Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finds ganz cool. Auch weil es nicht freistehend ist.

Dein CLA sieht selbst für 2018 übel aus muss ich sagen. Wie so ein kleines TomTom.
War das 2018 Stand der Dinge ? Kann ich ja kaum glauben

Ist doch super?! Davon ab, werdne Chinesen nen grösseren Wertverlust hinlegen. Alles andere wäre ja irre.

BTT: Mal was anderes:

Wie ich solche asozialen Arschlöcher hasse. Was stimmt mit solchen Menschen nicht?!

Wie wird das heute aussehen, nachdem Musk durchgedreht ist?

Boah ne. Da bekommt ich nen Hals.

Wie kann man so lost sein, und anderen Menschen absichtlich schaden? Ich kapiers nicht. Würde mir nicht im Traum einfallen.

Aufgrund der ganzen USA Politik Trump kauft sich ein Tesla mit Musk sind diese Vorfälle wie Pilze aus dem Boden geschossen.

Bin kein Fan, aber tatsächlich stören die während der fahrt weniger als man denkt. Trotzdem: brauche ich nicht.
Das die stören glaube ich auch nicht. Aber es ist halt nur ne Wand voller Displays. Sieht mir zu massiv aus.

BTT: Zum CLAIII. Reichweite von fast 800km, Verbrauch von ca. 12 bis 14 kWh. Das ist schon ein Brett. Meiner hat so 17 bis 22. Wirds auch mit 58kWh Akku geben.

Der Preis von 60k ist nur geschätzt, könnte günstiger werden. Und wenn, was kostet der mit dem kleinen Akku?!

60k kann ich mir deswegen aber kaum vorstellen, weil die Akkus deutlich günstiger geworden sind. Beim EQE kostete der Akku noch 20k Euro. Heute denke ich bekommen die den um die Hälfte.

@devito, glaub damals zu dem Zeitpunkt waren das richtig dicke Displays. :D Hättest mal mein Kumpel mit dem 3,5" Display in seinem VW sehen sollen, wie neidisch der auf dieses 7" Display schaute. :rofl3: Sogar das Display vom A5 damals war kaum grösser und das war ein 2019er Modell.. geschätzt 10". Lies sich sicher elektrisch versenken, was ich ganz geil fand. Das geile war aber das Virtual Cockpit. Musste ich unbedingt haben. Rofl.. wenn ich daran denke.. und wie es jetzt bei mir aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind aber auch praktisch. Kann man da nebeneinander Tittenbilder darstellen wie in einer Onlinebildergallerie.
Star Trek Ok GIF

Das äußere kann Mercedes besser, siehe C und E Klasse. Die Seitenansicht des neuen CLA sieht auch für ein Coupe meiner Meinung nach sehr bescheiden aus. Vorne und hinten geht es einigermaßen aber überzeugen tut mich das auch nicht.
Innen ist es auch wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die technischen Daten sehen schon mal gut aus. Mal sehen was dann in der Realität davon übrig bleibt.

Das äußere kann Mercedes besser, siehe C und E Klasse. Die Seitenansicht des neuen CLA sieht auch für ein Coupe meiner Meinung nach sehr bescheiden aus. Vorne und hinten geht es einigermaßen aber überzeugen tut mich das auch nicht.
Innen ist es auch wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die technischen Daten sehen schon mal gut aus. Mal sehen was dann in der Realität davon übrig bleibt.
Ich kann zumindest bei mir bestätigen das er die 17 kWh bei +Temperaturen leicht halten kann. Da der CLA ein ganzes Stück leichter ist, kann das schon sein. Im Winter dann auf vielleicht etwas über 20kWh. Was auch gut wäre. Also das glaube ich Mercedes tatsächlich aus Erfahrung.

Hab jetzt ne Nacht drüber geschlafen, und sehe es ähnlich wie Du. Von aussen OK, konnten sie aber besser, der CLA II fand ich schöner. Interior ist solala. Das Display ist imo viel zu viel für so ein kleiner Autos. Es beengt alles komplett. Vielleicht gefällt es ja der Masse.

Das Mbux ist so ätzend schlimm vom GUI her. Allerdings habs beim alten Mbux auch Design Updates und sowas ist leicht verbesserbar. Imo war das mein grösster Schock. Welches aber leicht aus der Welt zu schaffen ist. Vielleicht wars auch nur der App Bildschirm und anderes sieht dann besser aus.

Der Start Stop Button am Schalter ist echt übel.

Alles in allem mir ein zu kleines Auto und ich hoffe die C und E Klasse werden besser. Wenn es die noch geben sollte.

Zum Tablet Design was viele bemängeln, finde und fand ich nie schlimm. Macht Tesla auch. Hab ich nie kritisiert. Aber das diese Front am CLA. Fuck. Das pass nicht. Völlig überzogen und war in den ersten Prototypen auch deutlich besser. Wie der Rest auxh. Scheisse einfach scheise jetzt. Ick ahne schlimmes.

Ein 135kWh Akku, 3,1 Tonnen und nur 720Km Reichweite nach CLTC versprechen in meinen Augen nix wo sich die Konkurrenz fürchten muss. Die verlinkte Limousine wiegt ja fast eine Tonne mehr als mein Enyaq und eine Tonne ist verdammt viel.
Klar zu schwer. Nur für ein 3t Fahrzeug unter 3sec von 0-100 plus die krassen Dämpfer wo fast alles schlucken selbst größte Bodenwellen. Wie gesagt China, Asien ist schon lange nicht mehr billig Niveau.
Mag aber tatsächlich Xiaomi mehr. Mal schauen was es 2027 bei mit wird. Was deutschen eher weniger. Vielleicht als 2 Fahrzeug den Renault 5 oder den neuen VW ID1 oder ID2

Klar zu schwer. Nur für ein 3t Fahrzeug unter 3sec von 0-100 plus die krassen Dämpfer wo fast alles schlucken selbst größte Bodenwellen. Wie gesagt China, Asien ist schon lange nicht mehr billig Niveau.
Mag aber tatsächlich Xiaomi mehr. Mal schauen was es 2027 bei mit wird. Was deutschen eher weniger. Vielleicht als 2 Fahrzeug den Renault 5 oder den neuen VW ID1 oder ID2
Du lässt dich massiv von Datenblättern und Versprechen beeinflussen. Klingt Chinatypisch immer gut, im Praxistest versagen sie dann gegen die Deutschen.

Du lässt dich massiv von Datenblättern und Versprechen beeinflussen. Klingt Chinatypisch immer gut, im Praxistest versagen sie dann gegen die Deutschen.
Nochmal ich bekomme von nem Chinesen und Koreaner für mein Geld mehr als von nem deutschen . Ja ich bin Xpeng, Tesla, BYD lange Probe gefahren.

Wenn man wieder China unterschätzt geht es den Autobauern ähnlich wie der Solarindustrie. Billig ist da nix mehr an Verarbeitung und Materialien

Ich sehe nicht mehr ein das ich für jedes extra ewig viel Zahle.

Beispiel Q4 etron vs Kia EV6 . Q4 hätte mich neu Vollausgestattet um die 70k gekostet Kia 15k weniger und mit mehr Ausstattung die der Q4 net hat.

Nochmal ich bekomme von nem Chinesen und Koreaner für mein Geld mehr als von nem deutschen . Ja ich bin Xpeng, Tesla, BYD lange Probe gefahren.

Wenn man wieder China unterschätzt geht es den Autobauern ähnlich wie der Solarindustrie. Billig ist da nix mehr an Verarbeitung und Materialien

Ich sehe nicht mehr ein das ich für jedes extra ewig viel Zahle.

Beispiel Q4 etron vs Kia EV6 . Q4 hätte mich neu Vollausgestattet um die 70k gekostet Kia 15k weniger und mit mehr Ausstattung die der Q4 net hat.
Ja laut Datenblättern ist der Chinese besser oder gleichauf. Scheitert dann an soviel anderen Dingen.

Wenn der Chinese dann von der Strasse abkommt oder sonst was dann viel Spass mit den gesparten 15k. Und von zur Optik muss ich ja nix sagen. :uglylol:

Aber hey, du darfst kaufen was Du möchtest.

Deiner Argumentation nach würde ein Opel ausreichen. :sorry:

Nochmal billig ist da nix mehr. Aber bitte leb in deiner 90er Welt wo die deutschen Automobile Vorreiter waren.

Wie gesagt Preis Leistung passt bei anderen Marken für mich besser.

Ich komme aus der Audistadt und bin nur Audis gefahren. Sind in den letzten Jahren viele bekannte gewechselt. Da Qualität usw mit dem Preis net passt.

Wenn man für Bling Bling 15k mehr zahlen will weil man es fürs Ego braucht.

Die nächste Generation juckt Markentreue eh net mehr

Klar ist die Beschleunigung beeindruckend für das Gewicht aber was noch beeindruckender wäre, wäre wenn er bei der Akkugröße 1000Km in Real schaffen würde. Leistung, Beschleunigung kann jeder, Reichweite dagegen leider nicht und das zählt in meinen Augen mehr um die E Mobilität voran zubringen und da hinken die Chinesen leider hinterher.

@Jobs82 sei nicht so verbissen. Ich sehe die Autos nunmal nicht im Vorteil und habe den Anspruch an einen guten Service. Lass doch gut sein. Zudem ist absolut nicht falsch daran seinen Standort zu unterstützen. Verstehe dein Problem nicht. Du kaufst auch kein Porsche weil er PL Sieger ist… aber lieber nen 500PS Porsche als nen 1000 PS Xiaomi. Das meine Meinung. aund dabei bleibt es.

Und nochmal, in den Tests schlagen sich die Deutschen immernoch deutlich besser und bek den Chinaautos ists meistens nur Marketing.

Klar ist die Beschleunigung beeindruckend für das Gewicht aber was noch beeindruckender wäre, wäre wenn er bei der Akkugröße 1000Km in Real schaffen würde. Leistung, Beschleunigung kann jeder, Reichweite dagegen leider nicht und das zählt in meinen Augen mehr um die E Mobilität voran zubringen und da hinken die Chinesen leider hinterher.
Weil es außerhalb der EU oder Deutschland nicht relevant ist wie weit der Akku reicht.

Ich merke es bei meinen. Wenn er steht und unter 50% hat wird er angehängt. Außer die Sonne knallt runter.
Da ist Reichweite egal. Im Alltag. Im Urlaub wieder was anderes.

Krass ich würde eher nen xiaomi holen. So hat jeder ne andere Meinung.

Nur China zu unterschätzen ist gefährlich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom