Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Wie findet ihr eigentlich Wolf´s Rain? (Spoilers ahead!)

Ich hab den vor ner Woche beendet und weiss nicht ganz, was ich von ihm halten soll. Auf der einen Seite gefiel mir anfangs die ungwöhnliche Thematik, aber mit der Zeit wurde er mit seinen pseudophilosophischen Folgen echt schlecht.

Es hat imo auch nicht geholfen, dass die Story so zäh erzählt wurde und sie so nur schleppend voran kam. Und während mir die Charaktere anfangs gut gefallen haben, wurde imo aus dem Potenzial zu wenig gemacht. Besonders, dass Kiba immer nur zum Paradies gehen wollte und das Wort in jedem zweiten Satz auftauchte.

Was mich aber wirklich gestört hat, war das Ende an dem sich die macher wohl entschieden haben einfach mal alle Charaktere abzumurksen, so auf dei Tränendrüse zu drücken und sie dann einfach wiederzubeleben. Naja wenigstens waren die Wolfsanimationen und die Musik gut...

Ich würd dem ganzen wohl eine 5/10 geben :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Rei

Wolf's Rain ist einfach überbewertet. die serie ist echt schleppend und monoton, hängt in der mitte durch und wird zum ende hin wieder ok, aber nicht großartig und dieses pseudophilosophische was manche preisen konnte ich auch nie als pluspunkt sehen. jedenfalls habe ich die serie eher schlecht in erinnerung, ist aber auch schon was her. 5/10 sehe ich als gerechtfertigt

Neue (oder zumindest "neuere") Bilder zu EVA 2.0 You can not advance
0a0a0218e4983f1d68d1d647f7c91dbf.jpg
lol, mir schwant Übles.

Noch ein Bild v. Maya, Asuka, Eva 02 und 03
bde88fa5135107477a54bc0f3afc9841.jpg
kann bitte einer diesen idiotischen Hornaufsatz von EVA-02 abschrauben? Danke.

Edit: Ups, zweimal dasselbe Bild verlinkt. Jetzt ist's richtig

Zuletzt bearbeitet:
Neue (oder zumindest "neuere", wobei eigentlich ziemlich alte) Bilder zu EVA 2.0 You can not advance

Ich war vom ersten Film ziemlich begeistert ehrlich gesagt - war viel neu gezeichnet, aber vom Stoff her immer noch das gute alte.
Der zweite wird jetzt etwas interessanter, mit dem neuen Charakter und der Story, die dementsprechend dann ja auch geändert werden muss.

Aber eins hat der Film jetzt schonmal gut gemacht: Asukas neues Outfit ist wesentlich besser als in der Serie. ;-)
Dieses komische gelbe Kleid konnte man sich ja nicht angucken.

Aber eins hat der Film jetzt schonmal gut gemacht: Asukas neues Outfit ist wesentlich besser als in der Serie.
Dieses komische gelbe Kleid konnte man sich ja nicht angucken.
Was hast du denn gegen Sommerkleider, Toffifee? Da gibts heutzutage viel zu wenige von.
Ich muss zugeben, mich hat dieses komische grüne..."Ding" mit der Lanze und den Rädern verunischert.

Außerdem noch: Ich weiß nicht genau wieso, aber irgendwie passt die neue optisch nicht hinein. Naja, mal sehen. Ich hoffe sie verändern den Auftritt von EVA-02 auf der Pazifikflotte nicht. Das war schon immer meine heimliche Lieblingsszene gewesen.

wobei eigentlich ziemlich alte
Mea Culpa. Ich kannte sie schon/erst ne Woche lang, war aber zu faul zum posten. Wahrscheinlich gibts die schon Monate im Netz, deshou?^^; Na auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, mich hat dieses komische grüne..."Ding" mit der Lanze und den Rädern verunischert.

im Sci-Fi/Mecha (jaja, NGE kein Mecha blabla) Bereich ist es eigentlich in der Regel ein gutes Zeichen, wenn die Designs nicht auf "cool" getrimmt sind - ausgefallene Ideen können sehr faszinierend sein ^^

Wirkt auf den ersten Blick auf mich wie ein Kinderspielzeug mit beweglichen Teilen

Wirkt auf den ersten Blick auf mich wie ein Kinderspielzeug mit beweglichen Teilen

ja, auf Bildern wirkt vieles seltsam - aber wie der im Anime dargestellt wird ist die Frage - die inszenierung könnte man äußerst interessant gestalten, ohne dass das Teil lächerlich wirkt

Was hast du denn gegen Sommerkleider, Toffifee? Da gibts heutzutage viel zu wenige von.

Da hast du wahr, aber Sommerkleid ungleich Sommerkleid.
Vollkommen gelb, und dann noch diese Stiefmutter-Schuhe dazu? Hab von Anfang an gedacht, dass das nicht wirklich zu Asuka passt. Scheinbar denken die Leute von Gainax jetzt ähnlich.

@Mecha-Design:
Mich würde mal interessieren, wie der Organismus drunter aussieht. Scheint ja ein ziemlicher Krüppel zu sein, so ohne Beine und Hände.

Da hast du wahr, aber Sommerkleid ungleich Sommerkleid.
Vollkommen gelb, und dann noch diese Stiefmutter-Schuhe dazu? Hab von Anfang an gedacht, dass das nicht wirklich zu Asuka passt. Scheinbar denken die Leute von Gainax jetzt ähnlich.

sehe ich auch so - Asukas neuer Style steht ihr deutlich besser als bei der TV Version - hoffentlich wird der Film genauso gut :ugly:

sehe ich auch so - Asukas neuer Style steht ihr deutlich besser als bei der TV Version - hoffentlich wird der Film genauso gut :ugly:

Man kann es nur hoffen.
Aber passend dazu:
Neuer Trailer

:o
Oh Gott, diese Animationen - ich brauche eine neue Hose... und irgendwas, um die Zeit bis zum DVD(Fansub)-Release möglichst schnell rumzukriegen.

Jo ich bin wie immer da aber wie immer ohne diesen blöden Kinopass.^^ Viel zu teuer und Zeit findet man eh nicht wirklich dazu, freu mich mehr auf das Konzert von Panic Channel.

Filme wie NGE werden sicher eh wieder im Rahmen des Fantasy Filmfest gezeigt.

ah pannic channel kommen cool

ich steh voll auf aural vampire...die treten ja auch auf *.* der musikstil gefällt mir voll gut

ja..du hast recht kinopass ist auf jedenfall teuer... ^^ ich hab bisher aber immer noch zeit gefunden ^^ mal schaun

omg, was soll denn diese Grünzeug bei Evangelion.

Bin ich der einzige der sich lieber in sein Zimmer einschließt und die alte Serie guckt :cry:

geht einer von euch auf die animagic..

kommen ja einige erst kürzlich in japan im kino angelaufene filme wie neon genesis..und eureka... exlusiv im kino in bonn ^^

Also für den Eva-Film würde ich mich glatt ins Auto schmeißen und runter nach Bonn fahren. Muss man sich die Tickets vorher irgendwie bestellen oder so?

Getnews conducted a survey on the most amusing manga and they got responses from 6,000 people. Here is the top 15.

*1, One Piece
*2, Dragon Ball
*3, JoJo's Bizarre Adventure Part 1 - 6
*4, Golgo 13
*5, Fullmetal Alchemist
*6, Slam Dunk
*7, Hokuto no Ken
*8, Hunter x Hunter
*9, Kochira Katsushika-ku Kamearikouen-mae Hashutsujo
10, Doubutsu no Oishasan
11, Kusomiso Technique (one-shot Gay manga)
12, Gintama
13, Detective Conan
14, Nodame Cantabile
15, Sayonara Zetsubou Sensei

"Saint Young Men", "Doraemon", "Parasyte", "Yotsuba&!", "Death Note", and "Berserk" also ranked high in the ranking.

Source: Getnews

Ausgezeichnte Liste. :)

Zurück
Top Bottom