• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Muss ich dir recht geben bzgl VW und Mercedes. Fahre aktuell Golf 8 als Fahrschulauto und haben laufe des Jahres den Cupra Formentor (nicht das neuste Modell) und Peugoet 308 GT-Line bekommen, die zwei andere Fahrlehrer fahren und bin immer noch neidisch. Mein Golf so lahm, der P308 dagegen von innen sensationell, aber auch von außen überzeugt dieser. Chef fährt den neuen Tiguan als R-Line und ebenfalls lahm zugleich hässlich. VW ist mir mittlerweile zu konservativ, möchte ich in Zukunft auch nicht mehr haben. April 2026 gibs aber erst en neues Auto.
Ich kenne aber leider zu viele Leute die egal was VW BMW AUDI Mercedes an Design hinstellen sie es nehmen. Weil sie es schon seit 30 Jahren fahren.
Egal was für ne Qualität sie hinstellen. Ich würde mir mehr Mut wünschen. Mehr Übernahme der Designkonzepte. Siehe das Audi China Auto.
Franzosen und Spanier sind da viel gewagter.

Ein alter Nachbar (80)hat mich erst am WE angemacht weil ich nen Kia fahre und nicht Audi.

Na preislich sind da 10k volle Hütte Unterschied und 300 PS weniger

Ich kenne aber leider zu viele Leute die egal was VW BMW AUDI Mercedes an Design hinstellen sie es nehmen. Weil sie es schon seit 30 Jahren fahren.
Egal was für ne Qualität sie hinstellen. Ich würde mir mehr Mut wünschen. Mehr Übernahme der Designkonzepte. Siehe das Audi China Auto.
Franzosen und Spanier sind da viel gewagter.

Ein alter Nachbar (80)hat mich erst am WE angemacht weil ich nen Kia fahre und nicht Audi.

Na preislich sind da 10k volle Hütte Unterschied und 300 PS weniger

Naja, mein Chef wollte auch bei Volkswagen bleiben mit der kompletten Flotte. Konnten ihn aber überzeugen, langsam davon loszulassen.
VW ist qualitativ unterirdisch. Ich war mit meinem aktuellen Golf schon 7x in Werkstatt. Mein vorheriger Golf 8, stolze 32x. Softwareprobleme, Sonstige Probleme.

Mein jetziger Golf (April 24 bekommen) 46.000km gefahren. Mein alter Golf 8 in 2 Jahren 142.000km gefahren.

Kia Sportage habe ich im Blick als nächstes Auto für mich. Günstiger, gefällt mir besser und muss sich nicht verstecken. Benötige halt auch ein Schalter und die meisten bauen kein Schalter mehr.

Edit: ahja, lass die Leute reden 😉

• Lob
Reaktionen: VGM
Naja, mein Chef wollte auch bei Volkswagen bleiben mit der kompletten Flotte. Konnten ihn aber überzeugen, langsam davon loszulassen.
VW ist qualitativ unterirdisch. Ich war mit meinem aktuellen Golf schon 7x in Werkstatt. Mein vorheriger Golf 8, stolze 32x. Softwareprobleme, Sonstige Probleme.

Mein jetziger Golf (April 24 bekommen) 46.000km gefahren. Mein alter Golf 8 in 2 Jahren 142.000km gefahren.

Kia Sportage habe ich im Blick als nächstes Auto für mich. Günstiger, gefällt mir besser und muss sich nicht verstecken. Benötige halt auch ein Schalter und die meisten bauen kein Schalter mehr.

Edit: ahja, lass die Leute reden 😉
Wie gesagt VW Audi usw ist bei mir komplett raus. Jetzt erstmal den Kia für die nächsten Jahre. Haben auch gerade was Fahrwerk angeht stark sich gesteigert. Haben auch Leute von BMW Audi etc mitgearbeitet, da sie da freier arbeiten konnten als bei deutschen Unternehmen.

Jetzt geht es erstmal nach München um den Plaid zu holen. Hat halt nochmal 400 PS mehr als der Kia. Der im GT Modus schon gefährlich nah am Führerscheinentzug ist.

Da wird immer über deutsche Qualität geredet. Wo soll die denn sein? 1 Golf sieht halt wie der andere aus. Stimmt gibt kaum mehr Handschalter. Wir irgendwann darauf hinauslaufen das nur noch mit Automatik das Fahren gelernt wird.

Und die nächsten die den Blinker gesetzt haben um uns zu überholen.
Wenn es so weiter geht dann können wir bald Entwicklungshilfe von den Chinesen und den Indern beantragen...
Die Welt bewegt sich weiter. Nur Deutschland bleibt stehen und das schon länger. Ist auch spannend was aus Indien kommt.

Man kann ja über Tesla sagen was man will. Aber für 130k über 1000 PS sind schon Wahnsinn. Der Drag Strip Mode ist krass. Das tut tatsächlich am im Kopf weh.

Im Alltag aber net relevant. Das ist das Krasse an der Technick. Man kann Auto die richtig starke Beschleunigung haben auch sparsam fahren.

Denke da an die Zeit wo 1000PS für fast alle unerreichbar war als der Bugatti kam. Schöne Entwicklung

Krass wie weit Tesla schon in den USA ist. Respekt. In D und der EU sind da die Regulierungen mal wieder völlig Weltfremd und nicht Zeitgemäß.

Solange bei den Praxistests in Europa die autonomen Autos gerne gegen Bäume oder in den Gegenverkehr lenken sollte man es vermeiden die Regulierungen so frei zu formulieren wie es in Staaten mit Schachbrettwohnblöcken möglich ist.

Zurück
Top Bottom