Nintendo Der allgemeine Super Smash Bros. Online-Thread

Wenn du meinst :lol: Dadurch vergrößert sich aber nicht die Hitbox :ugly:. Und selbst wenn es so wäre: In einen Rennen passiert es so verdammt selten, dass sowas passiert. In Smash ist das Alltag.

Ich habe nicht halb so viel Ahnung von den Mechaniken dahinter wie Kayjay aber er hat recht :nix: In MK8 passiert online viel mehr, was so nicht beabsichtigt ist oder sein sollte. Wenn etwas in Smash trifft, was optisch vielleicht nicht so aussieht, dann ist das trotzdem alles korrekt, weil die Hitbox genau so funktioniert wie sie eingebaut wurde. Bei MK8 liegen solche Dinge aber einfach an Internetproblemen. Bei Smash hat man online NIE irgendeinen Einfluss auf Hitboxen oder anderen Dingen die spielbeeinflussend sein können, abgesehen eben von Lag und Delay, den dann beide gleich haben. Aber es werden keine Treffer verfälscht bei Smash.

Ich habe nicht halb so viel Ahnung von den Mechaniken dahinter wie Kayjay aber er hat recht :nix: In MK8 passiert online viel mehr, was so nicht beabsichtigt ist oder sein sollte.
Das Ausmaß ist äußerst gering. Wenn ein Gegner durch ein Item-Treffer nicht aufgehalten wird. Das passiert nicht bei jedem Rennen ist ist eigentlich sogar gering auftretend, sodass es eine große Sache wäre. Ich weiß jetzt, wie bei euch MK8 läuft, aber bei mir läuft es weitesgehend korrekt ab.

Was willst du eigentlich? Anstelle mal darauf einzugehen, motz du nur rum.

Auf was soll ich eingehen? Dir haben es die anderen Leute bereits erklärt. Smash Bros ist eben kein perfektes Spiel und es gibt immer wieder unfaire, unlogische, ungünstige oder nicht balancierte Sachen. Ich mag sie auch nicht. Finden wir uns gemeinsam damit ab.

Das Ausmaß ist äußerst gering. Wenn ein Gegner durch ein Item-Treffer nicht aufgehalten wird. Das passiert nicht bei jedem Rennen ist ist eigentlich sogar gering auftretend, sodass es eine große Sache wäre. Ich weiß jetzt, wie bei euch MK8 läuft, aber bei mir läuft es weitesgehend korrekt ab.
So wie es bei uns läuft so läuft es auch bei dir da du auch nur ein kleiner Client bist und nichts anderes.
Du kannst mir nicht erzählen dass du noch nie einen Spieler in den Abgrund fliegen sehen hast und paar Sekunden danach ist er plötzlich auf der Strecke teleportiert als wäre nichts passiert.
Oder dass du ein paar Millimeter vor einem Gegner ins Ziel landest und er plötzlich laut Statistik vor dir im Ziel war.

Habe eben For Glory gespielt, und habe wieder dieses Gefühl im Magen, dass ich Smash am liebsten quitten würde.

Habe zwar jedes Match gewonnen, aber habe gegen einen Pit gespielt, der die ganze Zeit Smashes gespammt hat, und irgendwie habe ich mich sehr schwer getan diese zu punishen. Entweder es hat zu sehr gelaggt, oder diese Smashes sind einfach so safe oder ich habe mich komplett dumm angestellt.

Was macht ihr in solchen Situationen? Schild und dann punish (was ich meistens versaue)? Wegrollen/Weglaufen/Abwarten?

Muss aber auch dazu sagen ich habe mir das Rollen zu sehr abgewöhnt. Theoretisch könnte ich ja einfach hinter ihn rollen, aber kA :hmm:

Ich bins vllt nicht mehr gewohnt diesen Spielstil zu kontern

Zuletzt bearbeitet:
Auf was soll ich eingehen? Dir haben es die anderen Leute bereits erklärt. Smash Bros ist eben kein perfektes Spiel und es gibt immer wieder unfaire, unlogische, ungünstige oder nicht balancierte Sachen. Ich mag sie auch nicht. Finden wir uns gemeinsam damit ab.
Gut. Mehr will ich auch nicht sagen. Wollte es nur mal ansprechen. Dass MK8 kein perfektes Spiel, ist mir auch absolut bewusst.
@Mani Heute mit Mitch ein paar Runden :blushed:?

@Wimmensch:
Ist wohl sicherlich vom Char abhängig, den du gerade spielst. Aber wenn mir bspw. wirklich einer nur rollt, dann fang ich aus Frust iwann einfach an mitzurollen, dann lauf ich wirklich gar nicht mehr und rolle nur (wobei Rollen soweit noch geht zu punishen, wenn die Leute es so super offensichtlich machen).

Bei Random Smash Gespamme falls möglich wohl einfach versuchen über Projektilspam auf Abstand zu halten und falls dadurch follow Ups möglich sind, natürlich nutzen.

Bei Lag, tja einfach hoffen dass es schnell vorbei ist :v:

Was macht ihr in solchen Situationen? Schild und dann punish (was ich meistens versaue)? Wegrollen/Weglaufen/Abwarten?

Hast du Mario probiert? Mit dem hab ich gegen Smash-Spammer so gut wie nie Probleme (gegen Links noch am ehesten).

Und gegen Roll-Spam finde ich Bowsers Up-B ganz praktisch. ^^

Btw:

[video=youtube;-fKDRsQEjz0]https://www.youtube.com/watch?v=-fKDRsQEjz0[/video]

:yeah2:

Habe Falco benutzt. Der hat weder ein gutes Projektil (Laser hat einfach zuviel Lag) noch ist er Rushdown Charakter, der schnell genug ist, dass er nach einem abgewehrten Smash vorausrennen kann und punishen kann.
Aber das ist vllt einfach eine eingebaute Schwäche von ihn, dass er es da nicht so einfach hat wie andere Charaktere, Attacken-Lag der Gegner auszunutzen.

Trotzdem frustrierend wenn man gegen so einen nur knapp gewinnt ( hat nach meinem ersten tot taunted :wut: ). Na ja Sieg ist Sieg :v:

Mitch: Mario spiele ich sogut wie gar nicht mehr. Seine Combos langweilen mich irgendwie (dthrow, uptilt, uptilt, uptilt....upair, upair :v: ).
Aber ja er hat den großen Vorteil von schnellen Smashes, die fast schon lagless sind. Imo sogar leicht zuviel des Guten

Zurück
Top Bottom