3DS Der 3DS XL Thread

Hab die mumbi-Folien auf jeden Fall mal storniert.:)
Danke!

@Calvin:

kannst du bitte auch sagen wielang das übertragen ca gedauert hat und wieviel du übertragen hast?
Hat schon ein bisschen gedauert. 15-20 Minuten vielleicht. Hab die Zeit nicht gestoppt. ;)
Hab ein paar Demos und eShop-Spiele drauf. Vor allem aber VC-Spiele und die Botschafter-Spiele. Die ganze Software wie der Video-Channel hab ich vorher runtergehauen. Ich nutze die eh nicht.

Nach etwas ausgiebigerenn Antesten hat sich an meinem Ersteindruck von vorgestern nichts geändert. Der 3D-Effekt mag technisch nicht anderes sein. Aber auf dem großen Bildschirm wirkt er nochmal deutlich eindrucksvoller. Wobei das auch etwas von Spiel abhängt. Ein MK7 profitiert davon nicht so sehr wie ein Zelda OoT. Ein Zelda OoT dafür aber um so mehr. Das sieht auf dem großen Bildschirm einfach grandios aus. Ich kann verstehen, wenn man die schärfere Grafik des 3DS mehr mag. Ich finde durch den besseren 3D-Eindruck den 3DS XL trotzdem besser. Die Entspiegelung scheint auf dem ersten Blick auch besser zu sein. Das liegt aber auch daran, dass der Rahmen um den Bildschirm nun matt ist. Da kann sich gar nichts spiegeln.

Ein kleinen Wermutstropfen gibt's dann aber leider doch. Das obere Display ist etwas gelbstichiger als das untere. Das fällt in meinen bisherigen 3DS-Spielen zum Glück nicht auf. Im Menü und bei DS-Spielen, die auf beide Bildschirme setzen, dagegen schon. Ist denke ich verschmerzbar. Aber irgendwas muss halt immer sein...

Apropos DS-Spiele. Die profitieren natürlich auch von größeren Bildschirm. Wirklich besser als auf dem 3DS sehen die im gestreckten Modus aber nicht aus. Sie sind immer noch verwaschen und unscharf. Dafür ist der native Modus Dank der Größe der Bildschirme aber wesentlich besser nutzbar. Ich bleib trotzdem bei meinem DSi XL. Darauf sehen die DS-Spiele einfach am besten aus. Das selbe gilt auch für die VC-Spiele: Gestreckt leicht unscharf, nativ Dank größeren Bildschirms aber besser spielbar.

Zu den Bedienelementen kann ich die hier geschilderten Eindrücke bestätigen. Die Schultertasten sind angenehmer zu bedienen, das Circle-Pad ist leicht angeraut und dadurch griffiger, die restlichen Tasten sind nun auch aus rauem Plastik, was der Bedienbarkeit sehr gut tut.

Nach erstem Antesten bin ich also sehr zufrieden und bereue den Kauf keineswegs. :goodwork:

20120727_164306.jpg

:win:

Das blöde Arschloch wollte mir zuerst kein Netzteil beilegen, weil er der Meinung war, dass die Tauschaktion-Nutzer keins bekommen. :fp:

Schöne pWnage Tha-Rik :goodwork:

Calvin danke für die Eindrücke. Hole meinen morgen früh ab, wusste nicht das die GameStop Filialen die Tauschaktion schon früher starten.

Tendiere zu rot, aber wenn ich Tha-Riks Bild sehe hätte ich ihn auch gerne in silber. Aargh...werde mich morgen wohl spontan entscheiden müssen.

Schöne pWnage Tha-Rik :goodwork:

Calvin danke für die Eindrücke. Hole meinen morgen früh ab, wusste nicht das die GameStop Filialen die Tauschaktion schon früher starten.

Tendiere zu rot, aber wenn ich Tha-Riks Bild sehe hätte ich ihn auch gerne in silber. Aargh...werde mich morgen wohl spontan entscheiden müssen.
Ich hab beide in natura gesehen. Sind beide schick. Der rote hat auch einen Metallic-Look, wodurch er auch sehr gut aussieht und nicht wie ein Spielzeug. Silber ist mir halt ein bisschen zu Standard. Deswegen bin ich bei Rot geblieben.

Möchte es einfach nochmal geklärt haben - womit habe ich den schnelleren Transfer, wenn ich die SD Karte und fast alles drauf lösche oder wenn ich alles drauf habe ? Checke das irgendwie nicht, anscheinend soll der 3DS auch Daten herunterladen, wenn die lizenzierten Apps nicht auf der SD Karte sind.

@Calvin

Ich denke ich werde auch bei red bleiben - spricht mich optisch direkt an.

Wenn du die SD-Karte weiter im 3DS XL nutzen willst, lass die Daten auf jeden Fall drauf. Sonst musst du alles nochmal runterladen und Spielstände sind dann auch futsch. Ansonsten nehme ich mal an, dass die Dauer der Übertragung davon abhängt, wieviel Software du drauf hast. Es werden, soweit ich das verstanden habe, nur die Lizenzen übertragen, nicht die Software selbst.

Wenn du die SD-Karte weiter im 3DS XL nutzen willst, lass die Daten auf jeden Fall drauf. Sonst musst du alles nochmal runterladen und Spielstände sind dann auch futsch. Ansonsten nehme ich mal an, dass die Dauer der Übertragung davon abhängt, wieviel Software du drauf hast. Es werden, soweit ich das verstanden habe, nur die Lizenzen übertragen, nicht die Software selbst.

Okay, danke - dann macht es doch mehr Sinn, alles auf dem 3DS sprich der SD Karte zu löschen oder ? Weil die ganzen Daten habe ich so oder so auf dem PC gesichert. Werde die SD Karte danach auch nicht weiter benutzen, möchte das die Lizenzen übertragen werden und der Inhalt dann auch komplett gelöscht wird auf der SD Karte die im Gamestop 3DS ist.

Ach ja, nur damit später keine Tränen gibt:
Für den 20€ NSMB 2 Gutschein muss man zwingend die 3DS XL Rechnung vorweisen können. Hat mir der Typ nämlich erst beim rausgehen hinterhergerufen, kann ja sein das sie es anderswo ganz vergessen ;)

Endlich! Daten werden übertragen. Die Screens sind so :o Ich wusste ja, dass das Teil groß sein würde, aber so groß?!

inb4 That's what she said

20120727_164306.jpg

Das blöde Arschloch wollte mir zuerst kein Netzteil beilegen, weil er der Meinung war, dass die Tauschaktion-Nutzer keins bekommen. :fp:

DSC01835.JPG

Der nette Gamestop-Mitarbeiter hat mir ein Netzteil einfach geschenkt, weil er der Meinung war, dass die Vorbesteller eins geschenkt bekommen sollten. :goodwork:

Eat this Tha-Rik :v:

Meinen Zelda 3DS wollte ich nur so zeigen :aehja:

Zurück
Top Bottom