Stammtisch Der allgemeine Fighting-Game_Thread

Und Oktober ist ne gute Zeit dafüe. Nicht zu warm, nicht zu frosty! :)


Aber Marseille, Grenoble, Avignon oder Montpellier. Cannes…

Ja, selbst Lyon hätten mir eher zugesagt. Nizza ist so. Ewww.

Der Ort ist teils jetzt schon immer so überlaufen, auch in diesen Herbst Monaten, als wäre alles aus St.Tropez rübergeschwabbt.

Würde ich gehen, dann aber evtl. mit dem Auto selber. Ist ja relativ nah für mich (CH), bis Marseille auch schon gefahren.

Die Ecke um Paris ist verkehrstechnisch gesehen allerdings wesentlich günstiger gelegen und vom Betrieb/Preis her sehe ich Nizza auch nicht wirklich viel besser. :) Aber viel Spaß, falls du wirklich hinfährst!

Ich war noch nie in Nizza und kann daher schlecht vergleichen, aber sehe gerne mal was neues. Habe Paris angesprochen weils die offensichtlichste Wahl für die EVO-Organisatoren gewesen wäre, ich die Stadt schon kenne und kein großer Fan von geworden bin. Marseille hat mir vor gut 10 Jahren auch nur so mittelmäßig gefallen. Aber wie gesagt, ich guck mir für den Anlass dann lieber was neues an als etwas was ich schon kenne, obs dann besser oder schlechter ist, egal.
 
Wundert mich übrigens, dass wir auf der Evo kein Release Datum zur MvC Collection bekommen haben.

Aber gut, diese Woche ist ja auch Comic Con, vielleicht kommt da ja was.
 
Hätte auch erwartet, dass ein Datum für Fatal Fury Mark of the Wolves kommt. Aber vielleicht kommt dann zur TGS ein genauer Release Date.

Dann lebt auch der Virtua Fighter Dream wieder. :puppy:
 
@Bomberman82

Das war mir einfach zu, weiss nicht, straight forward? Ich weiss ned. Da war soviel übervereinfacht und Autopilot für mich selber, hat mich nicht so motiviert. Look war nice. Aber halt kein GG oder BB oder GBF Versus. Mir fehlte die Tiefe will ich nicht direkt so sagen, aber war mir schon anderes gewohnt. Will auch nicht abstreiten, dass mit den wenigen Mitteln sicher einiges gechained werden kann. Mir war nach wenigen Stunden etwas ernüchternd zumute. Das als Genre Verschlinger mit Verständnis für viele Games. Finde eigentlich fast immer ne Mechanik der was zum Festbeissen. Hier aber ned.
 
Soweit ich das mitbekommen habe, gab es auch kein DNF Duel auf der Evo

Doch gestern war Top 6, war auch gar nicht so schlecht. In der Hochzeit von dem Game hätte ich das Niveau in der Top 6 sogar mitgehen können. :tuna:
Sieger war natürlich mit Launcher. :banderas: Erstmal eine Dusche nehmen direkt! :coolface:

Ich finde es fehlten einfach vor allem ein Air Block und Guard Break, wodurch sich viele Matches sehr gleich gespielt haben. Aber das Game ist vor allem für eine relativ unbekannte Lizenz auf jeden Fall ein sehr gutes Game geworden. Und die Season Charaktere sind wirklich durch die Bank absolut gelungen.
Aber dass, das Game so krass eingebrochen ist lag auf jeden Fall auch an der Unfähigkeit von Nexon, die scheinbar absolut keine Ahnung von Fightgames hatten und trotzdem alles selber machen wollten. Season 1 ist ja auch viel zu spät gestartet, da war das Kind schon in den Brunnen gefallen - leider.
 
Ich finde es fehlten einfach vor allem ein Air Block und Guard Break, wodurch sich viele Matches sehr gleich gespielt haben.

Das fand ich auch nicht schlecht, es hat nicht wirklich so eine Art Killerfeature oder eine bestimmte Attacke, womit man das Balancing hätte etwas ausgleichen können. Jeder Kämpfer steht mit seinen Attacken und Combos für sich. Ähnlich wie es früher bei solchen Beat em ups war.

20240618214322-1.jpg


1216060-screenshots-20230715031541-1.jpg


@Bomberman82

Das war mir einfach zu, weiss nicht, straight forward? Ich weiss ned. Da war soviel übervereinfacht und Autopilot für mich selber, hat mich nicht so motiviert. Look war nice. Aber halt kein GG oder BB oder GBF Versus. Mir fehlte die Tiefe will ich nicht direkt so sagen, aber war mir schon anderes gewohnt. Will auch nicht abstreiten, dass mit den wenigen Mitteln sicher einiges gechained werden kann. Mir war nach wenigen Stunden etwas ernüchternd zumute. Das als Genre Verschlinger mit Verständnis für viele Games. Finde eigentlich fast immer ne Mechanik der was zum Festbeissen. Hier aber ned.

Es bietet nicht so viel Content und Möglichkeiten wie die Big Players in diesem Genre trotzdem hat es mich schon irgendwie gecatched, mal alle Comboreihen von bestimmten Charakteren zu üben, um zu gucken kann ich das Spiel gut. Auch der Animestil und die Grafik ist schön anzusehen und bietet auch noch nen Storymode. Der Verzicht auf Namen der Charaktere hindert mich ein bißchen ein Bezug zum jeweiligen Charakter aufzubauen da diese nur nach Beruf genannt werden?!?.
Noch wäre es nicht zu spät, daraus eine Art Game of Service zu machen und weiteren Content anzubieten.
 
Doch gestern war Top 6, war auch gar nicht so schlecht. In der Hochzeit von dem Game hätte ich das Niveau in der Top 6 sogar mitgehen können. :tuna:
Sieger war natürlich mit Launcher. :banderas: Erstmal eine Dusche nehmen direkt! :coolface:

Ich finde es fehlten einfach vor allem ein Air Block und Guard Break, wodurch sich viele Matches sehr gleich gespielt haben. Aber das Game ist vor allem für eine relativ unbekannte Lizenz auf jeden Fall ein sehr gutes Game geworden. Und die Season Charaktere sind wirklich durch die Bank absolut gelungen.
Aber dass, das Game so krass eingebrochen ist lag auf jeden Fall auch an der Unfähigkeit von Nexon, die scheinbar absolut keine Ahnung von Fightgames hatten und trotzdem alles selber machen wollten. Season 1 ist ja auch viel zu spät gestartet, da war das Kind schon in den Brunnen gefallen - leider.
Wie? Was? Habe ich gar nicht mitbekommen. Dann muss ich das noch nachholen :D
War ein Side Tournament?
 
Zurück
Top Bottom