3DS Der 3DS XL Thread

Man darf ja noch träumen dürfen... :cry:

majoras-mask-3d_large.jpeg

wer braucht das schon, lieber nen Alttp Sequel :-P

Des Design, wenn ich den MM-3DS XL so sehe, erinnert mich stark an die GBA-Zeit. Die 90er Jahre waren, was Hardware Design angeht, die schönsten Jahre. :love2:

Der 3DS XL sieht so Retro aus.
111d1158443839-warcraft-1-gba-purple_t.gif

Des Design, wenn ich den MM-3DS XL so sehe, erinnert mich stark an die GBA-Zeit. Die 90er Jahre waren, was Hardware Design angeht, die schönsten Jahre. :love2:Der 3DS XL sieht so Retro aus.
111d1158443839-warcraft-1-gba-purple_t.gif
An sich ist der Ur-GBA sympathisch, aber im Jahr 2001 ( nicht mehr 90er :-P ) war es ein starkes Stück von Nintendo ohne Bildschirmbeleuchtung zu veröffentlichen. Mit dem GBA SP haben die aber alles wieder gut gemacht, der ist perfekt :-) Kann es sein, dass Nintendo mit der Erstversion eines Handhelds immer so ein bisschen Scheiße baut^^ und dann fröhlich mit einem verbessertem Modell unterm Arm antrappst und alle jubeln^^.....beim 3DS sehe ich das alles aber etwas anders, weils für mich eher sowas wie eine Alternativversion ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, geht doch weg von der Bildschirmbeleuchtung. :P Die Form macht es. :D Und zu der Zeit achtete man nicht auf Lifestyle. Nein, da durften die Geräte auch gerne mal bunt oder transparent sein.

Unbashbar der UR-GBA. :scan:

...abgesehen vom fehlenden Akku und der Beleuchtung. :v:

Ach der Lifestyle-Faktor ist ist mir auch Schnuppe bei Konsolen :-) deswegen mag ich auch das Sandwich-Design des 3DS mit den unterschiedlichen Farbabstufungen, das Bi-Colour Design innen und finds auch gut das N so eine unübliche Farbe wie türkis zum Start brachte ^^

Akkulaufzeit verkackt. Bildschirme werden größer, aber sie bauen nen schwächeren Akku ein als beim Lite.
Dafür matte Oberflächen, kompaktes und schlichtes Design und die Druckknöpfe wurden gegen dem DS Lite verbessert. Die Akkulaufzeit wurde "verschlecht", das stimmt. Reicht aber für meine Verhältnisse. Ist aber auch nur meine Meinung. :)

Wie man meinen 3DS XL-kritischen Beitrag vollkommen übersieht ... :v:
Wieso willst du Aufmerksamkeit für einen verkürzten Testbericht? Der gesamte Bericht ist äußerst positiv. Dass das Bild pixeliger wirkt, ist klar und diese Ghost-Effekte sind bei steroeskopischen 3D leider noch immer gang und gäbe. Da sollte man auch vom 3DS XL keine Wunder erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man meinen 3DS XL-kritischen Beitrag vollkommen übersieht ... :v:

Der DSi ist meiner Meinung nach der perfekteste Handheld von Nintendo. :goodwork:

Nunja, ein etwas kritischer Beitrag bei 10 positiven kann natürlich die allgemeine Stimmung hier nicht ändern - wieso auch ;-) Habe ja nun eine Impressionen und Beiträge gelesen und im Prinzip sind alle mit der Bildqualität mehr als zufrieden gesehen, laut vielen sieht es ogar trotz des größeren Screens und der gleichen Auflösung "besser" aus als auf dem Standard 3DS.

Ich denke viele erwähnen das es etwas pixeliger wird, nur weil es sich um nen Fakt handelt auf dem sie im Test eingehen müssen. Auch wenn die Auswirkungen vergleichsweise gering sind. Letztendlich muss sich eh jeder ein eigenes Bild machen, einige sind da toleranter als andere und umgekehrt. Bei mir wird es definitiv kein Problem geben - fand den DSi XL schon genial und da waren die PPI nochmal weniger.

Wieso willst du Aufmerksamkeit für einen verkürzten Testbericht? Der gesamte Bericht ist äußerst positiv. Dass das Bild pixeliger wirkt, ist klar und diese Ghost-Effekte sind bei steroeskopischen 3D leider noch immer gang und gäbe. Da sollte man auch vom 3DS XL keine Wunder erwarten.

Wobei das Ghosting sowieso jeder anders wahr zu nehmen scheint. Ich hatte bei Zelda z.B. in Ganons Turm vorallem an dunklen Stellen sehr starkes Ghosting, während meinem Kollegen das überhaupt nicht auffiel. Scheint wohl auch abhängig von den Augen zu sein.

Nunja, ein etwas kritischer Beitrag bei 10 positiven kann natürlich die allgemeine Stimmung hier nicht ändern - wieso auch ;-)
War auch nur ein "lustiger" Kommentar dazu - kam irgendwie nicht so rüber. :blushed:

Mein 3DS XL-Exemplar wurde vorbestellt. Jetzt heißt es: Abwarten.

War auch nur ein "lustiger" Kommentar dazu - kam irgendwie nicht so rüber. :blushed:

Mein 3DS XL-Exemplar wurde vorbestellt. Jetzt heißt es: Abwarten.

Nene das war schon klar - ich wollte aber trotzdem nochmal drauf eingehen :scan:
Der Edge Kommentar ist nicht weniger richtig/falsch als andere -es kommt halt oft auf den Tester an, aber ich denke man kann schon sagen das die meisten die neuen Screens als Verbesserung ansehen. Alleine die Kommentar von shayne haben mich mehr als überzeugt :-)

Wobei das Ghosting sowieso jeder anders wahr zu nehmen scheint. Ich hatte bei Zelda z.B. in Ganons Turm vorallem an dunklen Stellen sehr starkes Ghosting, während meinem Kollegen das überhaupt nicht auffiel. Scheint wohl auch abhängig von den Augen zu sein.

Jup definitiv... OoT war bisher so ziemlich das Spiel mit dem mir am stärksten auffallenden Ghosting. (eigentlich auch das einzige Spiel, wo ich es überhaupt so weit wahrgenommen habe, dass es störend war)
Bei RE:R dagegen hab ich das fast gar nicht wahrgenommen, wo viele meinten, es wäre recht deutlich/nervig.

Zurück
Top Bottom