Der Amazon Thread

Also ich würde eine eMail mit genau diesen Argumenten an Amazon schicken.

Und eben darum bitten das Teil gegen Gutschrift zurückschicken zu dürfen.

Danke, werd das mal versuchen. Hoffe amazon stimmt der Sache zu.

btw., gestern war doch Sonntag, oder?:lol:

Habe gestern Vormittag eine Bestellung bei amazon aufgegeben, und gestern Abend kurz vor 19 Uhr kam die Versandbestätigung:lol:
Naja, die Paketverfolgung hat schon bestätigt, dass das Paket natürlich noch nicht befördert wurde!

Ich war bisher immer zufrieden mit Amazon, ich wohne ziemlich abgelegen und selbst da muss ich nicht so lange auf meine Bestellung warten. Allerdings kann ich meine bisherigen Bestellungen an einer Hand abzählen.
Mit dem Market Place habe ich mich noch nie auseinander gesetzt, sollte ich wohl mal tun.

An alle, die Erfahrungen mit Garantie/Gewährleistung bei amazon.de haben:

Wir haben dort im Januar diesen Jahres eine Stereoanlage gekauft. Wurde nur unregelmäßig benutzt, da als Zweitgerät. Der CD Player fast gar nicht, da die Anlage einen iPod Anschluss hat. Jetzt ist allerdings der CD Player defekt...
Ich habe etwas im Internet gestöbert und dort herausgefunden, dass dieser Defekt bei meinem Modell sehr häufig auftritt und auch vom Hersteller reparierte Geräte nach ein paar Monaten oft wieder ausfallen. Außerdem hat der Hersteller das Gerät schon aus dem Sortiment genommen, bei amazon ist sie auch nicht mehr lieferbar.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich das Gerät zurückschicke, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich gleich mein Geld zurückbekomme? Hab gehört amazon macht das recht häufig.
Vielleicht hilft noch: Habe bisher schätzungsweise ~40-50 Bestellungen und noch nie was zurückgeschickt.

Danke für Antworten!

Sehr hoch, Amazon ist unglaublich kulant wie kaum ein anderer Händler. Auch wenn es eigentlich Gewährleistung heisst, im Grunde gibt dir Amazon eine 2-Jährige Garantie, auch wenn diese eigentlich nur vom Herstellen kommen kann. Ich brauchte bisher nie irgendwelche Beweise oder musste mich irgendeiner Beweisumkehr stellen oder was auch immer, wenn mal was kaputt war, habe ich es eingeschickt und mein Geld zurück bekommen bzw. auf Wunsch einen Austauschartikel.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr hoch, Amazon ist unglaublich kulant wie kaum ein anderer Händler. Auch wenn es eigentlich Gewährleistung heisst, im Grunde gibt dir Amazon eine 2-Jährige Garantie, auch wenn diese eigentlich nur vom Herstellen kommen kann. Ich brauchte bisher nie irgendwelche Beweise oder musste mich irgendeiner Beweisumkehr stellen oder was auch immer, wenn mal was kaputt war, habe ich es eingeschickt und mein Geld zurück bekommen bzw. auf Wunsch einen Austauschartikel.

Jo, danke für die Antwort.

Habe vor einer Woche auch mal eine Mail an den Hersteller geschickt, in der Hoffnung, vielleicht ein neueres Modell zu bekommen, aber von einer Antwort fehlt jede Spur...
Für einen der größten Hersteller von Geräten aller Art eine bescheidene Angelegenheit...

Ansonsten werde ich das Teil nach den Feiertagen zu amazon schicken, und bei der Fehlerbeschreibung um eine Erstattung bitten.

Hat noch irgendjemand Probleme mit seiner Kreditkarte auf amazon.co.uk einzukaufen?
Hab bis jetzt dort immer bestellt, heute neue Bestellung gemacht so wie immer und bekam dann ne Mail das ich meine Kreditkartenangaben überprüfen soll, hab ich gemacht aber hab ja nix verändert zum letzten mal, dann noch mal abgeschickt und gleiche Scheiß wieder, dann halt KK nochmals neu eingegeben und wtf woher soll ich bei meiner Kreditkarte das Anfangsdatum wissen ?
So weit ich mich erinninere musste ich damals die 3 Ziffern die hinten auf der Karte stehen eingeben, aber jetzt nicht mehr, stattdessen das Anfangsdatum, wtf woher soll ich das wissen
Auch jemand das Problem?

Ich habe jetzt genau das gleiche Problem. Hat sich bei Dir da irgendwas getan?

Ich muss hier mal das dickste Lob loswerden, das ich einem Versandhändler machen kann, und zwar Amazon.Co.UK.

Ich habe mir gestern vormittag eine PS3 dort bestellt, das Little Big Planet-Bundle. Es ist kein Witz: heute morgen klingelt der UPS-Mann bei mir. Das Paket wurde wirklich von England aus verschickt, habe noch einmal auf den Absender geschaut. Wahnsinn.

Für das perfekte Lob hätten nur nicht folgende Ungereimtheiten auftreten dürfen. Bei Amazon.Co.UK wurde das Bundle für 299GBP angeboten. Als ich dann den Bestellvorgang gestartet habe, wurden einfach so 10GBP draufgerechnet. Ich weiß nicht wieso. Dabei konnte ich die Option Express Versand oder Air Mail wählen, ich entschied mich für Air Mail, wofür eine Versanddauer von 2-3 GEschäftstagen angegeben wird. Ob diese 10GBP Aufpreis darauf zurückzuführen ist, weiß ich nicht, weil nirgends gekennzeichnet war.
Bei der Bestellugn steht bloß:

Amazon.co.uk items (Sold by Amazon EU S.a.r.L.):

1 Sony PLAYSTATION 3 80 GB C... £310.42 1 £310.42

Shipped via UPS

-------------------------------------------------------------------------
Item Subtotal: £260.86
Shipping and handling: £4.98
VAT: £50.51

Total: £316.35

Von daher verstehe ich bis heute nicht, wo diese 10GBP Aufpreis kommen, weil definitiv 299GBP für das Bundle angegeben waren. Sehr komisch.

Außerdem schade finde ich, dass Amazon.Co.UK bei Kreditkartenbezahlung nicht automatisch die Währung annimmt, auf der das jeweilige Kreditkartenkonto läuft. Meines läuft in Euro, und für die Umrechnung in GBP musste ich nnoch einmal eine Wechselgebühr von 2.95% des Kaufpreises bezahlen. So kam ich letzten Endes auf einen Gesamtpreis von etwas mehr als 360eur, wo doch eigentlich ursprünglich 350eur geplant waren. Aber gut, was solls, letztendlich habe ich immer noch 40eur gespart. Und die Lieferzeit ist ja mal schlichtweg phänomenal.

Steuern. Deshalb ist der Spaß 10 GBP teurer geworden.
Die Preise bei Amazon.co.uk sind mit der britischen Mehrwertsteuer ausgezeichnet und die ist niedriger als die 19% in Deutschland. Amazon.co.uk berechnet dir die deutsche Mehrwertsteuer und führt sie auch den deutschen Staat zu. Du betreibst also keine Steuerhinterziehung. ;-)

Seit wann muss man wenn man innerhalb der EU kauft den Steuersatz in seinem Land bezahlen?

Was Chrischie schreibt ist richtig, Amazon.uk hat das gemacht, hab nachgerechnet, sind 19 % nicht 17,5 % (UK).

Aber laut EU gesetz, zahlt der Kunde die MwSt. des Landes, wo das Geschäft seinen Sitz hat.

Ich hab solche Fälle andauern, haben viele Kunden aus Österreich und die zahlen auch die deutschen 19 % nicht ihre 20 %.

Wenn ein Kunde aus der Schweiz zahlt, ist das schon was anderes, der kann die deutsche MwSt. wieder bekommen, muss den Atrikel dann aber in der Schweiz versteuern (7,6 %).

Jungs mal eine kurze Frage.

amazonew4.png

heißt das jetzt die haben mir mein Geld wieder zurück überwiesen? Wenn ja verdammt. jetzt ist das ganze bis zu 4 mal so teuer.

Hey Leute, wieso kann ich die CE von Resident Evil 5 nicht von amazon uk bestellen?
Immer wenn ich meine Versandadresse anklicke kommt dies.

*** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. ( See geographical restrictions.) ***

Das ganze Prozedere hat vor 5 min mit Street Fighter IV noch geklappt! (ja, waren exakt dieselben Daten)

Ich vermute, weil RE5 ein BBFC Rating von 18 hat und Street Fighter nur 12

BBFC = Englische USK

Mist und die Titel kann man von amazon nicht importieren? Dann muss ich mich wohl woanders nach einer günstigen alternative umschauen, 40 Pfund war so verlockend!:(

Mist und die Titel kann man von amazon nicht importieren?
Sollte eigentlich gehen. Habe meine CEs dort problemlos bestellen können.

Schreib doch mal dem Support. Eigentlich sollte es gehen. Wird ja auch so in den Lieferbedingungen angegeben:
Software, PC & Video Games, Toys & Games and Gift items

* Amazon.co.uk and Amazon Merchants: [...] Germany [...]
http://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html?nodeId=524836#software

@Mastercube
Hast du ne eigene KK mit der du einkaufst?

Evtl. nutzt Amazon dafür dann auch die deutschen Regeln, da das Paket ja nach Deutschland geht

Exakte Eingabe Ihres Namens wie auf Ihrem Ausweis Der Name auf dem Ausweis des Empfängers der Bestellung muss dem in der Lieferadresse hinterlegten Namen **exakt** entsprechen. Bitte geben Sie daher unbedingt den Namen des Empfängers genauso an, wie er in dessen Ausweis aufgeführt ist (auch weitere Vornamen!).

Hey Leute, wieso kann ich die CE von Resident Evil 5 nicht von amazon uk bestellen?
Immer wenn ich meine Versandadresse anklicke kommt dies.

*** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. ( See geographical restrictions.) ***

Das ganze Prozedere hat vor 5 min mit Street Fighter IV noch geklappt! (ja, waren exakt dieselben Daten)

hatte auch eben das problem gehabt wollte mir nach sf auch killzone bestellen... ging nciht shit

Zurück
Top Bottom