Nintendo Der allgemeine Super Smash Bros. Online-Thread

enigma also wieder zu robin zurückgekehrt? nice... hättest sie nie fallen lassen sollen. selbst ohne combo potential ist sie eine der stärksten im mid tier.

bist denke ich technisch bestimmt besser. aber solange ich effektiver spieler, ist das eh egal :scan:

Du bist der bessere Robin-Spieler unter euch beiden. Enigma hat es derweil mit dem Spacing und springt zu oft in mir hinein, greift aber dafür umso mehr aggressiver an.

Miles, du erwartest nicht ernsthaft von mir, dass ich auf dich warte während du unendlich arrowcampst :ugly: :v:

Und auf sowas hab ich keinen Bock. Ich springe schließlich auch nicht blind rein, zumal das waren allesamt free4all 4er Matches. Wenn du das jetzt ernsthaft als Maßstab nimmst ist es etwas traurig ^^.

Rein vom technischen Niveau sehe ich mich generell etwas höher als die meisten hier, lediglich von der Effektivität (wie Miko es neulich ausdrückte) hapert es, das Problem hab ich aber nicht nur bei Smash sondern generell.

Am Ende ist es mir eh egal, wenn jmd n "Problem" mit mir hätte, ich hab meinen Spaß mit smash :-)

Miles, du erwartest nicht ernsthaft von mir, dass ich auf dich warte während du unendlich arrowcampst :ugly: :v:

Und auf sowas hab ich keinen Bock. Ich springe schließlich auch nicht blind rein, zumal das waren allesamt free4all 4er Matches. Wenn du das jetzt ernsthaft als Maßstab nimmst ist es etwas traurig ^^.

Rein vom technischen Niveau sehe ich mich generell etwas höher als die meisten hier, lediglich von der Effektivität (wie Miko es neulich ausdrückte) hapert es, das Problem hab ich aber nicht nur bei Smash sondern generell.

Am Ende ist es mir eh egal, wenn jmd n "Problem" mit mir hätte, ich hab meinen Spaß mit smash :-)

Wie soll ich auf so einen Beitrag eigentlich noch anders antworten, als nur zu sagen, dass du fundemental noch nicht gegen ihn vorgehen kannst, wie Miko zB? Pit ist ein defensiver Troll'n Bait-Chara mit guten Stärken und Schwächen und einem sehr miesen air-game, im Vergleich zu anderen Charas. Es ist meine Aufgabe dich permanent aus der Entfernung unter Druck zu setzen, wie jeder andere Projektiluser in diesem Spiel. Wenn du nicht adaptieren kannst, dann bist du einfach noch nicht auf dem Level, bis du dich dann dadurch durchwuzzeln kannst. Und bevor du meckerst, lass ich dir gesagt sein, dass Link und Samus noch extremer unterwegs sind, als es Pit jemals sein wird.

Und nochmals sorry: Technisch gesehen sehe ich dich nicht höher, als der Rest von uns, soweit ich dich beurteilen kann nach den paar Runden. Wenn ich dich nach instinktivem Können bewerten müsste in den 4er ffa (und ja, die sind eine gute Einschätzquelle, wie Leute unter omnipräsenten Kriegszuständen agieren), dann hast du noch den Kürzeren gezogen. Die parallele Wahrnehmung von drei bis zu vier Seiten und die sekundenhafte Einschätzung, wie du nun vorgehen sollst oder kannst, ohne von einem dritten oder vierten gepunished zu werden, fließen einfach mit in die Erfahrung eines Smash-Spieles.

Dein Spielstil unterscheidet jedoch sich sehr von Mikos, weil er mehr pinpoint-mässig denkt und Schwachstellen ausnützt, anstatt frontal das Problem an der Wurzel zu packen. Und ob du Bock auf so etwas hast oder nicht ist ja vollkommen egal. Wir sind alle quasi halbwegs gut in dem Spiel, aber noch weit vom Liganiveau entfernt. Bei jedem gibt es andere Probleme mit den Charakteren. Aber je mehr Stress du gewöhnt bist, desto besser ist es für dich in dem Spiel.

Mit Projektilen umgehen zu können gehört halt auch dazu. Als Projektiluser hat man zb keinen Grund zu approachen, solang der Gegner nicht ein besseres hat. Dann musst halt du approachen mit perfekt schild usw und dann ist das Projektil alleine auch überhaupt kein Problem

Oder man kann Geschosse reflektieren. Das geht auch meistens ganz gut. Gegen Zelda hat Mitchs Toon-Link auch immermal wieder ein paar Probleme durchzukommen. Aber da er eh besser ist, tut er das nach kurz oder lang.

Das Pit bei projektilen noch eher "schlecht" ist zumindest im Vergleich zu Link und Samus, ist mir auch klar. Zumal Pits Pfeile auch ein gutes Stück ending lag haben.

Wo ich dir allerdings einfach nicht zustimmen kann ist bzgl. der f4a. Wenn es nach deiner Beschreibung geht, führst du entweder wie in vielen Doubles (die es vllt noch nicht so lange machen) 2 1on1's oder du shieldest fast durchgehend und weichst einfach nur aus. Und gerade in nem f4a kassier ich lieber auch mal nen punish von nem 4. wenn ich dafür jmd anderen vorher für nen Angriff punishen kann. Es ist imo einfach ein komplett anderes Meta-Game bei 1on1, 2on2 und f4a.

Ich mecker auch nicht rum, ich mein es ist deine Meinung Miles und ich seh auch keinen Grund sie dir zu nehmen, ich bin nur anderer Meinung :-)

Bei Projektilen ist der Schild dein Freund. Zumindenst bei mir. Versuchen, Perfekt Shields herauszuholen und sich weiter nach vor zum Gegenspieler arbeiten. Was ich auch relativ gern mache: Short Hops! :D Außer bei full charged Samus Charged Beams oder andere komplett aufgeladenen Zeugs.

Einen Perfect Shiel hinzubekommen idt aber gar nicht so leivht. Vor allem dann nicht, wenn man kein Timinggefühl hat :hmm:.

Bei Projektilen ist der Schild dein Freund. Zumindenst bei mir. Versuchen, Perfekt Shields herauszuholen und sich weiter nach vor zum Gegenspieler arbeiten. Was ich auch relativ gern mache: Short Hops! :D Außer bei full charged Samus Charged Beams oder andere komplett aufgeladenen Zeugs.

Perfect Shields sind jene, wo man dann den Laut hört, gell?
Und wieso sind Shorthops so unglaublich zäh zu machen? Ich muss wirklich sehr sanft auf den Button drücken, damit ein Shorthop zustande kommt.

Das timing ist recht einfach zu treffen (einfacher als in den Vorgängern). Konnte das am besten lernen indem ich mit hilfe von Shielddashs den perfect shield getroffen habe

Perfect Shields sind jene, wo man dann den Laut hört, gell?
Und wieso sind Shorthops so unglaublich zäh zu machen? Ich muss wirklich sehr sanft auf den Button drücken, damit ein Shorthop zustande kommt.

Jap. (Bei Ryu kommt sogar der Parry SFX aus den SF3 Spielen, SF3:Third Strike um genau zu sein)

Kurz drücken reicht aus um nen Short Hop zu machen. Man muss den Knopf nicht streicheln^^

Einen Perfect Shiel hinzubekommen idt aber gar nicht so leivht. Vor allem dann nicht, wenn man kein Timinggefühl hat :hmm:.

So gut es geht die Projektile antizipieren. Hilft viel!

Zuletzt bearbeitet:
Jap. (Bei Ryu kommt sogar der Parry SFX aus den SF3 Spielen, SF3:Third Strike um genau zu sein)

Kurz drücken reicht aus um nen Short Hop zu machen. Man muss den Knopf nicht streicheln^^

Also ich muss den regelrecht streicheln. :ugly: Vielleicht liegt das auch am CC. Ich wollte eh auf nen GC umsteigen, weil ich nicht diese unnötige Problematik mit Wireless bei Turnieren haben möchte. Vielleicht kann man mit dem das besser machen.

also ich mache die short hops immer so, indem ich den knopf kurz fest drücke, und dann reflexartig wieder loslasse. (ähnlich wie mit dem control stick die erste Richtungsänderung für nen neutral B wavebounce).

Zurück
Top Bottom