Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Großer Gott ist das hässlich, muss denn alles blinken und leuchten? Urgh.
Ja natürlich! Du solltest mal die Damen sehen, denen die Kinnlade runterfällt wenn sie den Innenraum sehen. Natürlich weiß ich wie sehr euch hier aus Neid sowas triggert. Allerdings sind die Reaktionen im RL eine völlig andere.

Wenn BMW weiter auf das Bieberdesign setzt dann wird es schwierig. Technik können sie gut, bei der Software haben sie derzeit noch Probleme wie VW und Daimler. VW Group wird den Turnaround hinkriegen. Spätestens wenn voll auf Rivian und XPENG Software gesetzt wird. Dann müssen sie am Preis aber was machen.

@KRASS
Klar die Chinesen haben vor gut 4 Jahren angefangen die eigenen Marken zu kaufen, vorher hatlt viel AUDI, VW und Benz. Seitdem letztgenannte Marken technisch nur noch mittelklssig sind und trotzdem Mondpreise verlangen, nehmen die Chinesen die inziwschen besseren eigenen Produkte. Hat derzeit nichts mit Patriotismus sondern intelligentem Pragmatismus zu tun.
Die Chinesen bekommen ihre Autos einfach deutlich billiger. Das dürfte der Hauptgrund sein. Und da sie immer besser werden, sehen sie auch wenig Grund ein deutsches Auto zu kaufen.

Hier wird aber so getan, als seien die Chinesen gleichauf oder besser. Und das spiegelt sich nirgends wieder.

Und nochmals, auch wenn du es zigmal wiederholst und ich mich frage wie gut du in deinem Job sein kannst, wenn Dir nichtmal klar ist das die Mbux Software mit die beste ist.. nachweislich. Keine Ahnung was Du von dieser Falschbehauptung hast.

Die VW Software kannste nicht mit Mbux vergleichen. Gegen Mbux sieht alles altbacken aus, allen voran Tesla. Und klar der VW Konzern ist da wirklich ganz schlimm. BMW kenne ich zuwenig um mir da ein Urteil bilden zu können, denke aber es ist oder es kann fast nicht so schlecht sein wie die aus dem VW Konzern. Deswegen kannste mal bitte mit deinen Märchen aufhören, ist absolut unseriös.

Ja natürlich! Du solltest mal die Damen sehen, denen die Kinnlade runterfällt wenn sie den Innenraum sehen. Natürlich weiß ich wie sehr euch hier aus Neid sowas triggert. Allerdings sind die Reaktionen im RL eine völlig andere.
Zumindest musst Du den Benz zu Weihnachten nicht schmücken. Die Festtagsbeleuchtung ist schon inklusive. Erinnert mich ein wenig an meine PC Grafikkarte. Sie leuchtet und blinkt auch so schön mit den LEDs. Und bei Hochlast hört sie sich auch an wie ein UFO Fön von Dyson.
:coolface:

Und weil die Software der Chinesen so schlecht ist und der Amis kauft VW sie für viel Geld ein.

Wie gesagt BMW sehe ich positiv. Aber bei Mercedes ist halt vieles Hausgemacht.

Klar Preis Leistung sind die Chinesen welten Mercedes voraus.

Zumindest musst Du den Benz zu Weihnachten nicht schmücken. Die Festtagsbeleuchtung ist schon inklusive. Erinnert mich ein wenig an meine PC Grafikkarte. Sie leuchtet und blinkt auch so schön mit den LEDs. Und bei Hochlast hört sie sich auch an wie ein UFO Fön von Dyson.
Anscheinend haste von PCs genauso hohe Ansprüche wie an deine Autos. Meine Asus 4090 ist flüsterleise.

Und weil die Software der Chinesen so schlecht ist und der Amis kauft VW sie für viel Geld ein.

Weil VW da wirklich unterirdisch schlecht ist. Für mich ein Rätsel.

Sehe es dir doch selbst an, wo steht BYD usw… Und ich hatte richtig vermutet, sehe ich gerade, BMW auf Platz 2.

Wie gesagt BMW sehe ich positiv. Aber bei Mercedes ist halt vieles Hausgemacht.

Klar Preis Leistung sind die Chinesen welten Mercedes voraus.

Ich kenne dein Auto. Es ist witzig, aber das sind zwei völlig unterschiedliche Welten.

Und ja, die Verabreitung bei Mazda ist definitv gut… aber auch hier, keine Chance. Zwei Welten. Mehr Spaß macht mir mittlerweile der Benz. Genau mein Ding.

Die LEDs haben einen Nutzen und spielen mit den Assistenzsystemen zusammen. Und klar kann man sie ausschalten:

Ich sage: Hey Mercedes, schalte Ambilight aus.

Die LEDs haben einen Nutzen und spielen mit den Assistenzsystemen zusammen. Und klar kann man sie ausschalten:

Ich sage: Hey Mercedes, schalte Ambilight aus.

Schön für dich, warum sollte man für unnötige Features die man niemals nutzt noch extra Geld zahlen?
Sowas kommt mir nicht ins Haus, selbst wenn ich dafür Geld bekommen würde.

Ich kann mir schon genau vorstellen, was für Poser sowas mögen!

Schön für dich, warum sollte man für unnötige Features die man niemals nutzt noch extra Geld zahlen?

Warum man eben für Komfort und Sicherheit Geld bezahlt. Muss ja jeder selbst wissen wie weit ihm sowas wichtig ist. Ich steh drauf. Du nicht. Muss natürlich zum Typ passen.

Sowas kommt mir nicht ins Haus, selbst wenn ich dafür Geld bekommen würde.

Gott sei Dank! Dann müsste ich mir ja nen Maybach kaufen.

Ich kann mir schon genau vorstellen, was für Poser sowas mögen!

Warum posen sie wohl?! Weils geiler Scheiß ist! :goodwork:

@KRASS
Kannst Du bitte aufhören so witzig zu sein, ich lache mich gleich tot.

BTT, wenn ihr schon von Mazda sprecht. Ich hoffe, dass die Marke nicht komplett plattgewalzt wird durch den chinesischen Markt- und Innovationsdruck. Ich würde einen Tiefflieger wie den MX-5 als Elektroversion mit kleiner Batterie also für Stadt und gechillte Landstraßen begrüßen. Insbsondere in Zeiten, wo jedes Auto ein SUV Dingens sein muss.

Mazda hat halt auch komplett vergessen sich zu entwickeln. Wer nicht mit der Zeit geht geht halt mit der Zeit.
Gilt eigentlich für alle Japaner, oder? Ich habe ja den Honda e - ein extrem geil aussehendes E-Auto, das ich niemals verkaufen werde -, aber irgendeine Offensive sich modern aufzustellen erkenne ich weder bei Honda noch den restlichen Japanern. Honda will ja zusammen mit Sony ein Auto bauen, vielleicht entwickelt sich daraus etwas.

Gilt eigentlich für alle Japaner, oder? Ich habe ja den Honda e - ein extrem geil aussehendes E-Auto, das ich niemals verkaufen werde -, aber irgendeine Offensive sich modern aufzustellen erkenne ich weder bei Honda noch den restlichen Japanern. Honda will ja zusammen mit Sony ein Auto bauen, vielleicht entwickelt sich daraus etwas.
Glaub das wird ein Rohrkrepierer.

Ja die Japaner haben es auch noch nicht verstanden. Vorreiter bei Hybriden. Liegt aber auch daran das Japan ein ganz schlechtes Stromnetz hat. Godzilla sei Dank 😉.

@KRASS
Kannst Du bitte aufhören so witzig zu sein, ich lache mich gleich tot.

BTT, wenn ihr schon von Mazda sprecht. Ich hoffe, dass die Marke nicht komplett plattgewalzt wird durch den chinesischen Markt- und Innovationsdruck. Ich würde einen Tiefflieger wie den MX-5 als Elektroversion mit kleiner Batterie also für Stadt und gechillte Landstraßen begrüßen. Insbsondere in Zeiten, wo jedes Auto ein SUV Dingens sein muss.

Mazda muss einfach nur ne Neuauflage des RX-7 (dritte Gen) als E-Auto machen, das wird von alleine laufen :awesome:
Den MX-5 finde ich auch geil (sonst hätte ich mir den nicht gekauft, auf der SUV überfühlten Straße immer ein Hingucker), aber der RX-7 gefällt mir einfach viel besser und wäre als Neuwagen meine erste Wahl gewesen.

Lese gerade einen Artikel über den Nio ET9:

Das Auto kann sich offenbar schütteln wie ein Hund, um Schnee loszuwerden:

Außerdem 23"-Felgen und 900V-Architektur. Das Auto kommt definitiv auf die Watchlist.

Zuletzt bearbeitet:
@KRASS ich denke hier ist die keiner neidisch auf deinen ollen Benz. Bei Mercedes finde ich nur noch die C und E Klasse als Kombi schön. Alles andere gefällt mir nicht mehr 👎
Bin vor kurzem mal in einem EQE mitgefahren, der die Vollausstattung mit diesem Megascreen hatte. Das ist schon extrem cool und futuristisch, allerdings wird Mercedes ihr exterior design grundlegend ändern müssen, bevor ich als Käufer in Frage komme. Das aktuelle gefällt mir einfach nicht.

Bin vor kurzem mal in einem EQE mitgefahren, der die Vollausstattung mit diesem Megascreen hatte. Das ist schon extrem cool und futuristisch, allerdings wird Mercedes ihr exterior design grundlegend ändern müssen, bevor ich als Käufer in Frage komme. Das aktuelle gefällt mir einfach nicht.
Ist auch einfach zu ausgelutscht und viel Klickibunti. Ist halt wie ein Weihnachtsbaum auf Rädern, fehlen nur Geschenke und das Jeremy Fragrance Duftbäumchen.

Zurück
Top Bottom