KRASS
L10: Hyperactive
- Seit
- 8 Mai 2024
Ohje…Weil es außerhalb der EU oder Deutschland nicht relevant ist wie weit der Akku reicht.
Ich merke es bei meinen. Wenn er steht und unter 50% hat wird er angehängt. Außer die Sonne knallt runter.
Da ist Reichweite egal. Im Alltag. Im Urlaub wieder was anderes.

Und ich muss es wissen. Laut der Mercedes Eco Coach App bin ich einen Punkt vor dem max. Level. Aktuell bin ich ein Akku Professor. Bäm!

Die App ist eh geil, man kann sich mit anderen Benz Fahrern messen.

Mercedes-Benz Eco Coach
Für Deinen Mercedes mit Elektro- oder Plug-in-Hybridantrieb: Tipps erhalten und Punkte mit dem Mercedes-Benz Eco Coach sammeln. Du suchst hilfreiche Informationen zur Verbesserung des Fahr-, Lade- und Parkverhalten Deines Elektro- oder Plug-in-Hybridfahrzeugs von Mercedes-Benz? Die Mercedes-Benz…
apps.apple.com
Hier die Connect App:

Mercedes-Benz
Ihr Smartphone wird zur digitalen Verbindung zu Ihrem Mercedes. Sie haben alle Informationen im Blick und steuern Ihr Fahrzeug per App. MERCEDES-BENZ: ALLE FUNKTIONEN AUF EINEN BLICK IMMER INFORMIERT: Der Fahrzeugstatus informiert Sie beispielsweise über den Kilometerstand, die Reichweite...
apps.apple.com
Auch geil:

MG iSMART Europe
MG iSMART is an intelligent connectivity system that integrates communication between driver, car, and the internet. To use MG iSmart you first need to register your MG vehicle in the app and app functions depend on the MG model used. The app facilitates a smoother day-to-day use of your MG and...
apps.apple.com

Dazu noch ein lecker Android Phone und der soziale Abstieg ist perfekt.

Ah, noch BYD. Jetzt sehe ich was ihr meint. Quasi auf unserem Niveau…

BYD AUTO
BYD APP: eine intelligente Auto-App, die speziell für Autonutzer entwickelt wurde BYD APP bietet Nutzern eine Reihe von Diensten, wie z.B. die Fernsteuerung und die Abfrage des Fahrzeugzustands, und sorgt so für ein intelligentes, bequemes und sorgenfreies Autoerlebnis. Zu den verfügbaren...
apps.apple.com
Ja, da wird Qualität groß geschrieben. Also Software können die tatsächlich.

Wie Creality bei de 3D Druckern. Der gleiche Schrott. Technisch immer besser als BambuLab usw… aber nur auf dem Papier. In der Realität sind sie OK und man muss Lust auf basteln haben. Komplett Banane.
Zuletzt bearbeitet: