3DS Der 3DS XL Thread

Bin begeistert!

Allein von der Ergonomie her zahlt sich für mich das Upgrade aus. Liegt einfach viel besser in der Hand.
Bin echt froh, dass ich nicht bis Montag warten konnte...hab nämlich den Silbernen bei Amazon vorbestellt - der geht jetzt direkt zurück. War heute beim Mediamarkt in Graz und die hatten den Blauen ausgestellt. Hab dann glücklicherweise den letzten Blauen erwischt - das metallische Blau hat echt was ;)
Displays des XL haben einen wärmeren Farbton...aber nicht gelbstichig. Leider sind sie mMn auch etwas dunkler. Spiele jetzt auf Helligkeitsstufe 4 statt 3 (jeweils Energiesparmodus: Aus).

Wurde ja schon abgeschickt. Für das Zurückschicken bin ich mir dann immer zu fein. :P

Wann hast du denn bestellt? Als ich bestellt habe stand da Lieferung vorraussichtlich 30. Juli. Deshalb hab ich mir dann nen Prime Testmonat gemacht damit ich Premiumversand kostenlos nutzen konnte und dann stand es auf 28. Juli!

Bei mir stand die ganze Zeit 28. Juli. Steht sogar immer noch da, aber DHL sagt jetzt, dass es am Montag kommt.

Wirklich nervig, wenn Amazon klar ist, dass die Post mehr Tage braucht, dann sollen sie gefälligst eben früher abschicken. :fp:

Ne, Donnerstag 18 Uhr wurde das Paket offenbar erst angekündigt bei der Post, wie lächerlich ist das?

Wurde ja schon abgeschickt. Für das Zurückschicken bin ich mir dann immer zu fein. :P

Achso, hätte gedacht das du die Annahme vom Paket einfach verweigern könntest und die Post es dann automatisch zurück zum Absender schickt.

Ach ja Tales of the Abyss in 3D auf dem XL ist ein Traum. Was mach ich jetzt mit der Vita xD

Sachen bei amazon (ungeöffnet) zurückzuschicken ist ja kein Prob. Wäre da auch eher in den Laden gelaufen.

Und kann mir bitte einer schreiben, dass der XL volle Kanne schlecht ist? Bitte!? Muss ihn mir wohl sonst wirklich noch holen. :shakehead:

Sachen bei amazon (ungeöffnet) zurückzuschicken ist ja kein Prob. Wäre da auch eher in den Laden gelaufen.

Und kann mir bitte einer schreiben, dass der XL volle Kanne schlecht ist? Bitte!? Muss ihn mir wohl sonst wirklich noch holen. :shakehead:

Oh Gott. Hab das Teil ausgiebig getestet und muss sagen, das mir vom ganzen Pixelbrei die Augen schmerzen. Verstehe nicht, wie man sowas schönreden kann. Der normale 3DS ist da um klassen besser.

:v:

zehnzeichen

Danke dir Tha-Rik, aber ich weiß nicht inwiefern ich halfminutehero ernst nehmen kann. Die Meinungen gehen da leider in die andere Richtung. Ach menno... warum muss alles immer Geld kosten! :D

Danke dir Tha-Rik, aber ich weiß nicht inwiefern ich halfminutehero ernst nehmen kann. Die Meinungen gehen da leider in die andere Richtung. Ach menno... warum muss alles immer Geld kosten! :D

Hast du schon einen 3DS? Wann ja:

Sind dir die Bildschirme zu klein? Ist dir das Teil handlich genug und gut verarbeitet?

Wenn du keinen hast:

Sollte dir die Spieleauswahl gefallen, dann hol dir auf jeden Fall den XL.

ich hab schon nen 3DS und bin eigentlich auch recht zufrieden mit ihm. Die größeren Bildschirme sind aber schon sehr sehr reizvoll, solange die Bildqualität nicht drunter leidet und scheinbar ist die Qualität ja (leider :D) nicht viel schlechter. Werde wohl noch abwarten, andere Editionen und/oder nen Preisnachlass. :)

Habe den 3DS XL nun ein wenig getestet und viel mit dem kleineren 3DS verglichen. Meine Daten habe ich noch nicht übertragen, weil ich nicht 100% überzeugt bin.

Hier mal meine Pro - und Contra - Liste:

Pro:
- Größere Bildschirme, dadurch ein deutlich intensiveres Gefühl beim Spielen, außerdem sieht man mehr Details
- Bessere Knöpfe und Regler (Start, Select, Home, 3D und WLAN)
- Besseres Handling bei Spielern mit großen Händen
- Besserer Stylus (der Alte hat sich bei mir immer wieder nach und nach reingedreht)
- Leicht bessere Akku-Laufzeit

Contra:
- Bildschirme haben definitiv einen leichten "Gelbstich" (weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll), sehen allgemein nicht so glasklar aus wie beim 3DS
- Schrift und Icons sehen matschiger aus
- Keine Fingerabdrücke mehr auf der Oberfläche, dafür über kurz oder lang Rückstände von schwitzenden Händen auf den Innenseiten, die man nicht mehr wegbekommt (wer schwitzende Hände hat wie ich, wird wissen, was ich meine)

Neutral:
- Das Design ist gut, das des alten 3DS gefällt mir aber besser, das es einfach wertiger aussah
- Grafik abgesehen von den Icons und Schrift meiner Meinung nach nicht gröber

Anmerkung:
Meiner Meinung nach kein besserer 3D - Effekt und auch kein besserer Sweet-Spot, wie in manchen Tests behauptet. Auch empfinde ich die Farben nicht als "wärmer".

Im Moment schwanke ich tatsächlich noch, ob ich wirklich umsteigen soll, wobei ich den größeren Bildschirmen dauerhaft wohl eh nicht widerstehen kann. Ich finde nicht, dass die Grafik nun pixeliger ist. Beim DSi XL war es tatsächlich der Fall, hier sehe ich an der reinen Spielegrafik nichts davon.

Allerdings wirken die Bildschirme allgemein nicht so schön hell und klar auf mich wie die vom 3DS. Ich würde es nicht direkt als richtigen Geldbstich bezeichnen, aber sie wirken eben einfach dunkler/"nebliger", was vor allem im Menü auffällt. Und das missfällt mir wiederrum. Allerdings denke ich, dass man sich da ganz schneller dran gewöhnen wird, was diesen Punkt wieder relativieren würde.

Ich muss ehrlich sagen, ein "Wow, dass Gerät ist wirklich so viel besser" - Gefühl habe ich nun nicht. Schade eigentlich. Dennoch wird es sicher auf einen Wechsel hinauslaufen, die größeren Bildschirme hauen es einfach wieder raus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
so hab den blauen jetzt geholt, geiles teil.
screens so gross wie bei der vita.
auch geil das die pikmins die daten zwischen den 3ds systemen übertragen, nettes gimmik.

Mal eine Frage an alle, die sich den 3DS XL bereits zugelegt haben und den Datentransfer durchgeführt haben.

DSi Ware Spiele müssen neu heruntergeladen werden. Stimmt das?
Wie sieht es mit den Speicherdaten aus? Bisschen sentimental, aber hänge an den Speicherständen schon ein bisschen, besonders wenn es sich um teils schwerere Titel handelt wie Four Swords. Hat es euer Spielstand überstanden?

Zurück
Top Bottom