• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der allgemeine Fighting-Game_Thread

Was ich mir für den Reboot erhoffe: mehr Spielmodi, nicht nur den Standardkram
Was DoA einen Höhenflug sondergleichen bringen würde: eine Mischung aus DoA und Extreme, wobei die insel da wie in SF6 begehbar wäre.
Was passieren wird: underbudget lustloses Reboot mit minimalem Fanservice und dem halben Cast, dafür viele neue Originalcharaktere die niemand sehen will und DLC The Game.

:coolface:

DNF Duel ist ja sogar vom Umfang wieder etwas besser gewesen als Guilty Gear Stive, da frage ich mich echt woran das liegt. Wenn man die die ganzen letzten Games von ASW zusammen nimmt (GBVS ausgelassen, das hat echt viel Content) kommen die alle bei weitem nicht an die Games aus der Generation davor ran, wenn man alleine bedenkt was BlazBlue Central Fiction für ein Content Biest ist, ist einfach nur unverständlich wieso die Games aktuell so wenig bieten, und das fängt ja nicht nur beim Content der Games an, auch bei dem Umfang der Charaktere in den Games.
Vermutlich hat ASW wegen den ganzen Auftragsarbeiten so viel zu tun, dass sowas dann geopfert wird :ugly:

Bin mal gespannt, ob wir je ein weiteres BalzBlue zu Gesicht bekommen werden, da der Creator nicht mehr bei ASW arbeitet.

Was ich mir für den Reboot erhoffe: mehr Spielmodi, nicht nur den Standardkram
Was DoA einen Höhenflug sondergleichen bringen würde: eine Mischung aus DoA und Extreme, wobei die insel da wie in SF6 begehbar wäre.
Was passieren wird: underbudget lustloses Reboot mit minimalem Fanservice und dem halben Cast, dafür viele neue Originalcharaktere die niemand sehen will und DLC The Game.

Insel als große Map, die frei begehbar wäre, und dann noch mit Volleyball als Bonusspiel, würde die Fans wohl in Scharen zurück bringen :coolface:

Street FIghter 6 ist ja sogesehen nach Monster Hunter+Pokemon Mix designed (große Map, man wird auf der Map seine Story/Feinde Jagen und die Trainer sind dann Stand ins für die Pokemon Gym Leaders, bei denen man dann nach Sieg keinen Orden bekommt, sondern Skillsets bekommt).
Könnte man eigentlich bei vielen Prügelspielen einbauen , bei Dead or Alive oder Soul Calibur bekommt man dann Kostüm-Items in der Welt :coolface:

Die TGA könnte recht unterhaltsam werden.
mit Glück bekommen wir nicht nur von Street Fighter 6 sondern auch von Tekken 8 und Mortal Kombat (oder Injustice?) Ankündigungen. Bin mal gespannt, ob noch was kommen wird (Ankündigung vom LoL Prügelspiel rechne ich persönlich noch nicht)

Bonus, weil ich das gerade gefunden habe und dafür nicht den Tekken Thread hocholen wollte:

Habe mich für die Zweite angemeldet. Hoffe es klappt diesmal.

Oh hey, es lebt:

Bonus: Zu Spectre ein cinematic von Dungeon Fighter Online

edit: Switch Version von DNF Duel wurde auch angekündigt

Zuletzt bearbeitet:
Und wie jedes mal, DNF bekommt die Charaktere die eigentlich jeder sehen will - im Gegensatz dazu STRIVE wo der Großteil der DLC Charaktere keiner sehen will. Ist eigentlich unglaublich .:coolface:

Und wie jedes mal, DNF bekommt die Charaktere die eigentlich jeder sehen will - im Gegensatz dazu STRIVE wo der Großteil der DLC Charaktere keiner sehen will. Ist eigentlich unglaublich .:coolface:
warte immer noch auf Jam :ugly:
Und ein gescheites Lobby System. Strive habe ich wegen diesen beiden Gründe relativ wenig gespielt :ugly:

Interessiert DNF eigentlich überhaupt noch jemanden? :coolface:
Ist ja eigentlich ein gutes Spiel, nur sind die ganzen Spieler abgehauen weil das Balancing nicht so super ist und der Entwickler monate lang funkstille hatte - so hält man keine Spieler.
Dass dann kein Crossplay gibt war dann eher Todesurteil. Immerhin gab es Rollback, was aber afaik nicht so gut lief wie in Strive.

Ich hatte eigentlich nur wenig Probleme, aber das Balancing war auch für mich das größte Problem. Gegen die immer selben Charaktere mit ihren Cheese Taktiken zu spielen hatte auch echt genervt.

GG Strive Lobby ist echt heftig, zum Glück kam das in DNF Duel direkt nicht mehr zum Einsatz. Und hoffentlich auch nicht in weiteren GG Games.

Elphelt, Dizzy oder Johnny - wo? :isaac: Und natürlich Content überhaupt in dem Game :coolface:

DNF Duel haben viele (im Westen) sicherlich gar nicht erst gekauft, das ist doch das viel größere Problem. Das Spiel hat mich auch total interessiert und ist schon lange auf meiner PSN-Wunschliste zur Beobachtung. Aber die IP und damit die Charas sind hier total unbekannt, die Zukunft/Langlebigkeit war lange unklar, kein Crossplay und dann wollen sie 60€ dafür haben. Man bedenke dass selbst GG noch relativ nischig ist und da kam mit Strive die Konkurrenz quasi parallel...

Ich verstehe schon, warum viele sich gegen f2p Modelle wehren und auch warum man aus Publishersicht Angst davor hat. Aber wenn ein Spiel das mal hätte probieren sollen um im Westen überhaupt mal Fuß zu fassen, dann DNF Duel.

Ich bin absolut froh, dass es keinem F2P Müll beinhaltet, das einzige was ich in der Richtung gut finde ist noch sowas wie Core Fighters von Dead or Alive, was ja eher Demo Charakter hat. DNF Duel ist seit sehr sehr langer Zeit auch mal wieder ein Fightgame, dass komplett zum Release erschienen ist ohne das Gefühl zu haben, dass Content mit Absicht aus dem Spiel geschnitten wurde (KOFXV und GG Strive sind z.b. 2 solche Kandidaten). Zudem gab es das Spiel zum Release bei vielen Händlern unter 60€. Was man eher Ankreiden muss, ist die Werbung/PR und dass es viel zu spät erst einen EU Publisher gab.

ohne das Gefühl zu haben, dass Content mit Absicht aus dem Spiel geschnitten wurde
Weil es ja auch kaum Content hat... Weiß nicht warum von Anfang an einfach nix gehaltvolles liefern und es dabei zu belassen besser sein soll als wenigstens Content nachzureichen. Dass es keinen stetigen Fluss an Inhalten gibt, ist doch einer der größten Kritikpunkte wenn ich mich nicht täusche und Grund warum das Spiel nicht mal seine kleine Base halten kann. Die Kritik an "rausgeschnittenem" Inhalt ist mir ehrlich gesagt zu einseitig. Die Bezeichnung ist an sich schon falsch, weil die Entwickler die nachhaltig Inhalte nachliefern wollen dies schon von Anfang an in den Entwicklungsprozess mit einplanen und entsprechend auch die Ressourcen verteilen während der Entwicklung. Und zuletzt scheint es mir als wäre das auch die Grundvoraussetzung damit Spieler im Spiel bleiben, ansonsten sterben die Spiele einfach. Da habe ich dann auch nix von.

DNF Duel haben viele (im Westen) sicherlich gar nicht erst gekauft, das ist doch das viel größere Problem. Das Spiel hat mich auch total interessiert und ist schon lange auf meiner PSN-Wunschliste zur Beobachtung. Aber die IP und damit die Charas sind hier total unbekannt, die Zukunft/Langlebigkeit war lange unklar, kein Crossplay und dann wollen sie 60€ dafür haben. Man bedenke dass selbst GG noch relativ nischig ist und da kam mit Strive die Konkurrenz quasi parallel...

Ich verstehe schon, warum viele sich gegen f2p Modelle wehren und auch warum man aus Publishersicht Angst davor hat. Aber wenn ein Spiel das mal hätte probieren sollen um im Westen überhaupt mal Fuß zu fassen, dann DNF Duel.
Ja, auch wenn Dungeon Fighter Online die highes grossing IP ist ( )
Hierzulande ist die IP eher unbekannt, aber zumindest im Osten hätte das Spiel auch gut abgehen können. Aber DNF Duel ist ja nichtmal in der Evo Japan im Main Line Up vertreten.
DIe Entwickler hatten wirklich zu sehr funkstille und das Spiel selber viel zu wenig content um irgendwie relevant zu werden. F2p hätte dem Spiel aber glaube ich auch nicht so sehr geholfen, das liegt allein am Content imho.

Hierzulande ist die IP eher unbekannt, aber zumindest im Osten hätte das Spiel auch gut abgehen können. Aber DNF Duel ist ja nichtmal in der Evo Japan im Main Line Up vertreten.
DIe Entwickler hatten wirklich zu sehr funkstille und das Spiel selber viel zu wenig content um irgendwie relevant zu werden.

Eben. Ohne Zeug gibt es keinen Grund warum es Aufmerksamkeit generieren sollte nach Launch.

F2p hätte dem Spiel aber glaube ich auch nicht so sehr geholfen, das liegt allein am Content imho.

Klar. Wenn es auf f2p ausgelegt worden wäre, hätte man ja aber zwangsläufig für Inhalte sorgen müssen. Dass man, so wie es jetzt ist, nicht einfach f2p draufklatschen kann und weiterhin nix liefert, würde natürlich nicht funktionieren.

DIe Entwickler hatten wirklich zu sehr funkstille und das Spiel selber viel zu wenig content um irgendwie relevant zu werden. F2p hätte dem Spiel aber glaube ich auch nicht so sehr geholfen, das liegt allein am Content imho.

Die Steambewertungen helfen auch nicht.

Btw: Da ich gerade das Trailervideo gesehen: Ist eigentlich sonst noch jemand von diesen stutter-Sequenzen bei Arc-System Works Spielen genervt? Ist für mich ein Grund geworden die Titel zu ignorieren oder zumindest auf nen >50% Sale zu warten. Das letzte von denen was ich gekauft habe war Granblue.

Der Inhalt im Spiel ist auch nicht gigantisch, aber zumindestens das was man mindestens erwarten kann, das gibt es ja in GG Strive z.b. nichtmal. Und trotzdem hat es dort ja super funktioniert.

Ich denke auch, dass die Funktstille eine der größten Probleme ist. Das fing nicht erst beim Release an, sondern auch schon vorher. Die sind da irgendwie absolut unfähig. Aber man muss auch realistisch sein, Fighting Games sind schon lange kein Mainstream mehr und heutzutage ist es trotzdem total leicht Spieler für jedes beliebige Fightgame zu finden. Skullgirls 2nd Encore, Koihime Enbu oder Melty Blood sind z.B. auch Games die von der Community auf Discord usw. leben.

Koihime hat btw. die Tage den zweiten DLC Charakter geteasert, etliche Jahre nach dem Release :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
DNF? Duke Nukem Forever ? :coolface:
DNF Duel (Dungeon Fighter Online Spin Off)

Die Steambewertungen helfen auch nicht.

Btw: Da ich gerade das Trailervideo gesehen: Ist eigentlich sonst noch jemand von diesen stutter-Sequenzen bei Arc-System Works Spielen genervt? Ist für mich ein Grund geworden die Titel zu ignorieren oder zumindest auf nen >50% Sale zu warten. Das letzte von denen was ich gekauft habe war Granblue.
Ist halt deren Style und soll eher an Anime angelegt sein. Im eigentlichen Gameplay hilft das bei hitstops visuell auch sehr

Der Inhalt im Spiel ist auch nicht gigantisch, aber zumindestens das was man mindestens erwarten kann, das gibt es ja in GG Strive z.b. nichtmal. Und trotzdem hat es dort ja super funktioniert.

Ich denke auch, dass die Funktstille eine der größten Probleme ist. Das fing nicht erst beim Release an, sondern auch schon vorher. Die sind da irgendwie absolut unfähig. Aber man muss auch realistisch sein, Fighting Games sind schon lange kein Mainstream mehr und heutzutage ist es trotzdem total leicht Spieler für jedes beliebige Fightgame zu finden. Skullgirls 2nd Encore, Koihime Enbu oder Melty Blood sind z.B. auch Games die von der Community auf Discord usw. leben.

Koihime hat btw. die Tage den zweiten DLC Charakter geteasert, etliche Jahre nach dem Release :goodwork:

Schade, dass ich mit dem Gameplay von Koihime nicht viel anfangen kann ^^

Melty Blood ist ein schönes Beispiel, da gibt es ja ständig gratis DLC Charaktere (und Rollback netcode Patch, schade dass das nicht im Release selbst drin war) :D
Die meisten Nischenspiele wären glaube ich keine Discord Prügler, wenn endlich mal Crossplay zum Standard werden würde. Wenn Them Fighting Herds oder Power Rangers das schafft dann sowas wie Melty oder DNF schon lange. Finde ich ziemlich traurig.

Zurück
Top Bottom