Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ab heute wird bei VW gestreikt. Ich glaube, da freut sich der Vorstand sogar weil man eh auf Überkapazitäten sitzt und die Kisten nicht am Markt los wird.

Erst in 5 Jahren nen E Golf? Sorry aber diese langen Entwicklungszyklen wird ihnen das Genick brechen.

Obwohl ich gespannt bin ab 2027 was rauskommt mit rivian.

Erst in 5 Jahren nen E Golf? Sorry aber diese langen Entwicklungszyklen wird ihnen das Genick brechen.

Obwohl ich gespannt bin ab 2027 was rauskommt mit rivian.

Naja, es wird ja in der Zwischenzeiot einige andere neue Modelle geben von anderen Typen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob man grundsätzlich alle 2 Jahre ein neues Modell braucht.
Das das in Asien momentan so ist, ist richtig aber ebenso ruinös afaik.
Man tut dies trotz Verluste um Konkurenz vom Markt zu drohen und früh große Anteile dieses lukrativen Marktes zu kontrollieren.

Deswegen hast du natürlich recht, gerade jetzt brauch VW SOFORT eine ANtwort

Einfach um schneller auf Veränderungen im Markt reagieren zu können muss das in Deutschland schneller gehen. Ansonsten gute Nacht. Alle 2 Jahre muss es ja nicht sein. Nur wenn ich Golf 2029 lese und erste Autos mit Rivian 2027 ist das zu wenig

• Lob
Reaktionen: VGM
Einfach um schneller auf Veränderungen im Markt reagieren zu können muss das in Deutschland schneller gehen. Ansonsten gute Nacht. Alle 2 Jahre muss es ja nicht sein. Nur wenn ich Golf 2029 lese und erste Autos mit Rivian 2027 ist das zu wenig

Naja, mir würde es reichen wen VW erst mal 1! E-Modell mit der Zugkraft des Käfer oder Golf auf den Markt zu bringen. VW vermutlich auch.
Dann können sie von mir aus dieses Modell auch 5 oder 6 Jahre wie blöde verkaufen, bevor es das nächste gibt.

:nix:

• Lob
Naja, mir würde es reichen wen VW erst mal 1! E-Modell mit der Zugkraft des Käfer oder Golf auf den Markt zu bringen. VW vermutlich auch.
Dann können sie von mir aus dieses Modell auch 5 oder 6 Jahre wie blöde verkaufen, bevor es das nächste gibt.

:nix:

Das wird schwer werden. E Golf soll erst 2029 kommen. Aktuell sehe ich noch nix von VW. Aber auch nicht von anderen Marken in Germany.

• Lob

3 Stunden parken umsonst in Bayern. Aber nur als E Fahrer 😉

Auf der Rivian Plattform kommt nichts golfiges, das glaub mir Mal. Zu teuer und skaliert nicht bis nicht in die Golfklasse runter.
Da müssen sie ihren MEB Kasten entschlacken und modernisieren oder sie springen sofort auf etwas von Xpeng drauf, müssen dann aber einiges für den EU Markt anpassen. In die USA werden sie kein Auto mit China Software verkaufen können.

3 Stunden parken umsonst in Bayern. Aber nur als E Fahrer 😉
Wie sieht es mit Parkhäusern aus? Gilt es da auch?

Sehr fortschrittlich.
Frage mich gerade, ob es in China ähnliche Verbote gibt.
Finde ich auch witzig das in dem alten Deutschland sowas verboten wird. Kann man aber dagegen klagen. Da es selbst in privaten Parkhäusern nicht rechtens ist.
Genauso auch das Thema laden. Mh wie laden denn die Chinesen ihre Autos die nur in Großstädten wohnen und keine PV Anlage haben?

Während in den Niederlanden in manchen Parkhäusern ganze Etagen mit Ladesäulen besetzt sind. Sperrt der Michel sie aus.

• Banderas
Wenn die Parkhaus-Betreiber vor ihrem Parkhaus einige Stellplätze mit Lademöglichkeit bauen, kann da kommen wer will und klagen das er einfahren will. Auch immer mehr Parkhäuser an Krankenhäusern sind so angepasst worden - Waren wohl auch das Vorbild für andere. Klagt man.

Wenn die Parkhaus-Betreiber vor ihrem Parkhaus einige Stellplätze mit Lademöglichkeit bauen, kann da kommen wer will und klagen das er einfahren will. Auch immer mehr Parkhäuser an Krankenhäusern sind so angepasst worden - Waren wohl auch das Vorbild für andere. Klagt man.
Na ja wenn dann Ladeplätze da sind juckt es ja auch nicht wenn man nicht ins Parkhaus kann. Ersatz muss halt kommen.
Diese Angst ist schon krass. Verbrenner brennen übrigens auch

Zurück
Top Bottom