Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Das kam wie abgesprochen, ab 24:30

Das Design, wie er dsnn um die Kurve fährt… :rofl3:

Aba aba, die Chinesen sind doch so super! :goodwork:

Wie ich es sagte… Android. Wie ein Samsung Tablet aus 2014. Und dann noch der Vergleich zum „altbackenen“ Mbux. Ich schmeiss mich weg.

„Er versteht es nicht von den Chinesen die ja so Technologieführend sind ANGEBLICH, da findet er was viele als alt oder altbacken betiteln, so ein Mbux viel besser“.

So sieht also eure chinesische bessere Software aus ja? :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3:

Ich denke mit dem Typen muss ich mal ein Bierchen trinken gehen. Wir zwei mit der puren Frisurenkompetenz.

Beste Mann!

Verarbeitung usw.. empfinde ich als billig. Das Kunstleder usw.. das ist schon Chinalike. Denke jeder Golf ist haptisch besser. Das alles sehr billig. Spaltmaße gut.

Wie er am Ende sagt, als Billigautokonkurrenz sicher gut, aber in der oberen Klasse können sie nicht mithalten.

Bisher erinnert mich das Zeug an KIA. Alles in allem immernoch OK, aber nicht kaufbar. Das keine Materialanmut.

Edit: Ich schau jetzt lieber Car Maniacs Winter Reise mit nem neuen Taycan. Das macht mich deutlich mehr an.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch was zu Ladeleistung im neuen Porsche und deren Technik und ein Rüffel an die Chinacar Fans die ja angeblich besser wären, ab 53:00

Zum Porsche Taycan. Den Benz EQS oder EQE finde ich in einigen Bereichen besser. Mbux, Platzangebot und wie es innen durchdacht ist. Das wirkt bei dem Porsche alles weniger gut.

Also berücksichgt man den Preis vom Taycan mit 106k sind die 70k beim Benz geradezu günstig.

Auch wenn das einige nicht nachvollziehen können, oder verstehen, die Unterschiede sind enorm.

Man kann diese Autos nicht mit dem China Zeug vergleichen. Selbst der MG Cybster ist ein Haufen Mist gegen Porsche und Mercedes und der kostet auch an die 70k.

Also so wie ich das sehe, werden die deutschen Autohersteller bald wieder den Fuß in die Türe bekommen. Das ist konkurrenzlos!

Zuletzt bearbeitet:
Der Taycan ist aber auch bekannt für extremen Wertverlust!
Ist doch super?! Davon ab, werdne Chinesen nen grösseren Wertverlust hinlegen. Alles andere wäre ja irre.

BTT: Mal was anderes:

Wie ich solche asozialen Arschlöcher hasse. Was stimmt mit solchen Menschen nicht?!

Wie wird das heute aussehen, nachdem Musk durchgedreht ist?

Boah ne. Da bekommt ich nen Hals.

Wie kann man so lost sein, und anderen Menschen absichtlich schaden? Ich kapiers nicht. Würde mir nicht im Traum einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Der gefällt mir deutlich besser.
Ab 27:30 ist für dich interessant :coolface:
Hab ich auch gesehen, ist aber falsch bzw. nicht allgemeingültig. Mittelkonsole ist deutlich wertiger im EQE. In meinem EQE knarzt auch nix. Den Klassenunterschied sieht man schon. Das diese Klapperplastik im CLA solider sein soll, ist ein Witz. Sieht man ja schon. Was mich geschockt war das Mbux, sieht ja genauso scheiße wie bei den Chinesen aus. :uglylol:

Und aussen... hmm.. also ich finde krass das sie die fette Beleuchtung haben. Aber die Form sonst ist jetzt nicht so meins. Klar besser als ein KIA oder Cubra, nur hats mich jetzt nicht umgehauen. Panoramadach finde ich geil, da ohne Aufpreis. Dann finde ich es wahnsinnig klein vom Innenraum her. Klar, ist ein Kompaktwagen.

Ansonsten ist die Displayfront OK. Sie ist halt wieder wie so ne Wand, also fast senkrecht was ich furchtbar finde. Hoffe die höheren Klassen haben dann wieder ein schräge Display, ist einfach besser zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällst.
Scheint auch deutlich besser verarbeitet zu sein, als der Opa namens EQE. Wurde explizit ein paar mal erwähnt. Hat nun auch weniger Hartplastik als der Opa.
Klingt alles spannend

Was praktisch am neuen Cla ist, ist der Stauraum vorne unter der Haube. Da kann man sicher prima den Hund rein tun während der fahrt :kruemel:

Und ich dachte der EQE wäre Premium und nicht Plastikklasse.
Ist er natürlich auch. Das Quatsch was er sagt. Vielleicht ist mit dem Hyperscreen was anderes, aber das ist alles deutlich besser verarbeitet. Leder an Mittelkonsole usw.. das ist kein Vergleich. Bemängelt das Pladtik überall und meinte es sei E Klasse Niveau. :uglylol:

ZpEdXx5LeNNTxGak_mercedes-benz-eqe-limousine-detail-interieur.jpg

mercedes-cla-13.jpg

Hoffe inständig, dass die großen Modelle keine Display Wand bekommen. Das sieht echt scheiße aus.

Habe gerade echt ein wenig Angst um Mercedes. Die müssem damit punkten sonst bekommen die richtig Probleme.

Achja, das beim neuen CLA nichts knarzen soll, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Da ist auch extrem viel Plastik verbaut. Auch mein alter CLA knarzt. Beim EQE hatte ich Glück, weiß aber das es schlechte Modelle gibt. Ist teils auch Temperaturabhängig...aber so ein Scheiß stört mich eh nicht, wenns nicht wirklich massiv ist, ich meine wie oft rüttelt man an ner Verkleidung rum bis sie knarzt?!

Scheiße mit dem CLA. Das sieht billig aus. Genau das was mir nicht gefällt. Zu unruhig, keine sauberen Linien.. sieht fast aus wie ein besserer Chinese, Örks.

Boah fuck.

Zum Vergleich der alte CLA, also meiner:
1280_15188_0329_53848358.jpg

der aktuelle:
mercedes-benz-cla-coupe-2023-dashboard.jpg

Das wird übel enden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste garnicht, dass es beim EQE zwei Versionen von Displays gibt ?!?! Also sorry, aber das da oben sieht aus wie ein aufgeklebtes IPad. Garnicht schön…
CLA fängt Basis bei 60K an. Also mit bisschen Klimbim dann bei über 80K. Das ist halt schon heftig für die Klasse

Ich wusste garnicht, dass es beim EQE zwei Versionen von Displays gibt ?!?! Also sorry, aber das da oben sieht aus wie ein aufgeklebtes IPad. Garnicht schön…
CLA fängt Basis bei 60K an. Also mit bisschen Klimbim dann bei über 80K. Das ist halt schon heftig für die Klasse
Dann lieber doch Xiaomi mit Dampfhammer. Benz schafft sich ab. Bei dem Preis dann doch lieber einen gebrauchten EQE.

EQS hat den Hyperscreen, und EQE den mittleren. Ich finde beides schick. Also den mittleren generell schicker, den Hyperscreen halt futuristisch, kostet aber 10k Aufpreis (beim EQE). Aber beides sind imo besser als diese senkrechte Display-Wand, weil sie schräg sind. Die Bedienung ist so während der Fahrt richtig gut. Deutlich besser als senkrechte Displays.

60k? Ernsthaft? OK, das wars. Dachte evtl. bei 45k sonst können sie es vergessen.

Ist oder wäre echt schade weil die Autos sonst technisch sehr gut sind. Vieles ist ja auch Geschmackssache.. ich meine:

01-kia-ev2-neuheit-praesentation-2025.jpg

Interior zeige ich mal nicht. :uglylol: KIA EV4. Ich dachte vorhin mir hauts die Garnelen wieder raus...

Zuletzt bearbeitet:
60K ist frech für die Plastikmühle.
Naja, verglichen mit so nem EV4 usw.. gerechtfertigt, aber halt null konkurrenzfähig. Der damalige CLA Shooting Brake hatte 2018 knapp 30k gekostet, also NEU!

Ich weiß nicht ob Mercedes mit der Strategie gut fahren wird. Denke das zu teuer. Das soll ein Zweitauto, oder ne Karre für Jüngere sein, ein besseres Urban Car.

Der Kia sieht aber wirklich nicht schön aus…erinnert mich bei South Park an die Autos der Kanadier mit den eckigen Reifen :ugly:

Ich bleib noch 2 Jahre beim Cubra Kai und dann mal schauen 👀

Zurück
Top Bottom