Stammtisch Der allgemeine Fighting-Game_Thread

Soul Calibur brauche ich auch nicht so wirklich, Teil 2 fand ich wegen Link gut :coolface:
 
Bei SoulCalibur ist es eigentlich echt schade, das Spiel war jetzt auch nicht perfekt aber ist vom Umfang auf jeden Fall eines der besten Games aus den letzten Jahren. Ich bin jetzt kein großer Fan davon aber selbst der Editor ist auch immer noch besser als diese Grütze die wir bei Street Fighter 6 bekommen haben.

Der grässliche Blur Filter und generell für die Serie echt langweilige Stages, der einfallslose Online Modus und die langen Ladezeiten sind halt aber schon echte Schwachpunkte von dem Game.

Bei Dead or Alive kann man echt nur abwarten, VV läuft ja immer noch und bringt denen ja wahrscheinlich Unmengen ein. Da kamen ja so viele Charaktere nach, ist schon echt zum heulen dass wir nur Tamaki dann als echten Charakter in DOA6 bekommen hatten.
 
Muss dazu sagen, dass ich damals Soul Calibur auf der Dreamcast am intensivsten gespielt hatte (Soul Edge auf der PS1 eher „zwischendurch“).

Den 2. auf dem GameCube (ja, auch wegen Link 😅) auch noch … aber dann wars irgendwie vorbei.
Den 7. letztens nochmal versucht, aber es machte einfach nicht mehr *klick*, schade eigentlich.

Guilty Gear Strive entfachte noch letztens mein Interesse, aber ich gehe immer wieder zurück zu SF und vor allem DoA. 👍
 
DOA5 und 6 sind halt so Allrounder, da komme ich auch immer wieder zurück.
Von den aktuellen Games finde ich GBVS am besten und dann noch SF6 und KOFXV, am Montag gehts ja dann auch endlich los mit Rising. :moin:

Games die mich gar nicht mehr packen sind die Marvel vs. Capcom Games, die finde ich einfach "billig" irgendwie und Mortal Kombat gefällt mir mit seiner Ausrichtung auch immer weniger. Das neue mit den Support Charakteren auch noch weniger als die Teile davor.

Finde die Editor Charaktere in SF6 sehen einfach fürchterlich aus mit ihren bescheuerten Grimassen, hab nach etlichen Stunden immer noch so eine merkwürdige Fratze.:isaac:
 
DoA6 war allerdings schon von Anfang an zu erwarten, dass das nichts wird.
Allein dass Tecmo die bisherige Fanbase dann im Marketing irgendwie ignoriert/vergrault hat, war kein kluger Schachzug.

Schade eigentlich, weil das Spiel dahinter war eigentlich okay, nur ein wenig barebones und dann halt die "lahmen" Kostüme.


Mortal Kombat versuche ich immer wieder, aber dann scheitert es dort vor allem am Gameplay.
 
DOA5 und 6 sind halt so Allrounder, da komme ich auch immer wieder zurück.
Von den aktuellen Games finde ich GBVS am besten und dann noch SF6 und KOFXV, am Montag gehts ja dann auch endlich los mit Rising. :moin:

Games die mich gar nicht mehr packen sind die Marvel vs. Capcom Games, die finde ich einfach "billig" irgendwie und Mortal Kombat gefällt mir mit seiner Ausrichtung auch immer weniger. Das neue mit den Support Charakteren auch noch weniger als die Teile davor.

Marvel vs.-Spiele sind für mich die typischen Eyecandy-Spiele, die ich just for fun spiele.

MK ist eine Top-Reihe, aber hat mich aus verschiedenen Gründen auch „verloren“.
 
Marvel vs.-Spiele sind für mich die typischen Eyecandy-Spiele, die ich just for fun spiele.
MvC oder Capcom vs SNK fand ich immer gut, aber seit Teil 3 von MvC finde ich die Titel auch nicht mehr soooooo toll. Viel zu hektisch, viel zu lange Kombos etc. dann noch der Grafikstil. Okay MvCI war dann etwas "ruhiger" aber das ist dann ja leider gefloppt.

Auch mit Dragon Ball FighterZ kann ich aus dem Grund nicht mehr sooo viel anfangen, das wäre für mich als reiner 1vs1 Prüger deutlich interessanter.


MK ist eine Top-Reihe, aber hat mich aus verschiedenen Gründen auch „verloren“.
Naja, MK lockt halt in erster Linie mit Blut und Morde.

Aber da geht so vieles eher in Richtung "meh", sei es gameplay, sei es Charakterdesigns, seien es Animationen etc.
Dafür gibt es gute Gastcharaktere.
 
Ist natürlich auch diese Zensurwelle vom Schlumpf-HQ nicht unschuldig dran. Die können ja keine 2 Wochen mal die Füße still halten. Hab gestern erst gelesen selbst in Japan ist nun Blue Protocol auf Playstation zensiert aber auf Xbox nicht. Das ist natürlich auch ein Faktor wenn man ein Game multiplattform bringen will.

Dieses Schadensmodell in DOA6 hatte ich direkt deaktiviert, sowas brauche ich generell gar nicht. Die haben ja relativ schnell diese komische Richtung aufgegeben, aber dann halt auch wieder übertrieben mit der DLC Politik. Das war klar, dass das irgendwann einbrechen wird. Die Serie muss auf jeden Fall wiederkommen mit einem normalen Season Modell.
 
Ja, so oder so gibt es für jeden aber sicher das passende Fightning Game.

Früher hatte ich halt alles gekauft/gezockt (Killer Instinct muss ich hier noch erwähnen), aber es fehlt mir am Wichtigsten: Zeit :ugly: !

Daher mein Fokus auf SF + DoA. ✌️
 
Ich bin schon echt gespannt auf GG Strive's 3 vs. 3 Modus, das könnte echt nochmal was ganz erfrischendes werden. Ich hab damals auch das echte 2 vs. 2 von Street Fighter x Tekken total gemocht.
 
Gerade frisch reingekommen.

Außerdem macht man sich bei Sega Gedanken über ein neues Virtua Fighter, wie Utsumi erklärt:
"Wir sind gerade dabei, das zu prüfen. In Virtua Fighter gibt es nicht so viele Tricks und Special Moves wie in Street Fighter, es ist sehr realistisch. Wir fragen uns: Wie können wir es noch dramatischer machen? Das ist etwas, woran wir arbeiten."


:kruemel:
 
Dead or Alive war ja damals schon die Weiterentwicklung von VF, eigentlich müssten sie es nur so ähnlich aufziehen. Der Kern von den Spielen, vor allem von 4 und 5 ist ja hervorragend und VF5 hat auch mit eines der besten Online Systeme finde ich.

Ich würde mir beim Gameplay wünschen, dass man auf diese verlangsamten Sprungmoves verzichten würde, vor allem bei Kage haben die mich schon immer gestört. Die sind einiges aber auf jeden Fall nicht realistisch. :coolface:
Und ansonsten halt ähnlich wie bei DOA oder Tekken, ein Special-Bar System mit aufwändigen Special Moves oder sowas wie den Rage Modus kann man immer bringen ohne das komplette Spielgefühl zu zerstören.

Aber Abseits davon bieten die Spiele halt überhaupt nichts, das kann man heutzutage einfach nicht mehr bringen.:ol:
Sowas wie den World Tour Modus mit Akira - Wooo? :puppy:
 
Zurück
Top Bottom