Film Denis Villeneuves Dune Trilogie

Ist denn ein 3. Teil schon fest geplant? đŸ€”
fest wohl nicht. es hieß imo immer, dass weitere filme folgen, wenn der kommerzielle erfolg da ist. villeneuve plant wohl von film zu film, spricht aber afaik von maximal 3. korrigiert mich, wenn das nicht mehr aktuell ist. villeneuve meinte wohl, dass ihm die story irgendwann zu esoterisch wird. ziel ist wohl, zumindest die story um paul abzuschließen.
 
Ja, meine Sorge ist halt, wenn der 2. nicht erfolgreich ist und kein 3. abschließender dann noch kommt 
 Daumen drĂŒcken! 😎👍
da wĂŒrde ich mir keine sorgen machen. der erste teil hat 165 millionen gekostet und im kino satte 400 millionen eingespielt. teil 2 wird wohl eher noch mehr leute anlocken, da der 1. teil so stark war und teil 2 außerdem mehr epic und action verspricht.
 
da wĂŒrde ich mir keine sorgen machen. der erste teil hat 165 millionen gekostet und im kino satte 400 millionen eingespielt. teil 2 wird wohl eher noch mehr leute anlocken, da der 1. teil so stark war und teil 2 außerdem mehr epic und action verspricht.
und das mitten in der Pandemie !
Teil 2 trau ich das doppelte zu, weil soviele den Film nur per Blueray/VoD Angebot sehen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
da wĂŒrde ich mir keine sorgen machen. der erste teil hat 165 millionen gekostet und im kino satte 400 millionen eingespielt. teil 2 wird wohl eher noch mehr leute anlocken, da der 1. teil so stark war und teil 2 außerdem mehr epic und action verspricht.
Die Zahlen klingen jetzt erstmal ganz gut, aber in der Regel sagt man, das ein Film mindesten das doppelte seiner kosten eingespielt haben muss um ein Erfolg zu werden. Und dann ist die Marge zumindest einmal wieder deutlich dĂŒnner geworden.

Und Corona ist sicherlich ein Faktor. Kann aber in beide Richtung gesehen werden. Deswegen bleibt es schon interessant zu schauen ob Teil II wieder genug Leute in die kino treibt
 
Die Zahlen klingen jetzt erstmal ganz gut, aber in der Regel sagt man, das ein Film mindesten das doppelte seiner kosten eingespielt haben muss um ein Erfolg zu werden. Und dann ist die Marge zumindest einmal wieder deutlich dĂŒnner geworden.

Und Corona ist sicherlich ein Faktor. Kann aber in beide Richtung gesehen werden. Deswegen bleibt es schon interessant zu schauen ob Teil II wieder genug Leute in die kino treibt
Chalamet und Zendaya sind seitdem allerdings auch nochmal deutlich bekannter geworden. WĂŒrde auch davon ausgehen, dass Word of mouth des ersten Teils, plus mehr Strahlkraft der Schauspieler schon was bewirken wird.
 
Chalamet und Zendaya sind seitdem allerdings auch nochmal deutlich bekannter geworden. WĂŒrde auch davon ausgehen, dass Word of mouth des ersten Teils, plus mehr Strahlkraft der Schauspieler schon was bewirken wird.
Will ich komplett gar nicht verneinen. Will nur Sagen, dass die Situation damals eine sehr eigene war.

Viele haben sich nach diesem Event Kino so gesehen, nach dene Lock Downs, dass das hier einfach der erst-beste Film war. Jetzt ist Teil 1 hier aber auch nciht der spannenste gewesen. Zwar viele schöne Bilder, aber fĂŒr viele eventuell auch zu langsam.

Man wird halt schauen wie Teil I den Leuten in erinnerung geblieben ist.
 
Die ersten 100 Seiten sind wirklich schwierig vom ersten Band, besonders da es keinen festen POV gibt.
Lese schon ne Weile an Messiah. Gutes Buch, aber irgendwie brauch ich da lĂ€nger als fĂŒr Band 1.


Achtung Spoiler
 
ZurĂŒck
Top Bottom