Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weil es außerhalb der EU oder Deutschland nicht relevant ist wie weit der Akku reicht.

Ich merke es bei meinen. Wenn er steht und unter 50% hat wird er angehängt. Außer die Sonne knallt runter.
Da ist Reichweite egal. Im Alltag. Im Urlaub wieder was anderes.
Ohje… :hmm: Schonmal ungut für den Akku. Gott sei Dank nur ein Asiate. :D

Und ich muss es wissen. Laut der Mercedes Eco Coach App bin ich einen Punkt vor dem max. Level. Aktuell bin ich ein Akku Professor. Bäm! :ol:

Die App ist eh geil, man kann sich mit anderen Benz Fahrern messen.

Hier die Connect App:

Auch geil:

:goodwork:

Dazu noch ein lecker Android Phone und der soziale Abstieg ist perfekt. :rofl3:

Ah, noch BYD. Jetzt sehe ich was ihr meint. Quasi auf unserem Niveau… :uglylol:

Ja, da wird Qualität groß geschrieben. Also Software können die tatsächlich. :goodwork:

Wie Creality bei de 3D Druckern. Der gleiche Schrott. Technisch immer besser als BambuLab usw… aber nur auf dem Papier. In der Realität sind sie OK und man muss Lust auf basteln haben. Komplett Banane.

Zuletzt bearbeitet:
Ohje… :hmm: Schonmal ungut für den Akku. Gott sei Dank nur ein Asiate. :D

Und ich muss es wissen. Laut der Mercedes Eco Coach App bin ich einen Punkt vor dem max. Level. Aktuell bin ich ein Akku Professor. Bäm! :ol:

Die App ist eh geil, man kann sich mit anderen Benz Fahrern messen.

Hier die Connect App:

Auch geil:

:goodwork:

Dazu noch ein lecker Android Phone und der soziale Abstieg ist perfekt. :rofl3:

Also jeder der ein E Auto mit Lithium Ionen Akku hat woas das man von 20-80% laden soll um den Akku zu schonen. Da ich mein Auto Akku als zusätzlichen Speicher für die Solaranlage nutze geht das nicht immer so.

Nur es ist ein Leasingfahrzeug. Wayne juckt da der Akku.

Bei BYD musst man garnicht drauf schauen. Spätestens mit den Feststoffakkus hört das eh auf.

Ja die hier in D zu kaufen sind sind was Ladetechnik angeht nicht gut. Ausnahme der Platzhirsch Lotus ( Geely Konzern China) mit 500kw/h . Li Mega ist da auch viel schneller was Ladegeschwindigkeit angeht. Wie gesagt da sind die Chinesen sehr weit. Zumindest in China und ja nicht nur auf dem Datenblatt. Schaut euch Tests an.

Jeder soll das fahren was er mag. Nur China als billigschrott zu bezeichnen ist gefährlich.

Also jeder der ein E Auto mit Lithium Ionen Akku hat woas das man von 20-80% laden soll um den Akku zu schonen. Da ich mein Auto Akku als zusätzlichen Speicher für die Solaranlage nutze geht das nicht immer so.

Nur es ist ein Leasingfahrzeug. Wayne juckt da der Akku.

Bei BYD musst man garnicht drauf schauen. Spätestens mit den Feststoffakkus hört das eh auf.

Ja die hier in D zu kaufen sind sind was Ladetechnik angeht nicht gut. Ausnahme der Platzhirsch Lotus ( Geely Konzern China) mit 500kw/h . Li Mega ist da auch viel schneller was Ladegeschwindigkeit angeht. Wie gesagt da sind die Chinesen sehr weit. Zumindest in China und ja nicht nur auf dem Datenblatt. Schaut euch Tests an.

Jeder soll das fahren was er mag. Nur China als billigschrott zu bezeichnen ist gefährlich.

Nur für die Hersteller. Naja, du musst halt mit entsprechender Gegenreaktion setzen wenn du solche Halbwahrheiten in die Welt setzt.

China ist deutlich besser geworden. Ja, bestreitet keiner. Allerdingd nicht gänzlich ausgereift. Alleine die Spracheingabe von BYD. Sowas will ich nicht. Ich will das mich mein Auto versteht.

BTT: BMW gehts auch schlecht. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Gewinn-von-BMW-bricht-um-37-Prozent-ein-article25628919.html

Der China Markt war einfach zu wichtig. Das werden wir auch nicht mehr aufholen. Der Markt ist kaputt. Wir sollten uns auf den Europäischen Markt konzentrieren.

Der CLA ist in Sachen Reichweite schonmal ein Brett. Sowas brauchen wir. Wenn jetzt die Schnellladepreise unter 50Cent flächendeckend angeboten werden, dann kauft niemand mehr, der es finanziell kann einen Verbrenner. Das wäre wirtschaftlich total dumm.

Die Tesla Selbstzerstörung ist für uns eigentlich ein Segen. Jetzt nen CLA für 45k und die könnten einpacken.

Hehe:

Die Auswertung zeigt, dass ein Mercedes eher von besserverdienenden Menschen gefahren wird. Bevorzugt wird ein Mercedes von Anwälten und Ärzten gefahren. Rechtsanwälte fahren laut der Auswertung 63 Prozent häufiger einen Mercedes-Benz als der Durchschnitt aller Autofahrer. Bei Ärzten sind es 36 Prozent mehr als im Durchschnitt. Unterrepräsentiert ist die Automarke mit dem Stern bei Altenpflegern (halb so häufig wie beim Durchschnitt), Verkäufern (43 Prozent unter Durchschnitt) und Arzthelfern (36 Prozent darunter).

Man fühlt sich da auch einfach gut, wenn die ganzen Frauen einem hinterher schauen. Anfang der Woche, schönes Wetter, Auto sauber geglänzt. Das war heftig wie die mir hinterher schauten.

Bin dann ums Auto rum ob ich da nen Dachs oder Katze am Auto kleben habe… :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich doch oben schon gepostet.

Und warum ist das so:

"Es dürfte wenig verwundern, dass Personen mit Berufen in höheren Einkommensklassen sich häufiger ein Fahrzeug aus Stuttgart zulegen. Schließlich gilt Mercedes als Premiummarke – und das kostet. Laut Verivox-Daten lag der ursprüngliche Neupreis von Mercedes-Fahrzeugen im Schnitt 57 Prozent über dem durchschnittlichen Neupreis aller anderen über Verivox versicherten Autos."

Edel Edel Edel!

Ab 4:45:

:D

Wieso fährt der keinen KIA oder Chinesen? :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ist offensichtlich inzwischen auf Opel-Niveau aus den 90ern.
:coolface:
Viel schlimmer!

Naja, man muss das tatsächlich anders sehen. Auch wenn es ärgerlich ist, allerdings hat es einen einfachen Grund. Mercedes ist einer der wenigen Hersteller die den Rückruf recht früh ausrufen, ohne das was passiert ist, also aus reiner Vorsichtsmaßnahme. Andere Hersteller sind da weniger Kundenfreundlich, das ist es ne einfache Rechnung was billiger kommen würde.

Deswegen sehe ich das tatsächlich recht gelassen.

Was willste denn damit sagen was noch nicht bekannt ist? Klar sind die teuer. Was hatte Mercedes denn gedacht?! Die Luxus-Strategie war ein Fehler. Monte hat bereits sein Auto…. :D

So, ich muss jetzt mal wieder mit dem EQE fahren, war die Woche mit dem CLA unterwegs. Örks.. an das gute gewöhnt man sich immer schnell. Zurück ists dann schwerer.

Wird der EQE irgendwo in Bangladesch zusammengezimmert?

Elon Tittler komplett am Durchdrehen.

Tesla will offenbar Lohn kranker Mitarbeiter einbehalten​

Stand: 14:49 UhrLesedauer: 2 Minuten

Die Führung im Tesla-Werk in Grünheide zweifelt an Krankschreibungen. Der Autobauer droht kranken Mitarbeitern, ihre Löhne einzubehalten. Tesla äußerte sich auf Anfrage zunächst nicht zu den Vorwürfen.

Quelle: WELT TV
Der E-Autobauer Tesla beklagt in seinem Werk in Grünheide einen zu hohen Krankenstand. Einem Medienbericht zufolge soll der Konzern krankgeschriebenen Mitarbeitern nun gedroht haben, Lohnzahlungen einzustellen.

Es sind eben auch unsichere Zeiten.
Welcher Gutverdiener investiert da 80K in einen Benz.
Die meisten holen sich dann einen lieber einen vollgepupsten Jahreswagen. Bei dem Wertverfall auch kein Wunder und da hat der gute Krass ausnahmsweise mal Recht (sofern man einen Benz eben möchte)

Die fetten Jahre sind vorbei. Hatte ja mal mit nem Porscheverkäufer gequatscht und die hatten zur Corona-Zeit richtig fette Jahre. Da waren die Luxusschlitten gut begehrt.

Dumm von Mercedes dann auf das falsche Pferd gesetzt zu haben.. haben die Hals nicht voll genug bekommen, bis dann halt nix mehr ging. Es ist ja alles klar das die Konzerne an solchen Autos wie nem Golf nix verdienen. Aber dennoch braucht man sie zur Markenpflege… denke Mercedes kapiert jetzt erst wieder weswegen sie damals mit der A-Klasse angefangen hatten.

Jetzt hat Mercedes 31% Einbußen, BMW 37%… Porsche?!

So ist es eben. Die Leute die gut verdienen sollten vielleicht wirklich erst darüber nachdenken ein deutsches Auto zu kaufen um unsere Autoindustrie zu unterstützen.

Allgemeines Thema ich werde mit dem Design vieler Autoherrsteller heute einfach nicht warm, es ist einfach zu schnitig zu viele Ecken und Kanten.
Als Beispiel nehme ich mal den neueren 5er BMW.

ice2_Titan-Bronze_810-501.png

Sicherlich ein tolles Auto mit hohem technischem Knowhow. Aber nicht wirklich was ich unter einem klassischem BMW vorstellen würde.
Vergleiche ich das mit dem alten BMW E38

mceu_47325469611674053094896.jpg

Pure Prestige, Eleganz und Wertigkeit.

Aber vieleicht liegt es auch daran das ich Alt und Verbittert geworden bin...
old-man.gif

Zurück
Top Bottom