Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja innen wie außen ist Mercedes halt 0 mein Fall. So sehen auch un China usw die Verkaufszahlen aus. Gefällt halt vielen nicht.

Der ist cool
LOL, ja auch naja… aber das Interior nicht so häßlich wie von den bisherigen.. hat ein wenig was von Mercedes…

Das Problem an dem Technishit ist ha nicht, das ich auf sowas nicht stehen würde. Ganz im Gegenteil. Allerdings muss die Qualität auch Premium sein und da sehe ich die noch lange nicht. Gerade diesen Bus den du da meinest, dieser potthäßliche Bus wo nix richtig funktioniert ist ja von nem deutschen Designer von Porsche… und dieser Dulli redere das EQE Design schlecht. Also sorry, der bringt das mit Abstand häßlichste Auto auf den Markt und meint der EQE würde in China wegen dem Design nicht gehen. Da musste ich meinen Kaffee ausspucken vor lachen. Und seine Schuhshhachtel die aussieht wie von einem Praktikanten nur schlimmer soll dann in China ankommen. Kann man doch nicht ernst nehmen.

Ich verstehe es wenn einem unterschiedliche Dinge gefallen. Aber sorry, so groß ist die Range auch wieder nicht. Denke die EQE und EQS sind die mit Abstand schönsten Autos innen wie aussen was ästhetik angeht. Und da bin ich nicht alleine. Das der normale Pöbel davon überfordert ist verstehe ich gut. Die brauchen es halt wie immer.. aggro, faltig, hart.. das hat aber nichts mit gutem Design zu tun, es ist nur unruhig.

Ich hab ja gesagt das Design außen ist Geschmackssache beim Li. Aber von innen und den Möglichkeiten sind die Jahre voraus. Sei es was die Software angeht die Haptik.

Mercedes und Co spielen halt immer auf sicher und riskieren nix.

Wie gesagt das wird beim neuen VW besser. Der Renault R5 ist auch sehr geil.

Ich hab ja gesagt das Design außen ist Geschmackssache beim Li. Aber von innen und den Möglichkeiten sind die Jahre voraus. Sei es was die Software angeht die Haptik.

Mercedes und Co spielen halt immer auf sicher und riskieren nix.

Wie gesagt das wird beim neuen VW besser. Der Renault R5 ist auch sehr geil.
Dann hast du den neuen Renault noch nicht in natura gesehen. Sorry, aber ich glaube wir beide leben in völlig unterschiedlichen Welten. Der R5 ist Standardkost. Und die nichtmal schön.

Dann hast du den neuen Renault noch nicht in natura gesehen. Sorry, aber ich glaube wir beide leben in völlig unterschiedlichen Welten. Der R5 ist Standardkost. Und die nichtmal schön.
Klar hab ihn sogar gefahren. Schönes Teil. Man muss nicht nen Benz fahren um einen auf dicke Hose zu machen. Mein 600 PS Kia hab ich weil ich es kann und er mir taugt. Nicht weil die Leute den Cool finden.

Klar hab ihn sogar gefahren. Schönes Teil. Man muss nicht nen Benz fahren um einen auf dicke Hose zu machen. Mein 600 PS Kia hab ich weil ich es kann und er mir taugt. Nicht weil die Leute den Cool finden.
:uglylol: Und den findest du also schick?! OK. Na da muss man nichts mehr zu sagen.
513901491_96e1c42d24-a115ca81958be2bb.jpg

Zumindest verstehe ich jetzt besser was Dir gefällt. Das ist halt ein Stadtauto, überhaupt nix wo ich sagen würde das es schick, edel oder ästethisch aussehen würde.

Welchen KIA haste denn genau? EV6 oder 9?!

0007c926c926c9264d65646961202020.jpg

2025-kia-ev6-pr-110-673f77d889ee2.jpg

mercedes-eqe-4.jpg

Ohkay.. Denke wir passen da gar nicht zusammen. :D Und so jemand schreibt der EQE gefällt einem nicht. Ich kenne den EV6 vom sehen her und hab mich schon sehr über das Auto gewundert. Jesus.

Zuletzt bearbeitet:
:uglylol: Und den findest du also schick?! OK. Na da muss man nichts mehr zu sagen.
513901491_96e1c42d24-a115ca81958be2bb.jpg

Zumindest verstehe ich jetzt besser was Dir gefällt. Das ist halt ein Stadtauto, überhaupt nix wo ich sagen würde das es schick, edel oder ästethisch aussehen würde.

Welchen KIA haste denn genau? EV6 oder 9?!

0007c926c926c9264d65646961202020.jpg

2025-kia-ev6-pr-110-673f77d889ee2.jpg

mercedes-eqe-4.jpg

Ohkay.. Denke wir passen da gar nicht zusammen. :D Und so jemand schreibt der EQE gefällt einem nicht. Ich kenne den EV6 vom sehen her und hab mich schon sehr über das Auto gewundert. Jesus.
Na ja du würdest den Kia nur von hinten sehen 😉 Lädt schneller und ist schneller. Klar das Heck ist Gewöhnungsbedürftig klar. Dafür gewinnt er um Welten die Vorderansicht.

Man kann ja trotzdem ein Auto in einer anderen Preisklasse gut finden. Putzig innovativ Detailverliebt der R5. Angelehnt an den alten.

Na ja du würdest den Kia nur von hinten sehen 😉 Lädt schneller und ist schneller. Klar das Heck ist Gewöhnungsbedürftig klar. Dafür gewinnt er um Welten die Vorderansicht.

Man kann ja trotzdem ein Auto in einer anderen Preisklasse gut finden. Putzig innovativ Detailverliebt der R5. Angelehnt an den alten.
Welchen Kia hast du ?
Der von 0-100 in 3,5 Sekunden ?
Das ist bestimmt ein KRASSER Durchzug !

Welchen Kia hast du ?
Der von 0-100 in 3,5 Sekunden ?
Das ist bestimmt ein KRASSER Durchzug !
Den Kia EV 6 GT. Ja den von 0-100 3.5 sek.
Gerade jetzt wo die Temperaturen steigen hat er laut OBDD2 Dongle 650PS rum. Im Winter kalt waren es um die 580 je nach Akkustand.

An der Ampel bist schneller wie nen Mottorrad. Autobahn von 100-200 in 8.5 sec. Da schauen viele Porsches.

Klar Infotainment ist jetzt nicht so wie bei Tesla oder XPeng. Aber bin zufrieden. Für die nächsten Jahre passt es. Ist ja geleast

:goodwork:
Na ja du würdest den Kia nur von hinten sehen 😉

Das macht die Sache nicht besser. :rofl3:

Lädt schneller und ist schneller. Klar das Heck ist Gewöhnungsbedürftig klar. Dafür gewinnt er um Welten die Vorderansicht.
Klar! Das mit den Laden ist ja nur Theorie. Er könnte schneller, aber ob er das auch macht ist fraglich. Laut Tests sind die Mercedese die einzigen bisher die wirklich schnell laden. Mir bringt ja der höchste Peak nix, wenn er dann nicht liefern kann. Aber das wäre auch kein Kriterium für mich. Die Unterschiede sind zu gering.

kia-ev6-gt-line-my-2025_03.jpg

2022-Mercedes-EQE-Elektro-E-Klasse-02-1024x681.jpg

Ja ne, sieht viel besser aus.

Davon ab, der Kia ist für mich keine Ästhetik. Der strahlt nichts aus. Ausser das er billig aussieht. Und da haben wir das Problem, ist er ja nicht zwingend.

Also für so ein Auto polterst Du hier echt ganz schön. Ist halt ne asiatische Rennsemmel.

Klar. Aber der ist nicht wirklich schön.

Den Kia EV 6 GT. Ja den von 0-100 3.5 sek.
Gerade jetzt wo die Temperaturen steigen hat er laut OBDD2 Dongle 650PS rum. Im Winter kalt waren es um die 580 je nach Akkustand.

Wenns einem wichtig ist. Hätte da lieber nen AMG.. wenns mir darum gehen würde. Aber bringt ja nix. Mein EQE ist ja schon viel zu schnell. Man ist ja schneller auf 80 in der Stadt als man schauen kann. Ist schön, wärs mir aber nicht wert. Da steck ich lieber das Geld in Funktionen, Service und Qualität.

An der Ampel bist schneller wie nen Mottorrad. Autobahn von 100-200 in 8.5 sec. Da schauen viele Porsches.

Naja, so schnell sind die nicht immer. Der kleine Taycan hat weniger Drehmoment als mein EQE weswegen mich das kaum verwundert.

Klar Infotainment ist jetzt nicht so wie bei Tesla oder XPeng. Aber bin zufrieden. Für die nächsten Jahre passt es. Ist ja geleast

LOL. Nicht so gut wie bei Tesla?! Du würdest dann bei meinem mit Burmester komplett austicken. Sowas ist mir wichtig. Bedienung, Sound usw.. also auch wieder Qualität.

Sorry Sound juckt mich definitiv nicht.
Der Kia ist in den Tests definitiv schneller als Mercedes. Weil er die Plattform einfach da schneller ist. Wie gesagt das billig Image hat Kia Hyundai schon längst verloren. Gerade auch was Fahrwerk angeht ist es ein Traum. Driftmodus ist auch geil. Da gehen alle PS auf die Hinterachse.

Mir gefällt tatsächlich die Front vom alten Kia EV 6 GT besser wie die neue. Deswegen wollte ich auch Vorfacelift.

Kann mit Mercedes nix anfangen konnte ich nie. Bin ein Audifahrer. Aber da die Preise nicht mehr normal sind hab ich mich für die nächsten 4 Jahre für den Kia entschieden.

Für den Preis D1

Sorry Sound juckt mich definitiv nicht.
Der Kia ist in den Tests definitiv schneller als Mercedes.

Kaputt oder was meinst du? Geschwindigkeit?!

Und?

Weil er die Plattform einfach da schneller ist. Wie gesagt das billig Image hat Kia Hyundai schon längst verloren.

:uglylol: Wenn Du meinst. Also nicht in meiner Bubble.

Gerade auch was Fahrwerk angeht ist es ein Traum.

Und gerade dazu hab ich katastrophales über den EV6 GT gelesen. Halt ein Asiate.

Driftmodus ist auch geil. Da gehen alle PS auf die Hinterachse.

OK.

Mir gefällt tatsächlich die Front vom alten Kia EV 6 GT besser wie die neue. Deswegen wollte ich auch Vorfacelift.

OK.

Kann mit Mercedes nix anfangen konnte ich nie.

Da haben wir das Problem. Aber es ist Dein Problem.

Mit nem KIA. Wärste mal besser bei Audi geblieben, die finde ich nett, auch preislich sehr günstig. Ich sag immer, wenn man kein Mercedes will oder kann, dann wenigstens Audi. Aber KIA sagte ich noch nie.

Aber da die Preise nicht mehr normal sind hab ich mich für die nächsten 4 Jahre für den Kia entschieden.

Echt?! Ich finde den A6 eTron sehr billig. :verwirrt:

Na da kommen wir nicht zusammen. Habe da andere Prioritäten. PS waren mir noch nie sonderlich wichtig. Wozu auch?!

Wozu auch Sound und Klimbim? PS macht noch Sinn..

Dann schau dir bitte vom JP und den Herrn Biermann die Hyundai Videos an. Dann reden wir weiter über des Fahrwerk. Es ist sportlich ausgelegt ja. Aber es ist auch ein GT.

Übrigens war Herr Biermann Ikone bei BMW bis er zu Kia Hyundai gewechselt ist.
Also bitte nicht reden wenn man keine Ahnung von Fahrwerk Abstimmung etc hat.

Nein bin Preis Leistung mehr als zufrieden wie bei Audi Mercedes und Co. Da bekommt man halt noch was fürs Geld

Wozu auch Sound und Klimbim? PS macht noch Sinn..

Dann schau dir bitte vom JP und den Herrn Biermann die Hyundai Videos an. Dann reden wir weiter über des Fahrwerk. Es ist sportlich ausgelegt ja. Aber es ist auch ein GT.

Übrigens war Herr Biermann Ikone bei BMW bis er zu Kia Hyundai gewechselt ist.
Also bitte nicht reden wenn man keine Ahnung von Fahrwerk Abstimmung etc hat.

Nein bin Preis Leistung mehr als zufrieden wie bei Audi Mercedes und Co. Da bekommt man halt noch was fürs Geld

Schön wenn Du damit zufrieden bist. Nimmt dir keiner weg. Also ich nicht.

Und weiter will ich da nicht mehr drauf eingehen. Ich leb da in einer anderen Welt und es kickt mich einfach Null. Selbst wenn Dein Hautachitutu 2500 PS hätte und so aussieht.. nein Danke.

Und nenn es Überheblichkeit whatever, ich denke es gibt schon auch sehr gute Gründe weswegen einige Leute mit gewisser Autokultur auf die deutschen Premiumautos stehen.

Ich finde es nur kacke, wenn hier Leute so Unwahrheiten über das Mbux usw.. erzählen obwohl es nachweislich deutlich besser als alles andere ist und BMW auf dem zweiten Platz steht.

Darum gings mir hauptsächlich. Zu behaupten die Chinesen oder Tesla sei besser oder gleich gut ist Stand heute falsch. Tesla hat den besten Chip… die User Experience ist aber DEUTLICH mieser als beim Mbux. Und das ist mir bei den eAutos tatsächlich sehr wichtig, ich will nen Computer auf Rädern haben.

Mercedes ist wie Apple, Tesla wie ein SW Linux und die Chinesen wie Android… vermutlich nutzen wie wirklich Android. :rofl3:

Ja und jetzt hör ich mit der Diskussion auf. Die Art und Weise von euch hier gehen Mercedes zu schiessen und den EQE ist aber schon madig. Ich find deinen EV6 ja zum davonlaufen.. aber hätte es grundlos nie so gesagt. Aber jetzt ists raus. Haste jetzt davon! :D

So, muss Come II weiter zocken. Kommen da mit ihren Reissschüsseln und wollen mit mir über Autos reden, glaubste ja nicht.

Wenigstens wird es die Firmen in paar Jahren noch geben im Vergleich zu den altbackenen Mazdas 😉

lol.

Mazda wird es auch noch geben, selbst wenn E-Autos bei denen noch nicht soo wichtig sind. Ist ja nicht so dass die gar nichts machen, selbst wasserstoff ist ein Thema oder Biomotor/E-Fuels. Es läuft halt noch anderweitig gut, aber man merkt dass sie nun auch den Schalter umschalten.

Wenn Mazda geht, dann auch Subaru und Toyota.

Zurück
Top Bottom