• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab jetzt nen Schreck bekommen wegen dem brennenden EQE. Ist wohl so, hab die 89 kWh Batterie und die ist von CATL. Das ist wohl die beste Batteriefabrik und sie sind noch nicht abgeraucht.

Ist natürlich immer ne selektive Wahrnehmung. Hatte damals nen Qashqai der laut Berichten auch abgefackelt ist, einfach so. Passiert bei den Verbrennern deutlich häufiger.
Mit dem Unterschied das brennende Verbrenner in den Medien 0 Beachtung bekommen. Während die Blöd jedes E Auto sofort groß in Szene setzt wenn es brennt.

Mit dem Unterschied das brennende Verbrenner in den Medien 0 Beachtung bekommen. Während die Blöd jedes E Auto sofort groß in Szene setzt wenn es brennt.
Statistisch brennen Verbrenner deutlich häufiger. Gab auch einige Rückrufe. Bei E Autos ist dann die Batterie, bei Verbrenner halt Benzin was die Löscharbeiten erschwert. Je nachdem wieviel man getankt hat.

Hier mal Statistik für die Experten hier:

E-Autos brennen 60-mal seltener als Verbrenner​

Es spricht praktisch alles dafür, dass die Brandgefahr von E-Autos im Vergleich zu Benzinern und Dieselfahrzeugen um ein Vielfaches geringer ist. Aufgrund der Bedenken in weiten Teilen der Bevölkerung wurde dieses Thema inzwischen ausgiebig erforscht. Statistisch gesehen liegt die Brandgefahr eines Elektroautos bei 25 zu 1.000.000, bei Verbrennern indes bei 1.539 zu 1.000.000. Experten zufolge entsteht die Mehrzahl von Fahrzeugbränden durch Spontanentzündungen, die sowohl bei Stromern als auch bei Verbrennern nicht vollkommen ausgeschlossen werden können, aber extrem selten sind.

Die Diskussionsweise hier ist schon sehr bezeichnend für die uninformierte Masse da draussen.

Gestern wollte mir auch eine erklären Tesla hätte nen Autofriedhof bei Brandenburg und die ganzen E Autos werden verschrottet. Ich Quelle?! Sie: Telegram. Ich: In Brandenburg steht ein Tesla Werk.

Normalet Bericht dazu:

Es wird immer absurder. Merkt man hier ja auch. Normaler Menschenverstand: Fehlanzeige!

Zuletzt bearbeitet:
Gegen E Auto sein bringt halt Klicks und das bestätigt dann wieder den Otto Normalo Technickangst deutschen.
Bestes Beispiel gestern in der Arbeit. Tesla M3 ist beim TÜV schlecht abgeschnitten. Was an den Bremsen und keinem Service liegt. Schon meinten 2 Bommer das alle Autos scheiße sind. Witzig dabei ist das BMW 5/6 Verbrenner nur 2 Plätze hinter Tesla bei dem TÜV Report ist.

Alles was neu ist ist halt grundsätzlich schlecht.

Gegen E Auto sein bringt halt Klicks und das bestätigt dann wieder den Otto Normalo Technickangst deutschen.
Bestes Beispiel gestern in der Arbeit. Tesla M3 ist beim TÜV schlecht abgeschnitten. Was an den Bremsen und keinem Service liegt. Schon meinten 2 Bommer das alle Autos scheiße sind. Witzig dabei ist das BMW 5/6 Verbrenner nur 2 Plätze hinter Tesla bei dem TÜV Report ist.

Alles was neu ist ist halt grundsätzlich schlecht.

Man merkt immer deutlicher das die Menschen zwar eine gute Informationsquelle haben, also das Internet, aber zu dämlich sind es richtig zu verwenden. Anstrengend.

Insassen verschmelzen mit Fahrzeug.

13.000 Liter Löschwasser wurden benötigt um den vermeintlichen E Skoda zu löschen - Zehnmal mehr als bei einem Verbrenner.

Ach, Wasser haben wir genug sagte schon der Wasserträger Hans Hummel.

Insassen verschmelzen mit Fahrzeug.

13.000 Liter Löschwasser wurden benötigt um den vermeintlichen E Skoda zu löschen - Zehnmal mehr als bei einem Verbrenner.

Ach, Wasser haben wir genug sagte schon der Wasserträger Hans Hummel.

Das ist ja wie aus einem Horrorfilm. Da möchte man echt kein... Einzelfall sein, wenn man E- Auto Besitzer ist. :realenton:

Heute 8 Grad und 17kWh bei normaler Fahrweise. Geil. Bei um die Null oder weniger hatte ich 20 bis 25kWh.

Dann geht der im Sommer locker auf 15 kWh runter.

Bei 17kWh x 20 Cent = 3,4 Euro für 100 km

Benzin 7 Liter x 1,75 = 12,25 Euro für 100 km

So, erster Monat mit 450kWh = 2250km

sind 85 Euro.

Mit dem Benziner wären es 260 Euro gewesen.

So wird man immer noch reicher.

Das sind netto 175 Euro!

48k x 3,25% Zinsen = 97 Euro netto.

Gutes Geschäft!

• Lob
Reaktionen: VGM
Da freut sich unsere Versicherungsagentur.

Vollkasko-Beiträge für E-Autos stärker gestiegen als für Verbrenner.

Die angefragten 3k von Verti für mein Auto haben mich leicht geschockt... Jetzt sinds 1200 Vollkasko. Denke für das Auto ist es OK, auch noch bei der Allianz. Hab halt 1000 Euro Selbsbeteiligung damit der Preis runter geht.

Hä?! Ich rede von Tagesgeldzinsen wenn ich das Geld auf dem Konto gelassen hätte. Habt ihr echt so wenig Cash weil ihr die altuellen Zinssätze nicht kennt? :uglygw:

Da haben sich Montallar und du aber in die Nesseln gesetztY
Warum sollte ich die aktuelle Zinssätze kennen müssen ?
Dann schreib halt was du genau meinst.
So geht halt automatisch jeder von Kredit aus, wenn du hier Klimmzüge mit der Gegenrechnung machst, die ja auch hinkt, da deine 48k ja nicht so bleiben, sondern es durch den Wertverlust ja weniger wird.

2250km im Monat wird ja eine Ausnahme sein, weil neu und Spass ?

Ich mag Mercedes! :D

An die Autopfleger hier: Wie kann ich denn mein Auto so pflegen das es ne richtig schöne Speckschwarte wird?!
Mit Speck/Öl einreiben.:nix:
Allerdings bindet Speck Feuchtigkeit und harten Dreck..Lacke lieben Feuchtigkeit und harten Dreck.
Beste was man machen (lassen) kann ist eine Keramikversiegelung. Hilft aber auch nicht das Autos nicht dreckig werden und Dailys eigentlich nie glänzend bleiben, nur dabei das es leichter runter geht.
Beste Lackpflege bleibt in die saubere Halle stellen.
Hä?! Ich rede von Tagesgeldzinsen wenn ich das Geld auf dem Konto gelassen hätte. Habt ihr echt so wenig Cash weil ihr die altuellen Zinssätze nicht kennt? :uglygw:

Da haben sich Montallar und du aber in die Nesseln gesetztY
Es ist nicht die Schuld der anderen wenn du quer übers Forum verteilt nur Halbgares Zeug hinschluderst weil der Dumm und Dümmer Thread nicht erreichbar ist.
Ich habe soviel Geld das ich mir über aktuelle Tagegeldzinsen für nicht mehr vorhandenes Geld keine Gedanken mache, oder wegen dem Tanken ein Auto kaufe das ich garnicht haben möchte.

Zurück
Top Bottom