Stammtisch Der allgemeine Fighting-Game_Thread

Bitte berichten!
Ich mein, wenn soll ich sonst hier fragen :coolface:
Gut, evtl. noch @justakuma.

Sonst sind wir wohl ein kleiner HC Prügler Kreis hier im Forum, welcher vertieft im Genre schwimmt und mit Stick unterwegs is.

Pff, Justakuma postet hier doch vielleicht 2-3 mal im Jahr :coolface:


Werde ich machen, hoffe nur dass er keine Lagprobleme hat wie der Vorgänger (das war da ja schon extrem bis der Firmware Patch kam :ugly: ), nach Patch gehörte der Vorgänger soweit ich weiß mit zu den besten Sticks in der Preisklasse.
Mit Vorbesteller Code habe ich auch nur knapp 250€ bezahlt, kann man nicht meckern.
 
Ich benutze keine Hitbox oder nen Arcade Stick. Ich spiele mit dem PS4/PS5 Controller.
Boah bin ich langweilig :coolface:
Beer No GIF by de chinezen



Dachte du wärst auch damit unterwegs, ging eher um nen Vergleich.
street fighter bert GIF
 
Der Nacon Daija Arcade Stick ist heute bei mir angekommen und ich finde den super. Er ist ein guter Ersatz für den alten Madcatz TE :banderas:
Hatte mir die Xbox Version bestellt und am PC ist der schön Plug und Play, wie man es kennt. Treiber gibt es über den Microsoft Shop und man kann die Profile so anpassen wie man mag. Die Buttons reagieren gut, der Stick ist schön große und modden wird man den auch recht leicht können. Die Klappe kann man ähnlich wie beim Madcatz per Tastendruck öffnen (bzw ist das sogar angenehmer als beim Madcatz imho).
Woran ich mich gewöhnen muss: die Start/Menü Buttons und die Einstellung für Digipad/Linker Stick/rechter Stick sind an der Seite angebracht und nicht vorne drauf, allerdings kommt man so im Eifer des Gefechts auch nicht ausversehen auf den Start Button.
 
Wenn man sich heutzutage ansieht, wie mit DLC und Mikrotransaktionen in anderen Games abgezockt wird (Hallo Multiversus 👋) war das damals eigentlich noch eine goldene Zeit. :kruemel: In DOA5 und 6 gibt es noch Kostüme für 2 oder 3€ nicht für 10 oder 20€.

Ich hoffe die lassen die dämliche PR von DOA6, das war echt totaler Mist. Dieser unnötige Modus mit den Verletzungen passte auch überhaupt nicht in die Serie. Das was ich wirklich gerne sehen würde, wäre auf jeden Fall die Richtung wie SF6 und SCVI. Bin auf jeden Fall heiß als großer Fan der Serie.:puppy:

In Project Zero 4 Remastered wird es ja auch ein Marie Rose Kostüm geben, denke mal das ist schon der erste Teaser, dass es endlich weitergehen wird.

Und Ninja Gaiden ist ja sowieso mehr als überfällig, aber bei beiden werden wir ja noch sehr lange warten müssen. Nach der Info sind die ja geplant für die Zeit nach Rise of the Ronin.
 
Ich hab ja die Hoffnungen, dass der Souls-Müll langsam vorbei ist bei Team Ninja. Der erste Trailer von Rise of the Ronin hat mich da eigentlich ziemlich optimistisch gestimmt. Wo Long sieht z.b. wieder ganz gut aus, aber ich kann die ausgelutschte Formel echt nicht mehr sehen.
 
Wenn man sich heutzutage ansieht, wie mit DLC und Mikrotransaktionen in anderen Games abgezockt wird (Hallo Multiversus 👋) war das damals eigentlich noch eine goldene Zeit. :kruemel: In DOA5 und 6 gibt es noch Kostüme für 2 oder 3€ nicht für 10 oder 20€.

Ich hoffe die lassen die dämliche PR von DOA6, das war echt totaler Mist. Dieser unnötige Modus mit den Verletzungen passte auch überhaupt nicht in die Serie. Das was ich wirklich gerne sehen würde, wäre auf jeden Fall die Richtung wie SF6 und SCVI. Bin auf jeden Fall heiß als großer Fan der Serie.:puppy:

In Project Zero 4 Remastered wird es ja auch ein Marie Rose Kostüm geben, denke mal das ist schon der erste Teaser, dass es endlich weitergehen wird.

Und Ninja Gaiden ist ja sowieso mehr als überfällig, aber bei beiden werden wir ja noch sehr lange warten müssen. Nach der Info sind die ja geplant für die Zeit nach Rise of the Ronin.
Wobei die Kostümauswahl in DoA6 auch ziemlich mies war (und damit meine ich nicht nur die DLC Auswahl, auch die Basic Kostüme waren eher langweilig und wenig).

DOA Reboot - mehr westliches Design, hässlichere Gesichter und kleine Boobas
einer der Gründe, warum DoA6 gefloppt ist, dass es halt wirklich nicht die Zielgruppe angesprochen hat (es war halt zu "zahm")


DoA6 hat schon beim Marketing versagt, weil man bis vor Release quasi gar nicht wusste, welche Gruppe das Spiel ansprechen wollte. Alles so schwammig im Marketing formuliert (Versucht in die eSport Schiene zu kommen, bis kurz vor Release wussten die Fans nicht, ob das Spiel auch was für die Fans sei)

Gibt ein schönes What happened Video dazu:
 
Das Basic Game hatte halt zu viele Recolours usw. Aber man darf trotzdem nicht vergessen, dass es viel mehr Kostüme sind als bei allen anderen Genre Konkurrenten. Da hängen die anderen Serien halt immer noch sehr hinterher.
 
Das Basic Game hatte halt zu viele Recolours usw. Aber man darf trotzdem nicht vergessen, dass es viel mehr Kostüme sind als bei allen anderen Genre Konkurrenten. Da hängen die anderen Serien halt immer noch sehr hinterher.
Mehr Kostüme als alle anderen Prügelspiele stimmt afaik nicht, die Recolors sollte man auch nicht mitzählen, Street Fighter 5 dürfte mehr Kostüme haben, Tekken 7 afaik auch.
Bei DoA6 hat man auch noch ein paar Kostüme aus Teil 5 geportet. Teil 6 wirkte wirklich an jeder Ecke unfertig, kein Tag Team, nur 1 Win/lose Pose pro Charakter, Gesichtsausdrücke deutlich weniger als in Teil5 usw (und dann auch noch die Art "wie" man die copy & paste Kostüem der Charakter im Basisspiel freigeschaltet hat. Random freischaltungen, hat nicht so viel Spaß gemacht).
Beim Reboot müssen die sich einfach deutlich mehr Mühe geben, an wirklich jeder Ecke.

Auch ganz wichtig, dass diesmal Lobbies zu Release drin sind und ein ordentlicher Rollback Netcode. Contentmäßig müssen die auch von allem deutlich mehr machen.
 
Das freischalten wurde doch relativ schnell gepatched, genauso wie mit den ersten Updates neue Siegesposen usw. dazu kamen. Das ganze war nur ein richtiger Hardcore Grind :coolface: , wobei man sagen muss dass das Teile freischalten in Tekken 7 z.b. auch echt pervers ist.

Tekken 7 hat ja so nen Editorbaukasten wie Virtua Figther und Soul Calibur. Echte Kostüme sind da bei den meisten nur 2 oder 3. Bei Street Fighter 5 war das meiste erst DLC oder kam mit den späteren Versionen, dazu das dämliche System dass man einige nicht immer bekommen konnte, oder gar nicht mehr. Das war ja wirklich total der Müll.

Ich finde auch, dass DOA6 insgesamt zu unfertig war. Der Storymodus wurde ja z.B. auch nicht in dem Umfang released wie es geplant wurde.
DOA Quest war letztendlich das einzige neue und gelungene Feature gegenüber DOA5. Aber was wirklich positiv war, die wenigen komplett neuen Charaktere sind alle richtig gut geworden. Aber auch Tamaki kam z.B. erst als es viel zu spät war, weil die zuerst so sinnlos Charaktere nochmal als DLC released haben wie Rachel.🚮 Sowieso braucht die Serie unbedingt einen echten Season Pass, nicht diesen Unsinn mit den Kostümen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 5 war der Untergang von DoA mit diesem "i am a fighter"-schmarn, den die Zielgruppe nie interessiert hat.
Ironischerweise fand ich Teil 6 spielerisch am besten, aber es war ein Kunststück so sehr die Fanbase zu vergraulen.
 
Das freischalten wurde doch relativ schnell gepatched, genauso wie mit den ersten Updates neue Siegesposen usw. dazu kamen. Das ganze war nur ein richtiger Hardcore Grind :coolface: , wobei man sagen muss dass das Teile freischalten in Tekken 7 z.b. auch echt pervers ist.
Ja, Spiel hatte zu viele Designfehler, das ganze wirkt da halt noch schlimmer, weil das Spiel ja abseits vom Storymodus und Arcade keinen anderen Content hat. Da müssen die Entwickler beim Reboot ran (wobei ich das bei Tekken 7 schlimmer fand, weil das neben Standard Modi auch nichts hatte und der DLC nur so ein schlechtes Bowling mit sich brachte, da hat man den Fans imho ins Gesicht gelacht :ugly: )

Tekken 7 hat ja so nen Editorbaukasten wie Virtua Figther und Soul Calibur. Echte Kostüme sind da bei den meisten nur 2 oder 3. Bei Street Fighter 5 war das meiste erst DLC oder kam mit den späteren Versionen, dazu das dämliche System dass man einige nicht immer bekommen konnte, oder gar nicht mehr. Das war ja wirklich total der Müll.
Street Fighter 5 hatte auch ohne DLC für jeden Charakter mehrere Kostüme + Gratiskostüme, aber ich sprach eher von insgesamt also Basisspiel + DLC. Da hat DoA6 imho enttäuscht imVergleich zu früher.
Tekken hat auch pro Charakter komplette Kostüme und wie du sagst dazu noch Costume-Parts (was imho aber auch stark ausbaufähig ist). Dead or Alive versucht ja Reskins als einzelnes Kostüm darzustellen. Immer wenn ich da die Kostümliste (auch mit den locked Fragezeichen Kostümen) durchgegangen bin, war ich eher traurig :ugly:
Ich finde auch, dass DOA6 insgesamt zu unfertig war. Der Storymodus wurde ja z.B. auch nicht in dem Umfang released wie es geplant wurde.
DOA Quest war letztendlich das einzige neue und gelungene Feature gegenüber DOA5. Aber was wirklich positiv war, die wenigen komplett neuen Charaktere sind alle richtig gut geworden. Aber auch Tamaki kam z.B. erst als es viel zu spät war, weil die zuerst so sinnlos Charaktere nochmal als DLC released haben wie Rachel.🚮 Sowieso braucht die Serie unbedingt einen echten Season Pass, nicht diesen Unsinn mit den Kostümen.
Ich sag ja, das Gameplay in DoA6 war gut. Die neuen Charaktere auch.

Ja, was DLC angeht müssen die alles nochmal von Grund auf überdenken. Hat vielleicht früher mal funktioniert, aber heute schreckt das die Spieler eher ab. Aber auch was Post Launch Support angeht, müssen die sich dran halten, wenn das immer nur Kostüme oder Zubehör ist, dann kann man die Spieler nicht bei Laune halten.
Erinnert mich an DNF Duel, das Spiel ist quasi tot, weil der Entwickler seit Release still schweigt (gab nur einen kleinen Teaser)
 
DNF Duel ist ja sogar vom Umfang wieder etwas besser gewesen als Guilty Gear Stive, da frage ich mich echt woran das liegt. Wenn man die die ganzen letzten Games von ASW zusammen nimmt (GBVS ausgelassen, das hat echt viel Content) kommen die alle bei weitem nicht an die Games aus der Generation davor ran, wenn man alleine bedenkt was BlazBlue Central Fiction für ein Content Biest ist, ist einfach nur unverständlich wieso die Games aktuell so wenig bieten, und das fängt ja nicht nur beim Content der Games an, auch bei dem Umfang der Charaktere in den Games.
 
Zurück
Top Bottom