3DS Der 3DS XL Thread

Was bekommt man eigentlich noch für einen normalen 3DS, sehr gut erhalten, mit allem Zubehör und OVP usw.

Was meint ihr?
Ich habe im Dezember 117 € über Ebay Kleinanzeigen erhalten. War ein mit wenigen Gebrauchsspuren versehener, schwarzer 3DS mit Stylus, AR-Karten, Ladekabel und Tasche (ohne OVP/Rechnung). Mit ein wenig mehr Geschick und Erfahrung beim Handeln hätte ich sicher noch etwas mehr rausholen können.

Ich habe im Dezember 117 € über Ebay Kleinanzeigen erhalten. War ein mit wenigen Gebrauchsspuren versehener, schwarzer 3DS mit Stylus, AR-Karten, Ladekabel und Tasche (ohne OVP/Rechnung). Mit ein wenig mehr Geschick und Erfahrung beim Handeln hätte ich sicher noch etwas mehr rausholen können.

Ok, dann versuche ich es auch mal mit Ebay Kleinanzeigen. Ich hab nur keine Ahnung wie das abläuft und wie ich das maximale beim Handeln rausholen soll :-?

Ok, dann versuche ich es auch mal mit Ebay Kleinanzeigen. Ich hab nur keine Ahnung wie das abläuft und wie ich das maximale beim Handeln rausholen soll :-?
Ich kann dir den Tipp gegen den Preis etwa 10 € höher anzusetzen als du tatsächlich erwartest. Ich hatte meinen für 125 € Festpreis reingesetzt und die haben es tatsächlich geschafft ihn für 117 € von mir zu kriegen. Ist wohl bei Ebay Kleinanzeigen Standard, dass da noch verhandelt wird und irgendwo auch eine psychologische Sache, die dem Käufer ein gutes Gefühl gibt noch mal 10 € gespart zu haben.

Mach nicht den Fehler wie ich und lass dich von den potenziellen Käufern dazu bringen weiter runterzugehen als du willst. Im Zweifel kannst du ja sagen, dass sie gehen können, wenn ihnen der von dir im Internet angegebene Preis nicht passt. Die werden auch keine Lust haben wegen 10 € durch die ganze Stadt zu einem Treffpunkt mit einem anderen Verkäufer zu fahren.

Du wirst bei Ebay Kleinanzeigen sicher 2 bis 3 Anfragen aus Afrika bekommen, die dir 200 € dafür geben wenn du den 3DS in die Elfenbeinküste schickst. Lass dich bitte nicht auf diese Angebote ein. ;)

Ich kann dir den Tipp gegen den Preis etwa 10 € höher anzusetzen als du tatsächlich erwartest. Ich hatte meinen für 125 € Festpreis reingesetzt und die haben es tatsächlich geschafft ihn für 117 € von mir zu kriegen. Ist wohl bei Ebay Kleinanzeigen Standard, dass da noch verhandelt wird und irgendwo auch eine psychologische Sache, die dem Käufer ein gutes Gefühl gibt noch mal 10 € gespart zu haben.

Mach nicht den Fehler wie ich und lass dich von den potenziellen Käufern dazu bringen weiter runterzugehen als du willst. Im Zweifel kannst du ja sagen, dass sie gehen können, wenn ihnen der von dir im Internet angegebene Preis nicht passt. Die werden auch keine Lust haben wegen 10 € durch die ganze Stadt zu einem Treffpunkt mit einem anderen Verkäufer zu fahren.

Du wirst bei Ebay Kleinanzeigen sicher 2 bis 3 Anfragen aus Afrika bekommen, die dir 200 € dafür geben wenn du den 3DS in die Elfenbeinküste schickst. Lass dich bitte nicht auf diese Angebote ein. ;)

Ich hab mal gehört das man bei Ebay einen Vertrag eingeht wenn man dort etwas verkauft und wenn die Zeit dann abgelaufen ist muss man demjenigen der am höchsten geboten hat die Ware geben, ansonsten kommt man in Schwierigkeiten. Man kann also am Ende der Auktion den Artikel nicht nochmal reinstellen um mehr Geld zu bekommen. Ist das bei den Kleinanzeigen anders?

Bei den Kleinanzeigen gibst du ganz normal eine Beschreibung an und nennst einen Preis. Entweder Festpreis oder Verhandlungsbasis, wobei die Käufer in beiden Fällen versuchen werden zu handeln. Sobald du die Anzeige online stellst bleibt sie glaube ich ein oder zwei Wochen drin. In dieser Zeit können dir Interessenten über ein Formular E-Mails schicken (deine E-Mail-Adresse bleibt unbekannt, bis du ihnen antwortest), in denen sie ein Treffen mit dir vereinbaren wollen. Manche fragen auch ob du auch versendest, aber das wäre für mich keine Option. Du triffst dich dann halt mit den Leuten und es wird verhandelt und verkauft. ;) Du hast keine Verpflichtungen. Du kannst auch beim Treffen sagen, dass du dieser Person nichts verkaufen möchtest, da gibt es keinen Ärger bei Ebay. Eine Anmeldung gibt es bei den Kleinanzeigen nicht. Über einen Link kannst du deine Anzeige jederzeit bearbeiten und wieder einstellen.

In dieser Zeit können dir Interessenten über ein Formular E-Mails schicken (deine E-Mail-Adresse bleibt unbekannt, bis du ihnen antwortest), in denen sie ein Treffen mit dir vereinbaren wollen. Manche fragen auch ob du auch versendest, aber das wäre für mich keine Option. Du triffst dich dann halt mit den Leuten und es wird verhandelt und verkauft.

Das wäre mir vieeeel zu gefährlich. ich kenne diese Leute ja nicht und man weiß nie was in deren Köpfen vorgeht. Vielleicht geht man dann auch zu dem Treffen und hat eine Schlägerbande vor sich stehen die sich dann den 3DS dann kostenlos "holen" :D Da versende ich lieber ^^

Du hast keine Verpflichtungen. Du kannst auch beim Treffen sagen, dass du dieser Person nichts verkaufen möchtest, da gibt es keinen Ärger bei Ebay. Eine Anmeldung gibt es bei den Kleinanzeigen nicht. Über einen Link kannst du deine Anzeige jederzeit bearbeiten und wieder einstellen.

Besser geht es eigentlich nicht mehr. Von jetzt an werde ich meine Sachen nur noch auf diese Art und Weise verkaufen ;)

Verstehe ich die neue Aktion von Nintendo richtig? 3 von 8 ausgewählten Titeln registrieren und eins geschenkt bekommen also eShop Download? Ich bekomme also Anomal Crossing kostenlos dann?

Genau, werd denk ich auch Animal Crossing als 4.Spiel gratis laden dann^^

Ich hab jetzt endlich meinen Fire Emblem-XL. Ist das bei euch auch so, dass der Aufdruck so schwach ist und man das Zeichen kaum sieht?

Ansonsten funktioniert alles bis jetzt :D

Ich hab jetzt endlich meinen Fire Emblem-XL. Ist das bei euch auch so, dass der Aufdruck so schwach ist und man das Zeichen kaum sieht?

Ansonsten funktioniert alles bis jetzt :D
Ich habe Bilder von dem Teil gesehen, da kam mir der Aufdruck auch recht schwach rüber....scheint also gewollt bzw. normal zu sein.

Luigi-XL für Japan angekündigt:
mario_luigi_system-2puxcf.jpg

mario_luigi_system-1v9a6r.jpg

http://nintendoeverything.com/118849/photos-of-the-japanese-the-year-of-luigi-3ds-system/

Naja. Find ich irgendwie billig, wenn sie einfach nur den weißen XL nehmen und da ein paar Sticker raufklatschen. Beim Animal Crossing-Gerät ja genau das gleiche.

Diese Aktion von Nintendo kommt wie gerufen, wollte mir demnächst sowieso einen 3DS XL holen (geplant war aber eher so Sommerurlaub oder Herbst nach der GamesCom) und Luigi´s Mansion 2, Fire Emblem und DKC Returns 3D waren eh fest eingeplant. Bei Animal Crossing war ich mir nicht sicher, Castlevania wollte ich mir später mal für 10-20€ holen.

Jetzt ist nur noch die Frage offen welches Game ich mir runterlade - AC oder Castlevania :-D

Von weiter weg sieht der türkisgrüne Luigi-3DS aus wie Omis Geldbörserl und der mit den Animal Crossing Symbolen wie ein Etui oder Minihandtäschchen einer Frau mittleren Aters mit Faible für kitschige Flower Power Muster.

Zurück
Top Bottom