Stammtisch Der allgemeine Fighting-Game_Thread

EP-09_aVUAAPyId


MvsC 2 :banderas:
 
Und der Hype Trailer, Lineup ist schon sehr geil. Natürlich bisschen arm wegen Mortal Kombat 11 und Dead or Alive 6. Da hätten sie diesmal im Lineup mit punkten können nachdem sie sich letztes Jahr so lächerlich gemacht haben.


MvsC2 schon echt coole Aktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich das Spiel an sich nicht so schlecht fand wie die Vorgänger, eigentlich sogar ganz gut, fand ich MK11 auf der EVO leider saulangweilig. Competitive zuschauen gefällt mir bei dem Spiel einfach nicht. Daher bin auch nicht traurig drum.

Andererseits wird sowas Nether Realm wahrscheinlich nicht gerade dazu bewegen sich der FGC Szene weiter anzubiedern wenn sie dafür nicht mit Aufmerksamkeit belohnt werden. Gerad das Netcode Upgrade von MKX war vorbildlich und alle japanischen Devs könnten sich davon mal was abschauen.
 
dass MK11 keinen Platz bekommt, wundert mich teilweise. Netherrealm Titel halten sich eh nie so lang auf der Evo, aber bei MK11 ging das ja recht schnell (neues Reboot incoming :coolface: )
Immerhin gab es gameplaymäßig schon einige Verbesserungen, aber wie Devil es schreibt fand ich es letztes Jahr auch eher langweilig.
Und bis zur Evo muss der scheiß bei Tekken weggepatcht werden, das bei der Evo Japan war ja peinlich hoch 10. Auf PC gibt es mittlerweile auch Mods, die das Spiel zum Absturz bringt, sobald Leroy als Gegner kommt (so wie es sein soll :coolface: )

MvC2 ist eine der besten Überraschungen überhaupt, da freue ich mich sehr drauf :D

Bei Street Fighter hoffe ich, dass die Top 8 so geil sind wie bei der Evo Japan. Keine doppelten Charaktere und dann quasi Lore Final Match. Gerne nochmal. :D

Andererseits wird sowas Nether Realm wahrscheinlich nicht gerade dazu bewegen sich der FGC Szene weiter anzubiedern wenn sie dafür nicht mit Aufmerksamkeit belohnt werden. Gerad das Netcode Upgrade von MKX war vorbildlich und alle japanischen Devs könnten sich davon mal was abschauen.
bin mal gespannt, ob das nicht wieder an WB liegt und ob die sich mit den Evo Veranstaltern irgendwie in die Haare bekommen haben
 
Mein neuer Hori Fighting Commander ist schon nach nur 6 Monaten kaputt. Die R1 Taste reagiert manchmal nicht und das Steuerkreuz gibt bei links/rechts manchmal oben raus :mad:

Da das jetzt mein dritter Fighting Commander ist und ich keine Lust mehr auf diese shit tier Qualität habe suche ich einen guten, anderen Controller für Fighter wie SFV und jetzt Granblue. Button Layout sollte schon so wie der Fighting Commander sein. Ich habe auch nix gegen den PS4-Controller, aber dieses glatte Steuerkreuz ist ein no go für mich.

Irgendwelche Vorschläge? Hab momentan den 8BitDo M30 im Auge ?
 
Irgendwelche Vorschläge? Hab momentan den 8BitDo M30 im Auge ?
Habe 2 davon (1 Gratis dazu bekommen).
Sind toll für seichte 2D Games, eher schlecht für competitive FGs da das D-Pad etwas träge zur Standardposition zurück springt nachdem man eine Richtung gedrückt hat (Kaugummi-artig, übertrieben formuliert).
 
Mein neuer Hori Fighting Commander ist schon nach nur 6 Monaten kaputt. Die R1 Taste reagiert manchmal nicht und das Steuerkreuz gibt bei links/rechts manchmal oben raus :mad:
hatte damals immer Fightpads von Madcatz gekauft und da hat das Steuerkreuz nur 1-2 Jahre gehalten. Danach bin ich dann auf Arcade Stickg ewechselt (MadCatz TE2+ aktuell) und habe das nicht bereut. Da gebe ich auch gerne 200€ für aus

Problem war doch nicht der Controller, sondern mein PC. Suche also keinen neuen Controller, sondern nur einen großen Hammer.
na immerhin das kleinere Problem ^^
 
Ja die TEs sind super. Mein ätester is schon 5 Jahre+ alt.
Klar, hab was ausgetauscht am Innenleben aber nicht weil was Defekt war. Hab 3 Stück angesammelt. Keiner auch nur ne Macke.
Wer noch so einen auftreiben kann, zuschlagen. Lohnt sich da die Dinger wirklich super verarbeitet sind.

Der TES+ ist auch gut

A4F8BEE1-9397-43BA-BAF7-CC33D9DDF1BC.jpeg
274D3A9A-4E86-45C5-84B9-236F25D23353.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon mehrmals versucht mich mit Arcade Sticks anzufreuden. Ist halt immer wieder das selbe gewesen: neuer Fighter der mit gefiel erscheint -> kaufe mir Arcade Stick -> gebe nach 10-20 Stunden auf. War mir dann bei Street Fighter V einfach zu blöd, dass ich zu blöd für einen Arcade Stick bin :kruemel:

Hab damals einen Hori Fighting Commander 4 von einem Freund geschenkt bekommen und war damit zufrieden. Habe jetzt die neueste Version vom Fighting Commander. Wäre der perfekte Fightpad, wenn es bessere Schultertasten und statt einem Steuerkreuz eine Scheibe hätte. Ich wünschte nur, es würde mehr Auswahl bei den Fightpads geben...

Habe erst gestern den Razer Raion Arcade getestet. Besonders für den Preis einfach nur peinlich und dem Fighting Commander deutlich unterlegen.
Zuerst das Positive: Klinkenanschluss, Scheibe statt Steuerkreuz, langes Kabel, Turniermodus (blockiert unwichtige Knöpfe wie Start usw)
Negativ: kein Druckpunkt bei den Facebuttons, fühlt sich deswegen sehr schwammig an. Knöpfe sehr empfindlich, so dass ein leichtes Berühren schon einen Knopfdruck auslöst. Knöpfe bleiben beim Drücken manchmal stecken. DPad bei schnellen (Halb-)Kreisbewegungen seeeeehr unzuverlässig. Welcher Idiot hat sich das kantige Design für die obere Seite des Controllers entschieden? Macht den Bereich um die Schultertasten schwer zu erreichen und sehr unbequem. Für den Preis "fühlt" es sich sehr nach billigem Plastik an, mehr als der schon billig wirkende Fighting Commander (85€ vs 35€!!!).

Einige Sachen wie das mit dem Dpad scheint sich auch mit einigen anderen Reviews zu decken, so dass es aussieht, als wäre das konstruktionsbedingt. Wirklich sehr schade drum, aber bei dem Preis habe ich deutlich mehr erwartet...

Hier noch ein Foto von meinem Hori Fighting Commander:

ET37jksWoAEfO7b


:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst mit funktionierendem netcode der westlichen fighting games (lol) wäre mir ein evo online event egal.
ich schau das turnier wegen der atmosphäre und dem publikum... sowas bieten online turniere nicht... mal abgesehen davon, dass evo eh nicht gut ist.
 
Ja toll, danke für nix. :(
Mag das Universum von BB und nem richtigen RPG wär ich ja nedmal abgeneigt gewesen, wenn schon nein richtiger Nachfolger mit Bildgewalt eines Strive :D
 
Zurück
Top Bottom