3DS Der 3DS XL Thread

Nope. Werde mir den nicht holen. Irgendwie bin ich vom 3DS enttäuscht. Von der Verarbeitung bis zum Spielspaß.

Hoffentlich kommt noch ein 2. Zelda (Resident Evil ist auch noch ganz gut).

Dann wäre es noch erträglich! :)

Soll der XL nicht erst am 28ten oder so erscheinen? :-? Im Saturn am Hannover Bahnhof liegt er jedenfalls schon zum Verkauf bereit.. dickes Ding :D

das schaffst du schon alleine.
fast alle deine beiträge mit mehr als 2 sätzen beinhalten fehler.
aber hey,ich will ja nicht mit dem finger auf dich zeigen, dass machen schon andere xD

aber gut,lassen wir das, dass ist hier sowieso nicht das thema.

Weißt du... ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn man andere Leute wegen der Rechtschreibung kritisiert und es dann selbst nicht besser macht. ;) Du hast anscheinend ein Problem mit "dass" und "das". Jedoch nicht wie viele andere Menschen, die nur "das" statt "dass" schreiben (bin mal gespannt, ob du das liest, Silent. :v:) sondern bei dir ist genau umgekehrt. Du schreibst "dass" wenn nach dem "," eigentlich ein das hinkommt, da es sich auf etwas bezieht. Ich kann es dir nicht erklären, denn ich bin ja kein Deutschlehrer. "Dass" schreibst du, wenn du einen Nebensatz einleitest. 2 Beispiele für dass: Ich denke, dass das Auto eine Kurve fährt. Nintendo ist sich sicher, dass die 3DS-Verkäufe im nächsten Jahr steigen.
Beispiele für das: Das Auto, das eine Kurve fährt. (,das bezogen auf's Auto.)

Oder eben:
aber hey,ich will ja nicht mit denn finger auf dich zeigen,das machen schon andere (,das bezogen auf mit dem Finger auf dich zeigen)

Wie gesagt, kein Deutschlehrer. Ich hab keine Regel im Kopf ich mach es immer automatisch richtig. Hoffe, ich hab es einigermaßen gut erklärt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Back to TOPIC, hier geht es nicht um die ganzen Games fürs den 3DS, hier geht es nicht um die Rechtschreibung, und hier geht es nicht um auf ein ... User (Miz) rum zu reiten, der hat sicherlich größere Probleme wie der sich verhält.

Also back to TOPIC :scan:

Weißt du... ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn man andere Leute wegen der Rechtschreibung kritisiert und es dann selbst nicht besser macht. ;) Du hast anscheinend ein Problem mit "dass" und "das". Jedoch nicht wie viele andere Menschen, die nur "das" statt "dass" schreiben (bin mal gespannt, ob du das liest, Silent. :v:) sondern bei dir ist genau umgekehrt. Du schreibst "dass" wenn nach dem "," eigentlich ein das hinkommt, da es sich auf etwas bezieht. Ich kann es dir nicht erklären, denn ich bin ja kein Deutschlehrer. "Dass" schreibst du, wenn du einen Nebensatz einleitest. 2 Beispiele für dass: Ich denke, dass das Auto eine Kurve fährt. Nintendo ist sich sicher, dass die 3DS-Verkäufe im nächsten Jahr steigen.
Beispiele für das: Das Auto, das eine Kurve fährt. (,das bezogen auf's Auto.)

Oder eben:
aber hey,ich will ja nicht mit denn finger auf dich zeigen,das machen schon andere (,das bezogen auf mit dem Finger auf dich zeigen)

Wie gesagt, kein Deutschlehrer. Ich hab keine Regel im Kopf ich mach es immer automatisch richtig. Hoffe, ich hab es einigermaßen gut erklärt. :)

Ich will mich in diesem Kindergarten ja nicht einmischen,aber er war nicht derjenige, der andere wegen der Rechtschreibung dumm kam. Zumindest hat er nicht damit angefangen....

Was den für Spiele? Gerade die "Japanischen" Spiele,haben doch dafür gesorgt,dass der DS so erfolgreich war. Außerdem macht Nintendo jetzt mit jedem verkauften 3Ds Gewinn und New Super Mario Bros. erscheint dazu bald.

Einige der großen Games kann man aber nicht auf Knopfdruck erfinden.

Kawashima, Nintendogs, Layton, usw. hatten extremen Anteil an der Verbreitung des NDS außerhalb der Zockergemeinde und genau da kamen ja diese gigantischen VKZ her.

Genauso wie bei der Wii mit Wii-Fit, Wii Sports, usw.

Da hat der 3DS bislang nur kopien der NDS Ideen auf Lager und auch bei der WiiU gibt es bislang nur aufgewärmtes in diesem Bereich(Wii-FitU, usw.)

Diese Markterweiternden inhalte fehlen dem 3DS imo.

Kann noch kommen, aber Nin sollte sich da nicht zu viel Zeit lassen. Besonders in Zeiten der Smartphones, usw.

Aber Nins bestreben Coregames auf ihre Plattformen zu ziehen (Resi, Kingdom Hearts und Monster Hunter auf dem 3DS und die Multigames auf der WiiU) lässt mich bislang glauben, dass selbst Nin nicht permanent neue Superideen auf den MArkt schmeißen kann.

Games kann man planen. Neue Trends wie Kawashima, nintendogs, Wii-Fit, usw. nicht.

Deswegen glaube ich auch nicht an einen vergleichbaren Erfolg des 3DS und der WiiU im Vergleich zum NDS und der Wii.

Für uns Gamer werden die Teile erste Klasse, aber die Zielgruppe der "nongamer" ist zum Großteil auf Smartphones und Tablets ausgewandert.

Da kann nin mit der WiiU evtl. noch punkten, aber beim 3DS imo nicht. Zumindest nicht ohne neue exklusive Hammer wie Kawashima und Konsorten.

Wie iwata schon sagte. Man muss anders sein wie SP und tablets.

Anders ist kompliziert.

Vor allem sehe ich bislang kein Bestreben dahin anders zu sein, sondern alle bekannten Games auf sein System zu holen.

Neu ist sowas nicht.

Monster Hunter, Kingdom Hearts, Animal Crossing, Kawashima, Nintendogs, Resident Evil, usw. sind alles nur nicht "anders".

Nicht falsch verstehen bitte, ich asl Gamer bin mit so einem Line-up im 7 Himmel, aber der "was gibts neues" Käufer sit im AUgenblick bei Apple und Konsorten und kommt nicht wegen Videospielen zurück zu Nintendo oder Sony.

Das der 3DS etwas schwach lief hat nichts damit zu tun das es an Kawashima und Co. gefehlt hat - das Gerät war einfach zu teuer und es haben Must-Haves gefehlt, egal ob nun Casual/Core oder Bridge Titel. Der GBA hatte auch kein Nintendogs oder Kawashima und lief vom Start weg um einiges besser.

Solange es konstant Qualitätssoftware die sich von Angry Birds und Co. absetzt muss man sich keine Sorgen machen. Alles reden von Kawashima und Nintendogs - die erfolgreichsten Titel auf dem DS waren trotzdem Pokemon und die Mario Titel.

Leute warum Diskutiert ihr nicht auf den 3DS Software-Thread? Die letzten 2 Seiten haben nicht wirklich was mit den XL zu tun ...

Ich denke, allgemein haben es Handhelds heute sehr schwer. Für Gamer sind die Teile natürlich super, aber der Massenmarkt konzentriert sich leider überwiegend auf Smartphones und Tablets, da diese als Statussymbol gelten und die Spiele darauf oft nicht mehr als ein paar Cent kosten.

Dass die Steuerung mit Touchscreen only natürlich für jeden erfahrenen Gamer absoluter Murks ist, interessiert die Masse nicht, die Hauptsache ist, dass alles fast umsonst zu haben ist.

Jugendliche wollen "cool" sein und bei den Klassenkameraden gut dastehen und Erwachsene fühlen sich deutlich wichtiger, wenn sie mit einem teuren Tablet unterwegs in der Bahn sind. Dass die meisten unterwegs aber meist eh nur auf Facebook rumsurfen, egal in welchem Alter, interessiert auch hier niemanden.

Letztens setzte sich ein Kerl mit Anzug und Koffer neben mich, holte natürlich erstmal sein Ipad aus seiner edlen Ledertasche und was sah ich? Sofort ging Facebook auf und er aktualisierte seinen Status. xD

Oder Tussis mit ihren fetten hässlichen Sonnenbrillen, dann dazu ein Iphone natürlich in weiß mit weißen Kopfhörern und natürlich ein Blick drauf vonwegen "Ich bin ja so wichtig" und am Ende läuft dann doch nur Facebook. Arme Menschheit, ich komme mir manchmal vor, als würde ich von einem anderen Planeten stammen. Und darauf bin ich stolz. :lol:

Ausm GAF :aargh:
First and quick impressions:

-XL's build quality is top notch. Up there with DSi/DSi XL
-front isn't glossy - it's more like the one in DS Phat
-super comfortable to hold
-I have no problems with screen quality (I played 3Dland and Theatherhytm - it all looked great to me
-speakers aren't very loud
-the system turns on and off faster than 3DS
-DS games in 1:1 ratio trully look like on DSi
-DS games in stretched mode also look fine to me. I even think about playing Pokemon in this mode

All in all, I'm super happy to have one, as IMO it destroys the original 3DS in every aspect.

8317a236.jpg

1656171d.jpg

af152d94.jpg

9ab73747.jpg

783d63f3.jpg

Superior Red confirmed 8-)

Boah, sieht rot edel aus. :o

Soll ich mich doch noch umentscheiden?! :P

Ich denke, allgemein haben es Handhelds heute sehr schwer. Für Gamer sind die Teile natürlich super, aber der Massenmarkt konzentriert sich leider überwiegend auf Smartphones und Tablets, da diese als Statussymbol gelten und die Spiele darauf oft nicht mehr als ein paar Cent kosten.

Dass die Steuerung mit Touchscreen only natürlich für jeden erfahrenen Gamer absoluter Murks ist, interessiert die Masse nicht, die Hauptsache ist, dass alles fast umsonst zu haben ist.

Jugendliche wollen "cool" sein und bei den Klassenkameraden gut dastehen und Erwachsene fühlen sich deutlich wichtiger, wenn sie mit einem teuren Tablet unterwegs in der Bahn sind. Dass die meisten unterwegs aber meist eh nur auf Facebook rumsurfen, egal in welchem Alter, interessiert auch hier niemanden.

Letztens setzte sich ein Kerl mit Anzug und Koffer neben mich, holte natürlich erstmal sein Ipad aus seiner edlen Ledertasche und was sah ich? Sofort ging Facebook auf und er aktualisierte seinen Status. xD

Oder Tussis mit ihren fetten hässlichen Sonnenbrillen, dann dazu ein Iphone natürlich in weiß mit weißen Kopfhörern und natürlich ein Blick drauf vonwegen "Ich bin ja so wichtig" und am Ende läuft dann doch nur Facebook. Arme Menschheit, ich komme mir manchmal vor, als würde ich von einem anderen Planeten stammen. Und darauf bin ich stolz. :lol:

Vollste Zustimmung. Vermisse die Tage, an denen der Gameboy und somit Qualitätsspiele aktuell waren.

Als ob es früher anders war - bezweifle das man vor einigen Jahren zig Geschäftsleute oder die "GTA Kiddies" mit nem GBA in der Ubahn spielen gesehen hat xD

Zurück
Top Bottom