Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit Speck/Öl einreiben.:nix:
Allerdings bindet Speck Feuchtigkeit und harten Dreck..Lacke lieben Feuchtigkeit und harten Dreck.
Beste was man machen (lassen) kann ist eine Keramikversiegelung. Hilft aber auch nicht das Autos nicht dreckig werden und Dailys eigentlich nie glänzend bleiben, nur dabei das es leichter runter geht.
Beste Lackpflege bleibt in die saubere Halle stellen.

Es ist nicht die Schuld der anderen wenn du quer übers Forum verteilt nur Halbgares Zeug hinschluderst weil der Dumm und Dümmer Thread nicht erreichbar ist.
Ich habe soviel Geld das ich mir über aktuelle Tagegeldzinsen für nicht mehr vorhandenes Geld keine Gedanken mache, oder wegen dem Tanken ein Auto kaufe das ich garnicht haben möchte.
Oder du hast gar nicht soviel Asche wie Du gerne behauptest :hmm:
 

Wusste ich nicht. Gute Sache für je 10 Parkplätze muss 1 Ladesäule hin bei Gewerblichen.

Übrigens noch von der CDU/CSU/ SPD Regierung aufgeführt
 
Na also doch nicht. Dachte ichs mir doch. :goodwork:
Denken mal wieder Glückssache?
Natürlich habe ich soviel Asche wie ich gerne behaupte, ich weiss nur nicht was du denkst was ich gerne behaupte an Asche zu haben.
Und warum stellst du irgendwelche Behautptungen auf, belegst sie nicht und stellst anschliessend andere als Lügner hin nur weil sie eine Frage dazu stellen was in deinem Regenschutz für Ideen dazu herumschwirren?
 
Denken mal wieder Glückssache?
Natürlich habe ich soviel Asche wie ich gerne behaupte, ich weiss nur nicht was du denkst was ich gerne behaupte an Asche zu haben.
Und warum stellst du irgendwelche Behautptungen auf, belegst sie nicht und stellst anschliessend andere als Lügner hin nur weil sie eine Frage dazu stellen was in deinem Regenschutz für Ideen dazu herumschwirren?
Glaub Dir nicht. So wie du immer darauf anspringst, die Finanzen andetrt durchrechnest usw.. und bei ZINSEN erst ab Schulden denkst. Sorry ne… Hab da gar nicht dran gedacht wie man es falsch interpretieren könnte. Du fandst es halt wieder geil weil Du dich so mal wieder wie immer selbst beschwichtigen konntest. Zu gut echt. :rofl3:

BTT: Auto weiterhin geil! Hatte noch nie soviel Freude an einem Auto. Auch wie die Leute schauen. Vorhin war wieder ein Mann der ums Auto lief und alles angesehen hat. Als ob da ein Ferrari stehen würde. Hatte ich so noch nie.

Seit dem Monat hab ich das drei mal beobachten können. Ach ne vier mal.. Der eine der mich ausfragte war ja auch noch. Schade das ich kein Wächtermodus habe. Ich bin so auf den Geschmack gekommen. Autos machen einfsch Spaß. Geiles Technikspielzeug. Glaub der Taycan kommt schneller als mir lieb ist.

Nächstes Jahr hoffentlich ne Wallbox, dann wird mich nix mehr halten. Den Taycan würde ich jetzt ungern stundenlang wo stehen lassen.
 
Was behaupte ich den gerne wieviel ich an Asche habe?
@Jobs82 @VGM was möchtet ihr sagen?
Was soll ich dazu sagen? Das Thema Autos hatte mich damals als ich Student war begeistert, aber nur für kurze Zeit. Seitdem ich in dieser Industrie arbeite und sehe wie diese Produkte entwickelt und gebaut werden, ist das Produkt irgendwie nicht sexy für mich. Das Auto hat für mich keinen Statussymbolcharakter mehr.

Außerdem ist der ROI für mich beim Thema Auto nicht so toll und ich muss ehrlich sagen, dass ich derzeit auch nicht bereit bin mehrere Tausend Euro pro Jahr für Individualmbilität auszugeben. Wenn mein derzeitiger Verbrenner aufgibt, dann wird ein neuer Wagen eher geleast oder halt bedarfsbezogen per Car Sharing herangezogen.

Bzgl. Technologie geht an dem E-Mobil nichts ver vorbei.
 
Glaub Dir nicht. So wie du immer darauf anspringst, die Finanzen andetrt durchrechnest usw.. und bei ZINSEN erst ab Schulden denkst. Sorry ne… Hab da gar nicht dran gedacht wie man es falsch interpretieren könnte. Du fandst es halt wieder geil weil Du dich so mal wieder wie immer selbst beschwichtigen konntest. Zu gut echt. :rofl3:
Du sagst also ich bin ein Lügner?
Was soll ich dazu sagen? Das Thema Autos hatte mich damals als ich Student war begeistert, aber nur für kurze Zeit. Seitdem ich in dieser Industrie arbeite und sehe wie diese Produkte entwickelt und gebaut werden, ist das Produkt irgendwie nicht sexy für mich. Das Auto hat für mich keinen Statussymbolcharakter mehr.

Außerdem ist der ROI für mich beim Thema Auto nicht so toll und ich muss ehrlich sagen, dass ich derzeit auch nicht bereit bin mehrere Tausend Euro pro Jahr für Individualmbilität auszugeben. Wenn mein derzeitiger Verbrenner aufgibt, dann wird ein neuer Wagen eher geleast oder halt bedarfsbezogen per Car Sharing herangezogen.

Bzgl. Technologie geht an dem E-Mobil nichts ver vorbei.
Themaverfehlung.:nix:
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: VGM
Das ist mir sowas von egal was mit dir ist. Ich rechne aber nicht rum und frag mich wie sich andere wie was leisten können und denke bei Zinsen erst an einen Kredit. :rofl3:

Für mich bist Du ein kleinkarierter Spieser.

Aber mehr will ich dazu nicht sagen. Weils mir egal ist.
Les mal deine eigen Posthistorie...und bezeichnend das dich an anderen ein scheinbares Verhalten stört das du permanent an den Tag legst. :shakehead:
 
Sag mal @Zoiga bei 2350km im Monat,Hand aufs Herz, kann es etwa sein das du so was auf dem Dach hast?
930_88041-1.jpg
oder für Uber unterwegs bist ?
Deshalb auch ständig die vielen fremden die dich auf dein Auto ansprechen... :kruemel:
 
Das nennt man wohl einen Raketenstart
Äußerlich ein sehr schönes Auto wie ich finde...
Von null auf 100 in zwei Jahren hat schon was. Das wäre bei uns mit der ganzen Bürokratie gar nicht möglich. Da braucht man sich echt nicht wundern wenn wir von allen überholt werden.
Ich bin nach wie vor von der MEB Plattform überzeugt, aber wenn die Chinesen so weiter machen dann wäre es bei der nächsten Beschaffung eines Autos eine Überlegung wert einen Blick nach China zu werfen. Der BYD Seal hat mich optisch schon mal überzeugt.
 
Das nennt man wohl einen Raketenstart
Äußerlich ein sehr schönes Auto wie ich finde...
Von null auf 100 in zwei Jahren hat schon was. Das wäre bei uns mit der ganzen Bürokratie gar nicht möglich. Da braucht man sich echt nicht wundern wenn wir von allen überholt werden.
Ich bin nach wie vor von der MEB Plattform überzeugt, aber wenn die Chinesen so weiter machen dann wäre es bei der nächsten Beschaffung eines Autos eine Überlegung wert einen Blick nach China zu werfen. Der BYD Seal hat mich optisch schon mal überzeugt.
Ja, absolut toller wagen
 
Das nennt man wohl einen Raketenstart
Äußerlich ein sehr schönes Auto wie ich finde...
Von null auf 100 in zwei Jahren hat schon was. Das wäre bei uns mit der ganzen Bürokratie gar nicht möglich. Da braucht man sich echt nicht wundern wenn wir von allen überholt werden.
Ich bin nach wie vor von der MEB Plattform überzeugt, aber wenn die Chinesen so weiter machen dann wäre es bei der nächsten Beschaffung eines Autos eine Überlegung wert einen Blick nach China zu werfen. Der BYD Seal hat mich optisch schon mal überzeugt.
Definitiv bauen sie sehr schöne Autos. Innen wie außen. Mir ist das was von Audi VW kommt zu bieder geworden. Schaut man sich A5 Q5 A6 Q6 an sieht das alles für mich gleich aus. Innen wie außen.
Xiaomi wird dauern bis es die bei uns gibt.

Ich werde heute einen Modell S Plaid fürs WE abholen ( Kumpel Hochzeitsauto). Bin da mal auf die Beschleunigung gespannt.
 
Das nennt man wohl einen Raketenstart
Äußerlich ein sehr schönes Auto wie ich finde...
Von null auf 100 in zwei Jahren hat schon was. Das wäre bei uns mit der ganzen Bürokratie gar nicht möglich. Da braucht man sich echt nicht wundern wenn wir von allen überholt werden.
Ich bin nach wie vor von der MEB Plattform überzeugt, aber wenn die Chinesen so weiter machen dann wäre es bei der nächsten Beschaffung eines Autos eine Überlegung wert einen Blick nach China zu werfen. Der BYD Seal hat mich optisch schon mal überzeugt.
Das Fahrzeug von Xiaomi ist schon heftig. Die Firma ist generell faszinierend, wie schnell sie hochkomplexe Produkte in guter oder gar sensationeller Qualität hochziehen. Das zeigt einfach nur, dass man intern effiziente und effektive Prozesse hat, und offensichtlich Top-Entwickler und eine verlässliche Supply Chain.

100.000 Autos in weniger als einem Jahr​

In nur 230 Tagen lieferte Xiaomi 100.000 Fahrzeuge des vollelektrischen SU7 aus. Damit stoßen die Chinesen den direkten Konkurrenten Aito vom Thron. Aito benötigte für dieses Ziel 448 Tage. Andere Hersteller können von solch einer schnellen Entwicklung hingegen nur träumen. Bei Tesla dauerte es sage und schreibe zwölf Jahre, bis die ersten 100.000 Fahrzeuge einen Besitzer hatten.

Derzeit laufen die Fabriken von Xiaomi auf Hochtouren. Statt der geplanten 12.500 Fahrzeuge pro Monat produziert das Unternehmen aktuell rund 20.000 Einheiten. Das macht sich auch im Umsatz bemerkbar. Im dritten Quartal trug die Automobilsparte von Xiaomi rund zehn Prozent zum Gesamtumsatz des Unternehmens bei. Das entspricht 9,7 Milliarden Yuan (rund 1,29 Milliarden Euro). Trotzdem verzeichnet das Geschäftsfeld einen Verlust von 1,5 Milliarden Yuan (rund 200 Millionen Euro).
100.000 Autos in nur einem Jahr ist sensationell und die 200 Mio. Verlust mit dem Projekt sind lachhaft im Vergleich zu den Verlusten, die Tesla über Jahre eingefahren hatte und das Geld was die VW Group in den letzten 10 Jahren versenkt hatte mit Diesel Gate, diversen Start-Ups, Firmenkäufen und letzten Beteiligungen wie Rivian und XPeng.

Auch ich halte die MEB Plattform inzwischen für sehr verlässlich, auch wenn nicht mehr ganz taufrisch. Vielleicht schafft es VW die Plattform doch noch nach unten zu skalieren um kleine und erschwingliche e-Autos zu bauen. Die Konkurrenz ist hier inzwischen da. Der Renault 5 electric ist zwar nicht billig aber eine schöne wilde Kiste geworden. Der Fiat 500e gefällt mir derzeit sehr gut, insbesondere optisch, ist aber auch vergleichsmässig teuer. Im Leasing wird das Ganze aber wieder interessant denn bis 200€/mtl. ist eigentlich sehr attraktiv speziell als Stadt- und Umlandauto. Rechnet man knapp 100-200€ noch einmal für Energie ein (die ein oder andere Langstrecke inkl.) dann ist das okay. Knapp 5000€/Jahr für Individuallmobilität ist ähnliches Preisniveau wie eine Bahncard 100 Kl.2.
 
Wo ich bei Xiaomi etwas mehr erwartet hätte wäre der Innenraum als das Infotainment. Das ist nach Videos und Bilder mh jetzt nichts neues.

Für Deutschland wird das eh schwierig werden. Da viele nur das kaufen was sie seit Jahrzehnten kaufen.
Ich bewundere ja Cupra. Da sieht man was geht mit der MEB Plattform wenn man mal etwas weg geht vom Mainstream. VW Audi oder Mercedes ist halt da sehr konservativ.
 
@Jobs82
Was emotionales Design angeht spricht mich Cupra derzeit viel mehr an als jede andere Mainstream Marke, obwohl wir vorhin schon erwähnt, der kleine Fiat 500e ist sch knuffig (interessanter als der e-Mini) und der Renault 5 ist einfach ein cooler 80-Nostalgie Design Hammer. Bei den teuren Autos geht am 911er nichts vorbei und bei den SUV/Geländewagen gibt es nur einen und das ist der G von Mercedes.
 
Wo ich bei Xiaomi etwas mehr erwartet hätte wäre der Innenraum als das Infotainment. Das ist nach Videos und Bilder mh jetzt nichts neues.

Für Deutschland wird das eh schwierig werden. Da viele nur das kaufen was sie seit Jahrzehnten kaufen.
Ich bewundere ja Cupra. Da sieht man was geht mit der MEB Plattform wenn man mal etwas weg geht vom Mainstream. VW Audi oder Mercedes ist halt da sehr konservativ.

Muss ich dir recht geben bzgl VW und Mercedes. Fahre aktuell Golf 8 als Fahrschulauto und haben laufe des Jahres den Cupra Formentor (nicht das neuste Modell) und Peugoet 308 GT-Line bekommen, die zwei andere Fahrlehrer fahren und bin immer noch neidisch. Mein Golf so lahm, der P308 dagegen von innen sensationell, aber auch von außen überzeugt dieser. Chef fährt den neuen Tiguan als R-Line und ebenfalls lahm zugleich hässlich. VW ist mir mittlerweile zu konservativ, möchte ich in Zukunft auch nicht mehr haben. April 2026 gibs aber erst en neues Auto.
 
  • Lob
Reaktionen: VGM
Zurück
Top Bottom