Ich muss hier mal das dickste Lob loswerden, das ich einem Versandhändler machen kann, und zwar Amazon.Co.UK.
Ich habe mir gestern vormittag eine PS3 dort bestellt, das Little Big Planet-Bundle. Es ist kein Witz: heute morgen klingelt der UPS-Mann bei mir. Das Paket wurde wirklich von England aus verschickt, habe noch einmal auf den Absender geschaut. Wahnsinn.
Für das perfekte Lob hätten nur nicht folgende Ungereimtheiten auftreten dürfen. Bei Amazon.Co.UK wurde das Bundle für 299GBP angeboten. Als ich dann den Bestellvorgang gestartet habe, wurden einfach so 10GBP draufgerechnet. Ich weiß nicht wieso. Dabei konnte ich die Option Express Versand oder Air Mail wählen, ich entschied mich für Air Mail, wofür eine Versanddauer von 2-3 GEschäftstagen angegeben wird. Ob diese 10GBP Aufpreis darauf zurückzuführen ist, weiß ich nicht, weil nirgends gekennzeichnet war.
Bei der Bestellugn steht bloß:
Amazon.co.uk items (Sold by Amazon EU S.a.r.L.):
1 Sony PLAYSTATION 3 80 GB C... £310.42 1 £310.42
Shipped via UPS
-------------------------------------------------------------------------
Item Subtotal: £260.86
Shipping and handling: £4.98
VAT: £50.51
Total: £316.35
Von daher verstehe ich bis heute nicht, wo diese 10GBP Aufpreis kommen, weil definitiv 299GBP für das Bundle angegeben waren. Sehr komisch.
Außerdem schade finde ich, dass Amazon.Co.UK bei Kreditkartenbezahlung nicht automatisch die Währung annimmt, auf der das jeweilige Kreditkartenkonto läuft. Meines läuft in Euro, und für die Umrechnung in GBP musste ich nnoch einmal eine Wechselgebühr von 2.95% des Kaufpreises bezahlen. So kam ich letzten Endes auf einen Gesamtpreis von etwas mehr als 360eur, wo doch eigentlich ursprünglich 350eur geplant waren. Aber gut, was solls, letztendlich habe ich immer noch 40eur gespart. Und die Lieferzeit ist ja mal schlichtweg phänomenal.