PS5 Demon's Souls Remake

Das habe ich gemerkt, deshalb liebe ich diese Bosse auch so, die haben alle eine besondere Schwäche die man herausfinden kann. Habe ich in der Form auch noch nicht gesehen auch bei anderen Souls Games, sehr geil :D

Habe jetzt erst mal andere Welten besucht, bevor ich bem blinden zeige wo der Frosch die Locken hat
 
Heute die Panzerspinne und den Richter gelegt. Hat etwas gedauert aber ich glaube ich habe langsam den Dreh raus und Mittlerweile macht mir das Spuel sehr viel Spaß. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich mit Magier die beste Klasse für mich gewählt habe. Meist benutze ich dann doch eher mein Krummsäbel 6+.
 
Heute die Panzerspinne und den Richter gelegt. Hat etwas gedauert aber ich glaube ich habe langsam den Dreh raus und Mittlerweile macht mir das Spuel sehr viel Spaß. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich mit Magier die beste Klasse für mich gewählt habe. Meist benutze ich dann doch eher mein Krummsäbel 6+.

Ich habe jetzt
Lady Astrea, den Drachengott und den alten Mönch
besiegt und von diesen 3 Bossen bin ich jetzt doch ziemlich enttäuscht. Die anderen habe mir ja fast alle gefallen aber das waren ja alles keine richtigen Kämpfe :/
naja bin muss noch 2 Bosse legen, der Blinde ist ja vielversprechend.
 
Flamelurker, dieser Drecksack. Schlimmster Boss im Spiel imo.

Nope. Maneater. Aber nur auf Grund der bescheidenen "Programmierung", die im Remake ggü. dem Original nicht angepasst wurde. Wenn du Pech hast, fliegt der erste Gammler minutenlang irgendwo rum, sodass du ihn nicht killen kannst, bevor der zweite Gammler auftaucht. Ab dem NG++ hab ich mir dann Hilfe geholt. Mages killen die mit Feuersturm innerhalb von Sekunden.
 
Eben DS das erste Mal durchgespielt :)
Allgemein mein erstes von der Souls Reihe

Bin schon etwas Stolz :D

So ging es mir nach Bloodborne. Da war ich echt Stolz auf mich das ich es alleine beendet hatte. Ich habe zwar auch Dark Souls auf der 360 beendet aber das zählt für mich nicht wirklich. Damals hatte ich das Spielprinzip null verstanden und es nur mit der Hilfe meines best Buddys geschafft. Der arme musste stundenlang mein fluchen und brüllen ertragen xD


@Thread
Gestern den Drachengott gelegt. und das Mondlicht Falchion auf +3 gebracht. Je länger ich es jetzt spiele um so besser gefällt es mir. Ein wirklich tolles Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Bloodborne hätte ich jetzt auch wieder Lust =D
Ist aber allgemein schon schwerer, oder?

Ein PS5 Patch wäre da hald was feines :)

Oder doch lieber NewGame+ und auf die Platin hinspielen?
 
Auf Bloodborne hätte ich jetzt auch wieder Lust =D
Ist aber allgemein schon schwerer, oder?

Ein PS5 Patch wäre da hald was feines :)

Oder doch lieber NewGame+ und auf die Platin hinspielen?

Weiß nicht ob Bloodborne wirklich schwerer ist. Dafür habe ich zu wenig Erfahrung in den Souls Spielen.

@Thread
Bin jetzt bei den beiden Menschenfressern.
Gar nicht so leicht da wenig Platz.
Die Atmosphäre in der Welt ist aber echt der Hammer.
 
Das hat heute nur so geflutscht. Mit etwas fluchen :coolface:

Die Menschenfresser, der alte Mönch, der alte Held, der Sturmkönig, der Blutsauger, der Schmutzkoloss und die Jungfräulichkeit Asteria sind Geschichte .

Jetzt muss ich nur noch Boletaria abschließen. Auch wenn es für unsere CW Wahl nicht zählt aber mein persönliches GotY. Egal ob Grafik, Gameplay, Sound oder Atmosphäre hier passt einfach alles.
 
Achtung leichte Spoiler zu den ersten Leveln des Spiels:

Nach anfänglichen Problemen habe ich mittlerweile gut in Demons's Souls reingefunden. Ich muss sagen, der Beginn ist ähnlich wie bei Dark Souls auch einer schwierigsten Parts im Spiel. Das liegt daran, dass man wenig Möglichkeiten kann. Man kann nicht leveln, man findet keine weitere Ausrüstung und ist so wirklich einzig und alleine auf sein Können angewiesen.
Aber sobald sich nach dem ersten Boss das Spiel öffnet, wird es deutlich einfacher, fast schon zu einfach, da man zwischen den Level gut hin und her Springen kann, mit der Sturminsel gibt es ein tolles Areal zum Grinden und mit dem entsprechenden Loot kann man das Spiel auch so spielen, wie man möchte. Ich gehe übrigens mal wieder auf einen Strenght Build.

Nachdem ich mich lange am Turmritter bzw. am Weg dorthin versucht hatte, bin ich irgendwann doch noch mal in die anderen Level gegangen. Nachdem mir die Sturminseln zu hart vorkamen, der Sumpf eben ein Sumpf ist, bin ich bei den Minen hängen geblieben.
Dort wurde ich von einem Phantom eines anderen Spielers angegriffen, der meine gesamte (!) Rüstung mit irgendwelcher Säure zerstörte. Reparieren ist doppelt so teuer wie neu kaufen. Aber stell euch mal vor, man kann sowas nicht neu kaufen. Der Boss, diese Spinne, ist zwar gar nicht so schwierig, hat aber ein paar Tricks auf Lager, die mich dann doch 2-3mal das Leben gekostet haben.

Auf den Sturminseln lief es dann auch recht gut. Den ersten Abschnitt habe ich noch zum, Leveln genutzt, bin danach noch mal schnell zum Turmritter im Startlevel und konnte ihn ohne Probleme besiegen. Die Sturminseln sind wohl das schwierigste der Gebiete, die Gegner am härtesten und mit den ständigen Geschossen aus dem Himmel ist es leider auch recht nervig, auch wenn ich diese Skelette mag.
Nur der Boss, der Richter, war dann der bisher langweiligste Boss, da man ihn nur im Fernkampf besiegen konnte. Ich hab ihn mit meiner Armbrust so lange beschossen habe, bis er down war. Da hieß es gehen mir zuerst die Bolzen/Gesundheitsitems aus oder ihm die Lebensleiste. Es war letzteres und damit First Try.

Und ab da lief es richtig gut. Ich bin wohl völlig überlevelt ins Sumpfgebiet, konnte den Boss dort First Try besiegen. Aber so ein dummes Level, zuerst ein Schandstadt Verschnitt und danach wird es ja sogar noch schlimmer mit einem Sumpf, der einen wirklich langsam gehen lässt und vergiftet. Da bin ich ganz schnell wieder abgehauen und hab mich dem letzten Gebiet gewidmet.
Das Gefängnis hat zum Glück wenig Gegner, sodass man sich in den immer gleich aussehenden Gängen zumindest in Ruhe umschauen kann. Den Boss hier, die Götzenpuppe, mochte ich. Der Kampf ist zwar echt easy, aber die Idee hinter dem Boss ist sehr cool.

Überhaupt merkt man Demon's Souls an allen Ecken an, dass es das erste der Souls Spiele ist. So viele Ideen wurden hier bereits ausprobiert und in späteren Teilen iteriert. Der Drache auf der Brücke (DS1 und DS3), die Gefängniswärter (DS3), ein verwinkeltes Barackendorf in einer Schlucht (DS1 und DS2) und natürlich wieder ein Sumpf (DS1 und DS3). Nicht zu vergessen die Spielmechaniken der nicht erneuerbaren Heilitems und die Tatsache, dass man erst einen Boss besiegen muss, bevor man leveln kann (beides Bloodborne).
Und es gibt sicher noch mehr und ich habe ja bisher nur den Beginn des Spiels gesehen.

Was aber jetzt schon etwas nervt, der Schied kann nur wenige Waffen verbessern. Ich hoffe ich treffe bald auf einen besseren Schmied.
 
Ich stecke gerade in den 2. Arealen fest und vielleicht kann mir jemand helfen.

In der Burg habe ich alles abgegrast, durch die Nebelwand bei Turmritter kann ich noch nicht durch.
In der Mine blicke ich die Angriffsmuster vom Drachengott nicht.
Und für den Sumpf hoffe ich immer noch auf ein Item, dass mch im Wasser schneller laufen lässt. Sowas muss es geben, ich habe nämlich andere Phantome durch das Wasser flitzen sehen.
Zuletzt versuchte ich mich ohne wirklich großen Erfolg am Menschenfresser und sterbe immer innerhalb von 10 bis 15 Sekunden nach Kampfbeginn. Falls ich es überhaupt dorthin schaffe, denn das Tentakelmonster auf der Treppe macht mich vor in 60% der Fälle fertig.
Bleiben die Insel des Sturms. Aber die Monster dort geben so viel Seelen, dass ich vermute, dort erst etwas später hin zu müssen. Oder ist das der sinnvollste nächste Weg?

Irgendwelche Tipps?
 
Ich hab jetzt tatsächlich die Sturminseln komplett fertig machen können in einem Rutsch, die beiden Bosse (echt easy) first try. Passt so gar nicht zum Spiel. Man wird mit Seelen zugeschissen, ca. 3-4x so viel wie in den anderen Level von den Gegnern. Jetzt kann ich in der Burg weiter. Den Menschenfresser mach ich dann einfach später.
 
Zurück
Top Bottom