• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn man aber die Möglichkeit hat, also nicht in Zwönitz leben zu müssen und mehr als genug günstige Ladepunkte hat die nur ca. 30% der aktuellen Spritpreise an Kosten verursachen wäre es imo wirtschaftlich nicht sehr clever einen Verbrenner zu kaufen. Also nicht von dem besonderen Fall Zwönitz ausgehen. In den meisten anderen Städten gibt es mehr als genug günstige Lademöglichkeiten die deutlich billiger sind als Sprit. Verstehe also Deinen Ratschlag nicht. Aus welchem Grund würdest Du hier von einem E Auto abraten?

und mehr als genug günstige Ladepunkte hat die nur ca. 30% der aktuellen Spritpreise an Kosten verursachen wäre es imo wirtschaftlich nicht sehr clever einen Verbrenner zu kaufen.

Nicht jeder muss so aufs Geld gucken wie Du. Mir sind die Spritpreise/ Ladekosten völlig egal :kruemel:

Tendenziell werden die Strompreise in den kommenden Jahren deutlich steigen. Dann ist auch dein Sparfuchs Argument hinfällig und Du zahlst sogar ordentlich drauf :enton:

Nicht jeder muss so aufs Geld gucken. Mir sind die Spritpreise/ Ladekosten völlig egal :kruemel:

Naja, Du fährst ja eh nur hinten mit. Klar ist es dir egal wenn deine Frau alles bezahlen muss. Grüsse von mir an der Stelle!

War ja aber kein hilfreicher Ratschlag.

Und nein, tendenziell wird der Sprit steigen und der Strompreis sinken. :goodwork:

• Lob
Reaktionen: VGM
Davon bin ich überzeug. Es wird mehr Mobility as a Service geben. Ich bin mir bereits jetzt sicher, dass ich kein Auto mehr in meinem Leben kaufen werde und dass mein Sohn nie einen Führerschein brauchen wird. Was man da an Geld, Zeit und Nerven sparen wird. Die Zukunft sieht gut aus.
Bis das bei uns soweit ist und in der Fläche und bei den Menschen angekommen ist, werden aber noch viele Jahre ins Land ziehen....
Wenn man nicht gerade in der Stadt wohnt wirst du weiterhin den Führerschein brauchen.

Hatten die da nen Sonderpreis bei ner Massenfärbung oder wieso ist das in Zwönitz so?
Ich habe gelesen, dass das Örtchen ein strukturelles Problem hat u.a. Ladensterben. Daher sprießen wohl Friseurläden und Shishabars wie Pilze aus den Waldboden. Da dort bald eh jeder Zweite Friseur ist, kann jeder sich die Haare rot färben oder färben lassen.

Hilft aber alles nichts Nobility as a Service ist auch dort unaufhaltsam.
:goodwork:

Eben erst gesehen. Das ist echt schlimm :enton:

Ich bin aktuell zwar sehr zufrieden mit meinem F-Pace, aber da werde ich wohl beim nächsten Auto die Marke wechseln müssen.

Ja, der jute imaginäre F Pace. :goodwork: Mach ruhig weiter… es wird immer noch lustiger! Oder meinste mit F Pace den Fiesta?!

Hab eben auch noch gelesen, dass es da künftig nur noch Elektroschrott geben soll. Der Wechsel ist dann leider unvermeidlich.

Kann dir doch egal sein in was für einem Auto du vom Kaufland abgeholt wirst.

• Coolface

Tendenziell :ol:

Happy Fun GIF by Zweyloeven Werbeproduktion GmbH

Bei uns sinken die Preise auch um 5 Cent pro kWh. Yeah!

• Lob
Zurück
Top Bottom