3DS Der 3DS XL Thread

Ich hab keine Lust erst den XL bei Gamestop zu kaufen und später nach der Datenübertragung nochmal zu Flopstop zu fahren um meinen 3DS dort für 80€ zu verkaufen :lol:

Das ist alles so blöd :hmm:

Denke schon das die Tauschaktion als Kauf gilt da man ja auch noch 100€ draufblechen muss :v:

Verkauf den Gutschein für 10€ :nix: :aehja:

Da man beim Kauf des Games zusätzlich noch den Kassenzettel des XLs vorlegen muß, bringt der Gutschein allein ja gar nichts. xD

Wie lange dauert denn die Datenübertragung? Hat das schon mal jemand gemacht?

20-30Min hats bei mir gedauert, bin aber auch Botschafter. Aku muß lediglich ein mickriges 3MB Game übertragen. :lol2:

20€ Verlust wegen VVVVVV. :hmm:

+ Zelda DX + Kid Icarus ( :v: ) + Zelda 4 Swords ( :v: ) und das eine Lied von Theatrhythm :hmm:

Meine wertvollen Statistiken gehen dann auch verloren :cry2:

20-30Min hats bei mir gedauert, bin aber auch Botschafter. Aku muß lediglich ein mickriges 3MB Game übertragen. :lol2:

Die Übertragung wird ja auch bei mir nur paar Minuten dauern das macht es ja noch blöder :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Da man beim Kauf des Games zusätzlich noch den Kassenzettel des XLs vorlegen muß, bringt der Gutschein allein ja gar nichts. xD

Mhm, ich hab an die 30 Games (mitsamt den Botschafter-Spielen) auf dem 3DS... das wird sicherlich ne Weile dauern xD

Oder werden da nur die Lizenzen übertragen, sodass das schneller geht und man die Spiele später wieder runterladen kann?

Ich hab das so verstanden, dass die Games, die man aktuell installiert hat komplett übertragen werden. Da die Speicherstände ja erhalten bleiben offenbar macht das so auch Sinn. Oder rede ich Unfug? :D

Ich werde morgen mal zur Videothek gehen um mal zu schauen ob man sich auch nen 3DS ausleihen kann, den Rest versteht ihr schon :v:

Mhm, ich hab an die 30 Games (mitsamt den Botschafter-Spielen) auf dem 3DS... das wird sicherlich ne Weile dauern xD

Oder werden da nur die Lizenzen übertragen, sodass das schneller geht und man die Spiele später wieder runterladen kann?

Ne, wird alles komplett übertragen. Kann mich nicht erinnern, dass man sich da was aussuchen konnte.

Nur noch ne Woche. :rox:

Weiß jemand wie die Gamestops das machen, wie locker sind denn die Leute da?
Kann ich da nicht einfach sagen "Hey, ich hab hier nen 3DS und will nen XL.Gebt mir nen Beweisscheint, ich zahl mal die 200€ fürn XL, fahr heim, übertrag die Daten, komm wieder her und geb euch das Teil und bekomm 100€ zurück"?

Weiß jemand wie die Gamestops das machen, wie locker sind denn die Leute da?
Kann ich da nicht einfach sagen "Hey, ich hab hier nen 3DS und will nen XL.Gebt mir nen Beweisscheint, ich zahl mal die 200€ fürn XL, fahr heim, übertrag die Daten, komm wieder her und geb euch das Teil und bekomm 100€ zurück"?

Genau das gleiche überlege ich auch seit Tagen :rofl3:

Jeder GameStop ist unterschiedlich pissig, aber sowas werden die bestimmt eh nicht machen. Wenn sie klug sind bieten sie einfach die Übertragung vor Ort an.

Jeder GameStop ist unterschiedlich pissig, aber sowas werden die bestimmt eh nicht machen. Wenn sie klug sind bieten sie einfach die Übertragung vor Ort an.

Jop, das wäre wohl das intelliegenteste^^

Bei unseren Intelligenzbestien ( :ugly: ) im Gamestop in Offenbach darf ich das nicht erwarten. Ich werde wohl bei einem der zahlreichen Gamestops in Frankfurt fragen, ob da jemand bereit wäre, den Transfer durchzuführen^^

Jop, das wäre wohl das intelliegenteste^^

Bei unseren Intelligenzbestien ( :ugly: ) im Gamestop in Offenbach darf ich das nicht erwarten. Ich werde wohl bei einem der zahlreichen Gamestops in Frankfurt fragen, ob da jemand bereit wäre, den Transfer durchzuführen^^

Bei meinem Gamestop (in Berlin) haben die im Laden keine Internetverbindung die man natürlich für die Datenübertragung benötigt :ol:

Als ich heute am Telefon nachgefragt hatte wie das mit der Übertragung ablaufen würde meinte der Mitarbeiter "öhhmm yoah dann tausch einfach die Speicherkarten aus"

:fp:

Naja, wenn jeder zweite Käufer am Releasetag seine Daten übertragen will, wird das sicher in einem Chaos enden. :ol:

Außerdem werden die Geräte ja wahrscheinlich mit fast leeren Akkus geliefert. Wenn dann bei der Übertragung das Gerät ausgeht und der Vorgang abgebrochen wird, könnten dabei die Daten komplett verloren gehen oder nicht?

Man, zum Glück habe ich das Problem mit der Übertragung nicht, aber euch noch viel Glück. :smile4:

Bei meinem Gamestop (in Berlin) haben die im Laden keine Internetverbindung die man natürlich für die Datenübertragung benötigt :ol:

Als ich heute am Telefon nachgefragt hatte wie das mit der Übertragung ablaufen würde meinte der Mitarbeiter "öhhmm yoah dann tausch einfach die Speicherkarten aus"

:fp:

Args... und sowas darf dann in einem Spieleladen arbeiten :shakehead:

ALso läuft das über's Internet ab? Das ist auch ganz neu, ich dachte egtl., dass die Sachen lokal ausgetauscht werden :blushed:

Wenn dann bei der Übertragung das Gerät ausgeht und der Vorgang abgebrochen wird, könnten dabei die Daten komplett verloren gehen oder nicht?

Ich hatte gehört das die Daten dann noch ne Weile in der Luft rumschweben bevor sie wegfliegen :v:

@Yggdrasill
Die Sache läuft schon lokal ab aber um die Übertragung überhaupt starten zu können benötigt man wohl ne Internetverbindung
Jaja Nintendo muss alles so schön kompliziert machen :uglygw:

Zurück
Top Bottom