Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer kennt ihn nicht, den Cubra Kai :coolface:
Gibts übrigens schon seit in abgewandelter Form seit 1971
Aber gleich kommen dann wieder die Buzz Words…Billig, Mechaniker Auto bla bla
Der Trump von Füssen eben :typer:

Mercedes hat halt das Problem für die typischen Mercedes Fahrer Ü60 ist das zu viel Klimm bim Poser Technick. Das ist nunmal das Klienten bei Mercedes. Das kauft sich keiner.

Mercedes hat halt das Problem für die typischen Mercedes Fahrer Ü60 ist das zu viel Klimm bim Poser Technick. Das ist nunmal das Klienten bei Mercedes. Das kauft sich keiner.
Völliger Quatsch. Hier und in München usw.. sind es meistens und fast immer irgendwelche jungen Poser. Gerade der CLA hat da eingeschlagen wie ne Bombe und das Klientel brauchen sie wieder. Aber vielleicht gibts ja offizielle Zahlen, moment.

Warum ist das so?! Mercedes ist wie Porsche ganz oben im Preissegment. Ist doch klar das viele sich erst im gesetzteren Alter sowas leisten kann.

Die Vermarktung ziehlt auf gut verdienende Yuppies ab.

Der Witz ist halt, die letzte Frau die mir sagte Mercedes sei ja ein Opa Auto ist 250kg schwer, fährt mit nem 20 Jahre alten Corsa und parkt absichtliche diese angeblich „arroganten“ Porschefahrer ein.

Soviel dazu. Und was will ich auf sowas noch sagen?! Das ist Neid. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich bin absolut unvoreingenommmen. Die Marke ist mir absolut egal. Solange es ein Mercedes ist. :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Das ältere Semester ist halt auch mit deutscher Wertarbeit aufgewachsen.
Viele 60+ Menschen bleiben dann eben bei dem was sie kennen und jahrelang gefahren sind.

Das ältere Semester ist halt auch mit deutscher Wertarbeit aufgewachsen.
Viele 60+ Menschen bleiben dann eben bei dem was sie kennen und jahrelang gefahren sind.
Ja aber deutsche Wertarbeit ist das schon lange nicht mehr. Egal ob Mercedes Audi BMW. Schau dir den Etron GT an. Außen geil und innen für 150k unterhalb der Armlehnen billiges Plastik. Mercedes knarzt es auch. Dafür dann 20-30 k mehr bezahlen? Nur wegen dem Image? Nein Danke.
Preis Leistung passt nicht mehr

Völliger Quatsch. Hier und in München usw.. sind es meistens und fast immer irgendwelche jungen Poser. Gerade der CLA hat da eingeschlagen wie ne Bombe und das Klientel brauchen sie wieder. Aber vielleicht gibts ja offizielle Zahlen, moment.

Warum ist das so?! Mercedes ist wie Porsche ganz oben im Preissegment. Ist doch klar das viele sich erst im gesetzteren Alter sowas leisten kann.

Die Vermarktung ziehlt auf gut verdienende Yuppies ab.

Der Witz ist halt, die letzte Frau die mir sagte Mercedes sei ja ein Opa Auto ist 250kg schwer, fährt mit nem 20 Jahre alten Corsa und parkt absichtliche diese angeblich „arroganten“ Porschefahrer ein.

Soviel dazu. Und was will ich auf sowas noch sagen?! Das ist Neid. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich bin absolut unvoreingenommmen. Die Marke ist mir absolut egal. Solange es ein Mercedes ist. :rofl3:
Die Statistik ist für die Katz. Zwischen Platz 1 und Platz 20 sind gerade einmal 4 Jahre. Überhaupt nicht aussagefähig.

@Jobs82
Sehe ich auch so. Bsp. Porsche eMacan. Am Exterieur haben sie inzwischen Designelemente aus rauen Plastik, dass noch nicht einmal in Wagenfarbe ist. Und für so ein "kleines" SUV verlangen sie 100K€ aufwärts. Das geht einfach nicht. Kein Wunder, dass die deutschen OEMs in China so gedemütigt werden vom Kunden.

Ja aber deutsche Wertarbeit ist das schon lange nicht mehr. Egal ob Mercedes Audi BMW. Schau dir den Etron GT an. Außen geil und innen für 150k unterhalb der Armlehnen billiges Plastik. Mercedes knarzt es auch. Dafür dann 20-30 k mehr bezahlen? Nur wegen dem Image? Nein Danke.
Preis Leistung passt nicht mehr
Brauchst du mir nicht sagen….ist aber gefühlt der Gedankengang der älteren Generation.
China = alles Schrott
DE = alles hochwertig

Ja dann kauft bitte die Chinesen. Mir solls Recht sein. :goodwork: Ihr seid ja auch die Zielgruppe.

Die Statistik ist für die Katz. Zwischen Platz 1 und Platz 20 sind gerade einmal 4 Jahre. Überhaupt nicht aussagefähig.

Wieso soll die nicht aussagekräftig sein? Davon mal ab, ein Mercedes oder Porsche wird ja nicht weniger geil weil ihn sich nur alte Säcke leisten können. Verstehe die Logik nicht. Das ist imo ein Qualitätsmerkmal. Denkst Du ich will ein Auto wo die Zielgruppe Azubis sind die sich die günstigen Raten leisten könnten? Ersthaft? Oder ein Rennsemmel aus Asien mit viel brumm brumm.. ja da gibt es einen in der Gegend. Der ist ganz Stolz drauf, er räumt Gemüse ein.

Deswegen verstehe ich die Argumentation nicht. Fahrt ihr noch gerne mit dem Bobbycar oder Kettcar rum, weil man da so geil jugentdlich rüber kommt? :goodwork:

Wenn mein Ex-Chef hier mit nem EQE um die Ecke fährt, der Mann immer viele geile Porsches usw.. gefahren ist, dann ist es für mich etwas wo ich den Hut ziehen würde, was etwas Eindruck macht, das Auto interessanter werden lässt. Aber ein 25jähriger Rennsemmel Fahrer!? Ich bitte Dich. Das wäre nicht meins. Passt nicht zu mir.

hab mich ja zuletzt schon mit dem MX5 geschämt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 20-30 k mehr ausgeben will für gleichwertige oder schlechtere Qualität. Das hat nix mit Neid zu tun oder nicht gönnen. Sondern zu viel für etwas bezahlen

Wenn man 20-30 k mehr ausgeben will für gleichwertige oder schlechtere Qualität. Das hat nix mit Neid zu tun oder nicht gönnen. Sondern zu viel für etwas bezahlen

Das ist nachweislich falsch. Die bzw. viele Autos gewinnen in allen Bereichen gegen die Chinesen und du redest hier von "schlechterer Qualität".

Vom Innenraum bitte nicht anfangen. Das hatten wir schon, entlockt mir nur ein müdes lächeln wenn ich da die angeblich gleichen oder besseren Alternativen sehe, welche dann aussehen wie ein Bildschirm auf ne Euro Palette genagelt.

Und von dir kommt dazu sowas wie: Ja das halt schön aufgeräumt. :goodwork:

Zudem, wie schonmal geschrieben. Es wird noch einige Zeit dauern, wenn es überhaupt klappen sollte einen auch nur annähernd zu guten Service wie bei den deutschen Autobauern in Deutschland selbst von den Chinesen zu bekommen.

Das was ich bei Autos spare kann ich in exquisite Objektive für meine Sony Kamera ausgeben. Da kosten die Guten mehr als die Sonderaustattung beim EQE. Sind von der Quali auch besser und echtes Hightech.
:coolface:

Verstehe ich. Das ist ein völlig anderes Thema. Ich bin auch Nissan, Ford und Mazda gefahren. Warum? Hatte keinen Bezug dazu. Angefangen hats dann wirklich mit dem CLA und MX5. Das war so der Punkt wo ich merkte wie wichtig mir Ästhetik ist.

Aber ich hätte im Leben nicht daran gedacht zu behaupten der Nissan XTrail sei so schön wie ein GLE oder GLC.. Das wäre ja volkommen absurd. Dennoch ist Preis/Leistung natürlich erstmal besser. Der Unterschied ist nur, der Xtrail ist wenigen Jahren Schrottreif. und da reden wir noch von einem recht stabilen ausländischen Fahrzeug.

EDIT: und ein Nachtrag zu dem Thema. Kurz zum Preis um das auch aus meiner Sicht richtig einzuordnen. Es war damals die Entscheidung, kaufe ich mir ein neues Model Y für ca. 42k oder einen Jahreswagen von Mercedes für 48k. Garantie usw.. bei Mercedes besser. Ob ich allerdings die über 90k Euro dafür bezahlt hätte, denke auch eher nicht. Deswegen würde ich mir lieber jederzeit einen jungen Gebrauchten, Tageszulassung usw.. kaufen, wo der grösste Werteverfall weg ist statt einem neuen ausländischen Wagen. Leasen oder neu würde ich privat bei so nem Wagen auch nicht machen. Aber das war bei den teuren Autos noch nie anders. Die Preise von den deutschen Herstellern sind absurd teuer. Aber das ja die Liste, nicht das was der Kunde am Ende bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

:goodwork:

Bin gespannt ob sich Tesla weiter abschafft. Die grössten Fans hauen auf den Tisch. Sehr gut!

tja dann dürfte man VW, Audi und Co auch nicht kaufen, da sitzen doch auch nur Linksgrüne Auto Hasser in den Vorständen und Aufsichtsräten!

Zurück
Top Bottom