Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Hehe ich hab die Kopfhörer auch gleich erkannt xD

Ist mir auch bei LuckyStar aufgefallen, dass das kleine Mädchen da einen über 1000€ weißen EIZO Monitor verwendet, der ja eigentlich so bei ner Schülerin nichts zu suchen hat. Ich glaube die Zeichner mögen ihre Geräte und bauen sie in ihre Serien ein.

Ich würde meine AKGs auch einbauen xD

Key produziert Animeserie Angel Beats

It seems that Angel Beats!, the latest project from Maeda Jun and Key that was reported earlier is not a in fact a game at all, but is actually an anime series.

Reports are surfacing that the similarity between the main character’s looks and those of Haruhi is intentional, and it seems set to contain Haruhi parody elements.

In the latest edition of Dengeki G’s, it has been revealed that the series will be set in the afterlife, and all the characters are already dead. The characters will be involved in a battle (whether it is tournament style is not clear) and angels will feature, all terribly original fare.

Yurippe, the Haruhi-esque lead character, heads a group suspiciously called the “SSS Group”, in order to win this battle.

Key’s other well known member, Na-Ga, is said to have completed the main storyline and also the individual stories for around 30 of the series characters, which rather suggests a lengthy title. A longer or mixed media anime seems quite possible.

As with Maeda’s other stories it will revolve around a single theme, in this case: 人生 (life).

Aniplex is set to be producing the anime, although there are no mentions of which studio will be animating it.

Observers are quick to point out that this story sounds similar to Yu Yu Hakusho or even Bleach, and the SSS Group sounds similar to the “SoS Dan”. Just how far this title will take these “references”, “inspirations” or (hopefully) parodies is not clear.

http://www.sankakucomplex.com/2009/05/29/angel-beats-key-anime-with-haruhi-parody/
(Charaarts auf der Seite)

Die Story klingt schon seeeehr merkwürdig. V.a. für ein Key-Werk.
Aber irgendwie bin ich doch gespannt drauf. Auch wegen dieser Parodieelemente.

ich hätte lieber Little Busters gesehen
Immer her damit. Am Besten von Kyoto Animation.
Die können von mir aus die nächsten 1-2 Jahre machen, was sie wollen. Little Busters, K-ON, Clannad 3 bis 5, Munto...ich hab mein Haruhi ja jetzt. :D

So, hab mir gerade ein Ticket für die Animagic bestellt (+ Kinopass). Nur Sonntag.
Momentan fahre ich erstmal alleine, Freund von mir weiß noch nicht, ob er um das Wochenende Klausuren schreibt; hoffe natürlich, dass er auch noch mitkommt, zu zweit ist das auf jeden Fall besser.

Wer von euch Pappnasen wird denn auch noch dabei sein?

Wieso kauft man freiwillig NUR ne Sonntagskarte? xD

Bin selber wie jedes jahr an allen Tagen da, aber FR und SA sind immer viel viel besser.
Anstatt Kinopass geh ich lieber auf's Panic Channel Konzert, die Filme kommen eh auch auf dem Fantasy Filmfest.

Wieso kauft man freiwillig NUR ne Sonntagskarte? xD

Das ist der einzige Tag, an dem man nur einen Tag nehmen darf. Also "Ein-Tages"-Tickets für Fr. oder Sa. gibt es garnicht, sonst hätte ich einen von denen auch bevorzugt.
Und mehrere Tage wollte ich nun wirklich nicht auf der Messe sein - ich gehe ja hauptsächlich (sprich: nur) wegen den TTGL- und NGE-Filmen hin, und da reicht ein Tag zum Gucken. Dann spare ich mir auch Übernachtungskosten.
Werde wohl relativ früh morgens losfahren, damit ich den Tag ganz gut ausschöpfe und mir am Montag drauf Urlaub nehmen. Passt schon.
Wenn ich bis dahin keine vernünftige Zugverbindung finde, werde ich wohl mit Auto fahren. Aber mal gucken, ist ja noch ein bisschen hin.

Laufen die beiden Filme denn überhaupt am Sonntag? Oo

Also auf der Infoseite steht "mind. 15 Vorstellungen". Bei 5 Filmen und 3 Tagen heißt das, dass jeder mindestens einmal am Tag läuft. Ich werde aber vorher nochmal nachfragen, um wie viel Uhr die laufen, dann kann ich meine Reise da auch dran anpassen.

Naja, Little Busters lässt sich imo nicht so gut animieren - obwohl, das ist fast bei jedem VN der Fall (ausser bei Single-Route und solchen à la Sharin no Kuni).

ich bin mir sicher, dass sie wieder eineng eeigneten Weg finden, bei Kanon06 hat es ja auch geklappt ^^

Ihr habt es mittlerweile vielleicht mitbekommen, Shakugan no Shana und Nogizaka Haruka blah (ich hab es ja prophezeit, falls ihr euch erinnert) bekommen eine weitere Staffel spendiert. ~wen auch immer das interessieren mag.

Sicherlich interessanter ist da schon die von einigen hier sehnlich herbeigewünschte Ankündigung einer zweiten Staffel von Darker than Black

This year's 12th issue of Square Enix's Young Gangan seinen manga magazine will announce on Friday that a television sequel for the Darker than BLACK anime has been green-lit. A file purportedly leaked from the BONES anime studio last July had revealed the plans for a "Darker than BLACK 2" anime series with original director Tensai Okamura. Character designer Yuji Iwahara had launched a new manga version of the anime in the 11th issue of the same Young Gangan magazine last month.

Soße: http://www.animenewsnetwork.com/news/2009-06-03/darker-than-black-tv-anime-sequel-green-lit

Zurück
Top Bottom