-On gut -und das hatte auch keine Handlung.

...trotzdem wünsche ich mir mal wieder ein Anime das den Schwerpunkt auf Storyentwicklung legt. So wie damals Juuni Kokuki. Irgendwie fehlt mir sowas seit mindestens 2-3 Seasons.

vash-trigun-movied8mv.jpg

Trigun Movie angekündigt:

Classic “cyber SF western” anime Trigun is set to return with a theatrical anime in the spring of 2010.
The movie will star Vash, Nicholas, Meryl and Milly as they struggle to prevent yet another city succumbing to the calamities which follow in Vash’s wake, much as with the original series.

The original seiyuu cast will be reprising their roles.

The TV anime was adapted from the manga serialised in Young King Ours in 1998, so just what prompted this sudden revival is not clear, but the movie will doubtless be welcomed by the many fans of this extremely well received series.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Auf AniSearch hab ich ne interessante News gelesen (kennen vllt. schon einige von englischen Newsseiten ;)) ist aber egal, ist mal in Deutsch. :ugly:

http://anisearch.de/?page=news&id=1331

Geht um ein Interview mit Square Enix Produzent Kouji Taguchi!

Schoen beschrieben, wie Anime die Verkaeufe von Mangas beeinflussen, welche Kosten man hat und wie es sich rentiert, wenn... und wie er den westlichen Markt einschaetzt.

WAr interessant zu lesen :)

Naja...

Dass Anime die VKZ von Manga beeinflussen, ist ja kein großes Geheimnis. Ist ja immer so, wenn nen Anime kommt, dass die MangaVKZ steigen.

Zurück
Top Bottom