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Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was für eine Verschwendung ein Auto für den Sommer und den Winter zu haben 😉.
Wer braucht ein Auto das 1000km am Stück fährt? Da man ja so oder so ne Pause macht? Wenn man 2x im Jahr soviel am Stück in den Urlaub fährt.

Früher war halt alles besser 😉 .Leider bleibt die Zeit und der Mensch nicht stehen
 
Was für eine Verschwendung ein Auto für den Sommer und den Winter zu haben 😉.
Wer braucht ein Auto das 1000km am Stück fährt? Da man ja so oder so ne Pause macht? Wenn man 2x im Jahr soviel am Stück in den Urlaub fährt.

Früher war halt alles besser 😉 .Leider bleibt die Zeit und der Mensch nicht stehen
Ich habe nicht ein Auto für Sommer und ein für Winter,
Ich habe einen fürn Sommer, einen für Sommer und guten Winter und einen für echten Winter und schlechtes im Sommer, neben dem Ganzjahres-Auto.
Warum willst du schon wieder anderen ihre Pausen vorschreiben? Furchbar mit euch, und das nur weil bei euren Kisten tanken eine Mammutaufgabe ist.
Klar halten die 20 Jahre und noch länger. Aber wer will schon 20 Jahre lang das gleiche Auto fahren?
Ich und viele andere und ja davon abgesehen sind sie die typischen günstigen Kisten für Studenten, Erstfahrzeuge usw..
 
und selbst 500 gehen bei angepasster Fahrweise.

Wer 500km täglich in die Arbeit pendelt sollte sich grundsätzlich Fragen ob umziehen net besser wäre. Egal ob E oder Verbrenner. Sind 5 Std täglich im Auto.

Angepasste Fahrweise, also mit ach und krach..da gehts schon los. Ne, danke :rolleyes:

Alles Weitere hat in diesem Thread eher wenig verloren.
Mich betrifft es auch nicht. Wohne zwar außerhalb, bin aber trotzdem in 30 Minuten in der Stadt. :nix:

Finde E-Auto auch im Grunde nicht verkehrt. Lohnt sich für uns aber halt einfach nicht. Punkt ;)
 
Kennt wer mit der Marke MG aus ?
Mein W176 Benz soll demnächst in 6 Monaten mal abgegeben werden und mein Dad , da Rentner, sagt die sind ganz okay für den Preis.
Will auf jeden Fall etwas höheres, TRoc Tiguan Größe. Maximaler Preis 30k.
Car Play wäre wichtig, wenn möglich Wireless. Digitales Display, schön groß.
Automatik.
Hybrid ist in Ordnung, kein totales EAuto.

Er sagt der neue MG ZS Hybrid + ist nicht schlecht.

Habt ihr Vorschläge ?
 
Mercedes ist eben auch so eine richtige Rentner Marke. Das "letzte Auto". Zum Renteneintritt gekauft und dann wird bis man 80+ ist Sonntags mit maximal 70 über die Landstraßen gegurkt :enton:

Als E Auto also vllt gar nicht so schlecht. Durch die "angepasste Fahrweise" muss dann nicht nach jedem Arztbesuch in der Stadt geladen werden :awesome:
 
Was soll der Konsument bitte noch entscheiden, wenn das Verbrenneraus aus Ideologie Gründen bereits von wenigen völlig weltfremden Menschen ohne jeden Sachverstand entschieden wurde?

Es wurden Verbrenner nicht direkt verboten, sondern Autos die mit Benzin und Diesel bestrieben werden dürfen ab dem Stichtag nicht mehr zugelassen werden.
Also Hop, brav FDP wählen und an das Märchen der eFuels glauben. Dann sollte das kein Problem sein.

Nur haben sich Industrie und er Markt (also der Kunde) längst festgelegt und die werden vermutlich gar keine Vebrenner mehr produzieren, da es sich einfach nicht mehr lohnt.
Aber vielleicht hast du ja Glück und du kannst wie bei Plattenspielern auch in Zukunft noch für viel Geld "Custom Verbrenner" kaufen und schauen, wo in Deutschland eine Tankstelle mit eFuels existiert, die dir das teuer verkauft.

GL & HF
 
Nur haben sich Industrie und er Markt (also der Kunde) längst festgelegt und die werden vermutlich gar keine Vebrenner mehr produzieren, da es sich einfach nicht mehr lohnt

Die Kunden wollen keine E-Autos. Wollten sie nicht mal mit den ganzen Prämien und Steuererleichterungen und jetzt sogar noch weniger, wie die stark rückläufige Nachfrage eindeutig belegt.

Die Autohersteller, und ich habe nach wie vor sehr gut Kontakte in der Branche, wollen auch keine E-Autos bauen. Müssen sie aber leider.

Und wenn man etwas bauen muss, was man nicht will weil es einfach keinen Sinn macht, sieht man ja was dabei raus kommt. RIP deutsche Automobilindustrie.

Man kann nur hoffen, dass nach dem Politikwechsel diese Fehlentscheidungen so schnell wie möglich revidiert und rückgängig gemacht werden.
 
Die Kunden wollen keine E-Autos. Wollten sie nicht mal mit den ganzen Prämien und Steuererleichterungen und jetzt sogar noch weniger, wie die stark rückläufige Nachfrage eindeutig belegt.

Die Autohersteller, und ich habe nach wie vor sehr gut Kontakte in der Branche, wollen auch keine E-Autos bauen. Müssen sie aber leider.

Und wenn man etwas bauen muss, was man nicht will weil es einfach keinen Sinn macht, sieht man ja was dabei raus kommt. RIP deutsche Automobilindustrie.

>> der Kunde << ist in dem Fall der globale Markt und die sind richtig heiß und geil auf eMobilität.
Der Kunde Deutschland ist davon nur eine winzig kleine Facette, die dazu was Umsatz und Wachstum angeht absolut unbedeutend ist.
#DealDamit
 
Mermaidman lebt halt in seiner Vergangenheitsblase. In Europa sind einzig D und IT rückläufig zum letzten Jahr, was die E Autos angeht. Glaub von Januar - Okt waren es in D 320k verkaufte E Autos.
Nach dem Rückgang im Januar stetig etwas nach oben. 3/4 der von der deutschen Autoindustrie gebauten Autos gehen ins Ausland. Da gehen die Verbrennerzahlen seit 10 Jahre runter. Liegt an Old School Autos keine gutes Image. Verpasste Trends wie beim E Auto und dann werden nur teilweise halbgare Autos gebaut.

Es spielt keine Rolle was die Leute im Osten oder Westen Deutschlands fahren wollen. Denn der Weltmarkt entscheidet. Der spricht bei E Autos für diese. Jährliches Wachstum von um die 20%.

Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Selbst mit der AFD und rein auf Verbrenner setzen kann man nicht aufhalten das diese , weltweit gesehen, in vielen Städten verboten wird. Man schaft es nur das die Industrie in Deutschland noch weiter an Relevanz verliert, wenn man nicht mehr auch auf E setzt.

Erst wurde der Fehler gemacht Tesla und die E Autos zu unterschätzen. Dann wurde schnell schnell komplett auf schlecht designte E Autos gesetzt. Einzig BMW macht es da gut. Beides unter 1 Hut zu bekommen

Im September waren die E Verkäufe sogar höher als Dieselverkäufe und das in Deutschland.
In September wurden weltweit 1.6 Millionen verkauft von E Autos.

Verstehe nicht wo das Problem mit den E Autos ist. Wird ja keiner gezwungen sie zu fahren. Auch nach 2035 nicht.
 
Ich könnte einen Polestar 2 (prefacelift), 06/2022, long range, single motor mit 40.000km um 27k bekommen. Ohne extras (leider keine Wärmepumpe z.B.)
ist das ein gutes Angebot? Habe nichts Vergleichbares zu diesem Preis gefunden. Ist Polestar überhaupt zukunftssicher? Gab ja Gerüchte über Pleiten etc.

Als Alternative ein Tesla Highland, SR, NEU um 35k. Ich glaube, dass der Tesla trotz kleinerem Akku weiter kommt, weil NEU ohne Degenation und halt ein Stück effizienter.
 
Polestar gehört zu Volvo bzw Geely. Also sorge das die Hobs gehen hätte ich da nicht. Ohne Wärmepumpe würde ich es tatsächlich sein lassen. Gerade im Winter bringt das sehr viel.

Der Tesla wird mit Hinterradantrieb definitiv weiter kommen als der Polestar. Wenn du mit der Bedienung vom Tesla klar kommst wäre das meine Wahl
 
Dank für deine Einschätzung! Der Wagen würde immer im Parkhaus unterirdisch stehen, da hats nicht weniger als 10 Grad. Ist die wärmepumpe hierbei trotzdem hilfreich und wie viel KM Reichweite lässt sich damit im Winter oder Sommer bei der Klima jeweils sparen?
 
Wärmepumpen können die Reichweite von Elektroautos vergrößern, indem sie die Batterie entlasten und die Regulierung der Innenraumtemperatur übernehmen. Dadurch erhöht sich die Reichweite mit einer Wärmepumpe um bis zu 20 Prozent. Inzwischen zählen Wärmepumpen bei vielen E-Autos zur Serienausstattung.

Auch 10 Grad ist jetzt nicht optimal. Man sagt beste Temperatur ist zwischen 25-35 Grad. Wo sich die Batterie am wohlsten fühlt.

Wie gesagt würde ohne Wärmepumpe keines kaufen. Entlastet die Batterie und dadurch hast viel mehr Komfort.
 
Kennt wer mit der Marke MG aus ?
Mein W176 Benz soll demnächst in 6 Monaten mal abgegeben werden und mein Dad , da Rentner, sagt die sind ganz okay für den Preis.
Will auf jeden Fall etwas höheres, TRoc Tiguan Größe. Maximaler Preis 30k.
Car Play wäre wichtig, wenn möglich Wireless. Digitales Display, schön groß.
Automatik.
Hybrid ist in Ordnung, kein totales EAuto.

Er sagt der neue MG ZS Hybrid + ist nicht schlecht.

Habt ihr Vorschläge ?
Fahre meist einen MG SUV Benziner, wenn ich in Thailand unterwegs bin. Verarbeitung ist okay und nichts, was ich bemängeln würde. Das Fahrgefühl passt auch. Das Entertainmentsystem ist etwas unausgegoren, wobei der Wagen schon über 10 Jahre alt ist und es sich dementsprechend gebessert haben sollte. MG kann man also durchaus in Betracht ziehen.
 
Provokation
Mermaidman lebt halt in seiner Vergangenheitsblase.

Tut mir leid, aber bei Elektro Auto denke ich immer sofort an sowas:

01-kinderfahrzeuge-schwarz-actionbikes-motors-jeep-adventure-startbild.jpg


Ich mag richtige Autos einfach lieber. Dann bin ich eben "ewig gestrig" mir doch egal :kruemel:
 
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