Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Reifen-Fahrbahn-Geräusche​

Wichtigster Entstehungsmechanismus für Geräusche durch Straßenverkehr ist das Reifen-Fahrbahn-Geräusch. Durch die Rauheit der Fahrbahn und das Reifenprofil werden die Profilstollen und die Karkasse in Schwingungen versetzt und strahlen Luftschall ab. Außerdem wird Luft im Reifenlatsch im Einlauf verdrängt und im Auslauf wieder angesaugt. Hierdurch entstehen aerodynamische Geräusche (sog. Airpumping). Reifen-Fahrbahn-Geräusche sind über einen weiten Geschwindigkeitsbereich (ab etwa 30–50 km/h, je nach Gangwahl) dominant.

Das halt alles Quatsch. Natürlich ist bei konstanter Fahweise der Motor nicht so laut… aber wenn man Gas gibt, wird ein Verbrenner extrem laut.

Das alles wieder so ein Unsinn. Was für ne Logik.

Man kann inzwischen sagen Tesla ist in Deutschland gescheitert.
Komisch, gerade gestern habe ich einen Artikel gelesen das die Verkäufe zwar zurück gehen, aber man z.b. auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht merkt das jetzt viele ihre teslas loswerden wollen.
Denke aber auch, das die politischen Impulse die Musk setzt konträr zu dem Tesla Klientel stehen. Das wird halt nach hinten los gehen mit Ansage.

Komisch, gerade gestern habe ich einen Artikel gelesen das die Verkäufe zwar zurück gehen, aber man z.b. auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht merkt das jetzt viele ihre teslas loswerden wollen.
Denke aber auch, das die politischen Impulse die Musk setzt konträr zu dem Tesla Klientel stehen. Das wird halt nach hinten los gehen mit Ansage.
Ich würde ein Umsatzverlust von 41 %(Jahr 2024) bzw 70% rückgang in den letzten beiden Monaten, deutlich relevanter werten. Als das bisherige Teslakäufer, ihren Wagen nicht abstoßen.

Ich würde ein Umsatzverlust von 41 %(Jahr 2024) bzw 70% rückgang in den letzten beiden Monaten, deutlich relevanter werten. Als das bisherige Teslakäufer, ihren Wagen nicht abstoßen.
Natürlich ich sagte ja, Musk politisches Engagement ist genau das Gegenteil was seine Tesla Käufer befürworten.

Komisch, die rechte Bubble kann sich kein E-Auto leisten. Sehr sehr merkwürdig. Warum nur? :D Dann kauft die künftig vielleicht Muhammet vom McFit.

Aber ach ne, die fahren ja Merecdes. :rofl3:

BTW:

:rofl3:

Bin gespannt was er sich kaufen wird. Tippe auf einen EQS oder EQE.

Oder sowas hier, die sehen auch echt schick aus. Respekt:

Zuletzt bearbeitet:
Man muss Musk nicht mögen aber hinter Tesla stehen viele Arbeitsplätze und Existenzen und damit sollten Medien nicht spielen! Der Senator Kelly ist Demokrat das sagt schon alles!

Man muss Musk nicht mögen aber hinter Tesla stehen viele Arbeitsplätze und Existenzen und damit sollten Medien nicht spielen! Der Senator Kelly ist Demokrat das sagt schon alles!
Es gibt Grenzen! Wenn einer mit diesen Mitarbeitern spielt ist es der verrückte Musk selbst. Das wird böse ende, da bin ich mir sicher.

Mal eben einen Verlust von mehreren Tausend € hinzunehmen ist ja auch etwas anderes als einen Kauf garnicht erst in Betracht zu ziehen.
Geht es bei Tesla um die Lohnfortzahlung?
Eher um die Erkenntnis des schon immer Offensichtllichen. Die Lohn-Sache ist da nur ein wenig Bestätigung.

Man kann inzwischen sagen Tesla ist in Deutschland gescheitert.

Nachtrag vom 15. März 2025, 15:54 Uhr​

Nach einem Bericht der Tagesschau vom Abend des 14. März 2025 heißt es, dass Tesla auf die Vorwürfe reagiert habe und folgender Aussage getätigt habe: "Wir sind die populistischen Skandalisierungen der IG Metall (...) mittlerweile gewöhnt". In ihrer Stellungnahme betonte das Unternehmen, dass der von der Gewerkschaft als "groß"bezeichnete Umfang lediglich etwa zwölf Fälle pro Monat betreffe – und das bei insgesamt 11.000 Beschäftigten.

Was sagt das denn alles? Hab sogar zwei Tesla gekauft. Würde ich heute nicht mehr machen, weil der CEO ein Idiot ist.
Sorry, aber Elons Verhalten ist unter aller Sau. Würde für so einen auch nicht arbeiten wollen.

Zurück
Top Bottom