3DS Der 3DS XL Thread

Die Aussage bzgl der Displays bezog sich in erster Linie auf die Größe, natürlich sind Pixel eher zu erkennen mindern aber nicht den Spaß.

Die mitm Grafikfetisch können sich ne Vita kaufen...
...und dann auf Spiele warten. :v:

@HugoTrollez

Greif mal zu einer Kamera, danach mach ein Video aus 5-10 cm Entfernung von deinen Monitor, danach das selbe mit den 3Ds XL!

Mindblow :o

Jetzt frag dich, wie kannst du nur diesen Monitor verwenden ... 8-)

Wenn du dir das Replay von MK9 auf dem 3DS XL Video anschaust, verschwindet Bowser quasi in dem Pixelbrei. 4,88 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 400 x 240 ist einfach inakzeptabel. Mein Sharp Handy von 2004 hatte eine höhere Auflösung.

Wenn du dir das Replay von MK9 auf dem 3DS XL Video anschaust, verschwindet Bowser quasi in dem Pixelbrei. 4,88 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 400 x 240 ist einfach inakzeptabel. Mein Sharp Handy von 2004 hatte eine höhere Auflösung.
Und trotzdem haben PC-Monitore fast ne ähnliche Pixeldichte. Wtf?

Auf Videos/Fotos haben Bildschirme immer irgendwelche Linien oder Raster. Bin nicht sehr bewandert, weshalb das so ist, aber wissen sollte das doch jeder. ;)

Einzig negativ am Bildschirm ist für mich nur, dass er einfach "dunkler" ist. Der Screen des 3DS war irgendwie klarer und heller. Hab beim alten 3DS eigentlich nur auf Stufe 2-3 gespielt, beim XL geht es einfach mal gar nicht unter Stufe 4. Das relativiert dann natürlich wieder die länger Akkulaufzeit. Aber ansonsten sehe ich die Pixel nicht mehr als vorher, was mich wirklich selbst überrascht. Auch Kantenflimmern oder Treppchenbildung ist nicht mehr erkennbar als vorher (wenns das überhaupt gab).

Und deswegen bin ich auch seit eben kompett auf den XL umgestiegen. Ein Wochenende testen hat mir gereicht.

Und das Schutzfolien-Problem hab ich auch gelöst, weil ich vom DSi XL noch welche hatte. Die kleben jetzt schön auf dem Touchscreen vom 3DS XL. ;)

Nur komisch dass dies beim alten 3DS, der keine 5 cm daneben liegt, nicht der Fall zu sein scheint...
Versuch doch einfach die Babys auf der Säuglingsstation zu trollen. Bei halbwegs erwachsenen Menschen funktionieren deine Versuche nicht.

Und nur zur Info: Es liegt am Aufnahmegerät und man sieht es auch auf dem normalen 3DS. Musst deine Äuglein schon etwas anstrengen.

Versuch doch einfach die Babys auf der Säuglingsstation zu trollen. Bei halbwegs erwachsenen Menschen funktionieren deine Versuche nicht.

Und nur zur Info: Es liegt am Aufnahmegerät und man sieht es auch auf dem normalen 3DS. Musst deine Äuglein schon etwas anstrengen.
Quit raging, Fanboy. Beim alten 3DS ist dieses hässliche Raster eben nicht zu sehen. Egal aus welchem Kamerawinkel.

@HugoTrollez

Mach bitte ein Foto von deinen Monitor aus 5 cm und ich mach eines von meine XL !!!!

Einfacher kann man so eine Diskussion beenden, your turn!

PS: Bis heute Abend! Und drück dich nicht, wenn du keine :angst: hast!

Wenn man den normalen Abstand zum 3DS hält sieht man keine Linien (Scanlines). Da muss man wirklich schon nah an den Screen ran um sie zu sehen und das geht durch den 3D Effekt eh nicht und so würde eh niemand spielen! Das einzige was wirklich Pixelzähler stören könnte ist das es ein wenig Pxiliger ist und so aber daran gewöhnt man sich und die Größe macht es eh wieder gut! Scharfer Mini Screen VS. Pixligen Riesen Screen = Riesen Screen gewinnt! :awesome:

War heute mal bei Saturn, um mir selbst ein Bild zu machen. Folgendes ist mir aufgefallen:

- erstmal ein ganz schönes Stück klotziger als der 3DS, dafür liegt er aber überraschend gut in der Hand

- wirkt so, als ob man auch länger zocken könnte, ohne dass Menschen mit großen Händen Krämpfe kriegen (ein Grund, warum ich beim 3DS immer mit dem CPP spiele)

- Schultertasten machen einen besseren Eindruck als beim 3DS

- witzigerweise habe ich auch Mario Kart gespielt und es stimmt zwar, dass der Bildschirm etwas dunkler wirkt (aber im Laden ist das Home-Menü ja gesperrt, also weiß ich nicht mal, welche Stufe das war), aber von größeren Pixeln/Rastern/Linien habe ich nichts mitbekommen. Im Gegenteil, die Spiele werden deutlich aufgewertet und beim ersten Mal zocken, hat man einen richtigen "Wow!"-Effekt. Ich kann jedenfalls sehr gut verstehen, warum man nach dem XL nicht mehr auf dem normalen 3DS zocken will. ;)

- es lagen drei XL aus und bei einem (Spiel: Nintendogs) kam es bei voll aufgedrehtem 3D-Effekt zu unschönen vertikalen Linien. Ohne 3D waren die wieder weg, aber hat schon gestört. War bei 3D Land und MK auf den anderen beiden Modellen allerdings nicht der Fall, scheint also an der Hardware (oder evtl. dem Spiel?) gelegen zu haben

Kurz: Ich muss das Teil spätestens mit dem XL-CPP und aller-allerspätestens mit Monster Hunter haben. xD

Gerade nochmal ein paar Geräte durchgetestet.

Die einen hatten etwas mehr, die andren etwas weniger Spiel.

Ist also völlig normal. In dem Fall verschwende ich keinen Gedanken an einen Umtausch!

Merkt man eh nicht. Und wer schüttelt.das Teil schon beim Zocken! :ugly:

Zurück
Top Bottom