3DS Der 3DS XL Thread

Mal eine Frage an alle, die sich den 3DS XL bereits zugelegt haben und den Datentransfer durchgeführt haben.

DSi Ware Spiele müssen neu heruntergeladen werden. Stimmt das?
Wie sieht es mit den Speicherdaten aus? Bisschen sentimental, aber hänge an den Speicherständen schon ein bisschen, besonders wenn es sich um teils schwerere Titel handelt wie Four Swords. Hat es euer Spielstand überstanden?

Da die Spielstände auf der SD Karte liegen und die Daten von der Karte alle mitverschoben werden, sollte das alles kein Problem sein und du müsstest nach dem Transfer einen perfekten Klon deines kleinen 3DS haben. :)

Übrigens, das Teil scheint sich wirklich gut zu verkaufen. Ich war heute Mittag mit meiner Freundin nochmal beim Media Markt wo ich meinen 3DS XL am Donnerstag gekauft habe und dort war alles leer. Kein einziger XL und kein einziges Netzteil mehr vorhanden! Habe in Foren auch von Leuten aus anderen Städten ähnliches gelesen. Würde mich freuen, wenn wenigstens Nintendo es schafft sich trotz des Smartphone und Tablet Wahns am Markt zu etablieren. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Executer83

Ich bin mir sicher der 3DS wird ein Erfolg, für Gamer sind Games wichtig und die sind vorhanden und es kommen noch einige für den 3DS.

New Super Mario Bros 2
Super Smash Brother
Fire Emblem
Dragon Quest
Lugi Manson
Paper Mario
Animal Crossing

Also ich bin total zufrieden :-)

Holl mir jetzt bald Mario Kart 7 und Street Fighter 4, war schon immer ein Wunsch von mir Street Fighter immer mit mir zu tragen :D

war schon immer ein Wunsch von mir Street Fighter immer mit mir zu tragen :D

SSF4 für 3DS :lol:

Total fail das die Schutzfolien noch nicht im Handel erhältlich sind :shakehead3:
Möchte unbedingt wieder Theatrhythm zocken und mit Kid Icarus anfangen :Fuuu:

Werde mir die Schutzfolie von Hori kaufen , die Produktbeschreibung auf Amazon hat mich überzeugt :aehja:

ihr macht da echt Schutzfolien drauf? Hab das noch nie auf nem Handheld/Smartphone/sontiges gemacht und bis jetzt (vielleicht auch nur Glück) noch keinen Kratzer drauf gehabt... zumindest keinen den ich bemerkt hätte. ^^

@Executer83

Ich bin mir sicher der 3DS wird ein Erfolg, für Gamer sind Games wichtig und die sind vorhanden und es kommen noch einige für den 3DS.

New Super Mario Bros 2
Super Smash Brother
Fire Emblem
Dragon Quest
Lugi Manson
Paper Mario
Animal Crossing

Also ich bin total zufrieden :-)

Holl mir jetzt bald Mario Kart 7 und Street Fighter 4, war schon immer ein Wunsch von mir Street Fighter immer mit mir zu tragen :D

Bei Street fighter iv 3d edition kannst du nichts falsch machen. Eine geniale Umsetzung des Fighting Hits auf ein Handheld. Auch online rockt es die Hütee. Sehr hohes Suchtpotenzial.:-D

Übrigens, das Teil scheint sich wirklich gut zu verkaufen. Ich war heute Mittag mit meiner Freundin nochmal beim Media Markt wo ich meinen 3DS XL am Donnerstag gekauft habe und dort war alles leer. Kein einziger XL und kein einziges Netzteil mehr vorhanden! Habe in Foren auch von Leuten aus anderen Städten ähnliches gelesen. Würde mich freuen, wenn wenigstens Nintendo es schafft sich trotz des Smartphone und Tablet Wahns am Markt zu etablieren. ^^

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir war noch jede Menge + Netzteile vorhanden! :)

Und was heißt "wenn es wenigstens Nintendo schaffen würde"? :)

Fände es äußerst bitter, wenn es nur 1 "guten" Handheld auf dem Markt geben würde.

Brauche meine Alternativen zu Nintendo-Games! Auf meine Vita möchte ich auf gar keinen Fall verzichten müssen! ;)

Echte Games zockt man nur auf den 2 Geräten. Auf iPads und Co macht es mir keinen Spaß. Nicht mal diese 5-Minuten-Games. Leider Gottes zocken viele in meinem Bekanntenkreis auf diesen Geräten.

Kein/kaum Anspruch. Schon traurig irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Street fighter iv 3d edition kannst du nichts falsch machen. Eine geniale Umsetzung des Fighting Hits auf ein Handheld. Auch online rockt es die Hütee. Sehr hohes Suchtpotenzial.:-D

[video=youtube;gkXWpA6xuM0]http://www.youtube.com/watch?v=gkXWpA6xuM0[/video]

:uglysleep: :uglyclap:

Und die Attacken manuell eingeben ist sowieso total für die Katz :nix:
Holt euch einfach für 15€ die PC bzw Konsolenversion die sowieso viel besser ist.

Es gibt auch ein Modus wo man nur gegen Leute spielt mit manuellen Attacken und außerdem muss man nur wissen, wie man au so einer Situation raus kommt ... übung macht den Meister !!!

Also ich freu mich auf SF 4 und ich habe das Game auch für die Xbox und PC ;)

zum 3Ds XL, der 3D-Display ist richtig cool, aber das 3D auf mein passiv TV ist viel geiler (mit Brille) habe mir aber nichts anderes erwartet :) ist ja immer noch die selbe Technik wie beim 3Ds.

Für mich persönlich ist der XL als Handheld, also nicht die Displays, genau richtig groß. Der obere Display ist mir aber ein Tick zu groß, für mich persönlich hätte die selbe Größe wie der untere Display (~4,2) auch gereicht. Aber trotzdem ist er mir lieber als der kleiner, verstehe aber die Leute, die mit den kleinen zufrieden sind und nicht wechseln wollen.

Was ich auch richtig blöd finde, ist der Nintendo 3Ds Logo der immer auftaucht, wenn man z.B. ein Spiel startet, der schaut so verpixelt aus ... aber Spiele selber schauen grafisch echt beeindruckend aus!

Was mich auch sehr beeindruckt hat, ist der Sound. Der Sound simuliert den Raumklang sehr gut, ist aber nicht sehr laut, in einen etwas lauteren Umgebung braucht man aber sicherlich Kopfhörer!

Wie nice der red XL aussieht, liegt hier neben mir im Bett und macht ne gute Figur ;-)

@Nobody360
Gib mal bitte deinen Gamertag, möchte dich gerne verdreschen :blushed:

@Sasuke
Leg deinen Lümmel dazwischen :v:
Mein roter XL sieht auch richtig episch aus :aehja:

Wenn es intressiert

[video=youtube;V6XW3KBWmiY]http://www.youtube.com/watch?v=V6XW3KBWmiY&feature=player_embedded[/video]

Danke für das Video. Ich habe mich tatsächlich vor etwa einem Jahr ausführlich mit den Datenschutzbedingungen, die uns Nintendo da aufzwingt auseinandergesetzt und ähnliche bzw. die gleichen Erfahrungen gemacht wie dieser "Games-Anwalt". Es ist echt schon ziemlich nervig, dass man diesen Text wirklich nur auf dem 3DS selbst aufrufen kann, ich habe auch bloß Auszüge davon im Internet gefunden. Vor einem Jahr hat es doch mal dieses "All your photos are belong to us"-Gerücht gegeben, wonach Nintendo die auf dem 3DS gespeichert Bilder von allen Usern auf ihre Server lädt, wenn man sich mit dem Internet verbindet. Aus dem Grund habe ich da damals mal etwas recherchiert.
http://www.gulli.com/news/16138-nin...auf-aller-verbraucherrechte-update-2011-05-22

Nintendo would like to reassure any concerned consumers that under our European terms and conditions and in compliance with European requirements Nintendo does not have rights to user content, such as comments, messages, images, photos or movies, which are shared in private communications between users or simply stored on Nintendo 3DS.
http://www.defectivebydesign.org/200-bricks-Nintendo-response

Funfact: Der DSi XL kostet immer noch 150-170€! Lohnt sich ja voll! :bang:

Ich muss sagen das ich finde das DS Spiele auf dem 3DS XL SUPER aussehen! Und zwar nicht nur im 1:1 Modus! :awesome:

Es gibt halt Leute, die müssen alles schlecht reden. Auch diese paranoide Fehlersuche bei einigen ist auch schon abnormal.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir war noch jede Menge + Netzteile vorhanden! :)

Und was heißt "wenn es wenigstens Nintendo schaffen würde"? :)

Fände es äußerst bitter, wenn es nur 1 "guten" Handheld auf dem Markt geben würde.

Brauche meine Alternativen zu Nintendo-Games! Auf meine Vita möchte ich auf gar keinen Fall verzichten müssen! ;)

Echte Games zockt man nur auf den 2 Geräten. Auf iPads und Co macht es mir keinen Spaß. Nicht mal diese 5-Minuten-Games. Leider Gottes zocken viele in meinem Bekanntenkreis auf diesen Geräten.

Kein/kaum Anspruch. Schon traurig irgendwie.

Naja, Sony schafft es ja leider nicht. Nintendo kann sich wenigstens noch einigermaßen über Wasser halten mit den Verkaufszahlen aber die Vita ist dagegen leider eine Katastrophe. Was sehr schade ist, denn technisch rockt das Teil alles weg, nur wenns keiner kauft, werden immer mehr Entwickler abspringen. Vor Kurzem gab e sogar das Gerücht, dass die Hersteller ihre Vita Projekte auf andere Hardware verlegen. Die Wii U war da z.B. im Gespräch.

Mit dem IOS und Android Markt kann ich auch absolut nichts anfangen. Das sind für mich keine richtigen Spiele sondern eher Spielereien die man mal 5 Min bei ner Bahnfahrt anmacht, aber anspruchsvolles Gaming sucht man dort vergebens, zumal die Touchscreen only Steuerung auch keine sinnvolle Alternative zu normalen Tasten darstellt. Zum Surfen im Internet oder die ein oder andere App Spielerei mögen die Dinger ganz witzig sein mal zwischendurch, aber dafür würde ich niemals soviel Geld ausgeben. Da bleib ich lieber beim 3DS.

Zurück
Top Bottom